Beiträge von earlgrey

Ich glaube auch ,daß die Sichtprüfung von kompetenter Seite wichtig/richtig ist. Ich habe über mehr als 2 Jahre
    jetzt Werte von -1 und -4 .
    Paras geschultes Gehör fand nichts Auffälliges,die Sichtprüfung auch nicht (angebl,AZ Mü)

Muß wohl immer so einiges zusammenkommen.

Man sollte allerdings dazu sagen,daß man den Kofferraum (da elektrischer Öffner) nur mit dem kleinen
    Riegel in der Heckklappe von innen öffnen kann.Und das ist im Dunkel einer Tiefgarage nicht ganz lustig.
    Bei mir kam beim Batteriewechsel auch noch die Kälte dazu..
    Das manuelle Verschließen der Türen ist ja in der Betriebsanleitung beschrieben.Ich habe meinen allerdings
    in der Kälte damals offen draußen stehen lassen.War mir zu umständlich.

@ Piwi : der Bedankbutton war sehr sensibel,aber lieber einmal mehr...

Naja ,man kann sich ja irgendwo mal unverbindlich treffen und Meinung bilden,zwei drei Leutchen so,oder vier...

Schöner großer Supermarkt Parkplatz ,dann kann man auch noch den Einkauf erledigen.
    Haben mal ein kleines meeting in Garching gehabt,neben AudiVW Baudisch,großer Parkplatz Rewe/Lidl,Coffee to go,Ikea nicht weit. Vor allem konnte man dort bei Eching auch Probefahrten mit NWT usw machen.Oder MWB
    auslesen.

@snakebite : in der aktuellen GUTE FAHRT ist ein Test über 18 Zoll 225/40-18 . Auch wenn nicht völlig übertragbar,
    ist aber ein sehr guter Anhalt. Die GF schätze ich trotz Fixierung auf VAG doch ziemlich neutral ein.

Getestet wurden:
    Dunlop SP Sport 01A
    Bridgestone Potenza S001
    Conti Sport-Contact 5
    Dunlp SP Sport Maxx RT
    Googyear Eagle F1 Asymmetric 2
    Hankook Ventus S1 Evo2
    Pirelli P Zero

Empfehlung mit sehr gut: Conti und Hankook,alle anderen gut (zT mit plus /minus).
    Getest wurde
    Handling trocken
    Handling naß
    ABS Bremsen trocken
    ABS Bremsen naß
    Aquaplaning längs
    Aquaplaning quer
    Kreisbahn naß
    Rollwiderstand
    Komfort
    Geräusch

GF 4/12 3,30€

Auch schon gehabt,da man bei der (De)montage schon mal die kleinen Ein-rast-nasen beschädigt.Daran sieht man aber auch ,daß was durchgeht...
    Habe 2 schwarze (Tesa)klebestreifen benutzt,hält bis jetzt.
    Hat übrigens nichts mit der Domibox zu tun ,ist ja eigentlich diesbezgl ein Originalteil.

Mat ,also für jemanden ,der keinen Laptop hat und auch nicht in teuere Software investieren will oder kann,aber ein bisschen Interesse am Wagen hat,da ist so ein "BILLIG-Ding" jedenfalls eine Überlegung wert.
    Heute bei einer Logfahrt haben wir neben einem Komplettprogramm auch ein Billigding laufen gehabt (noch viel billiger als das auto-dia S101),und das konnte immerhin getrennt nach Zylinderbänken die Abgastemp. auslesen.
    Das autodia kann zumindest alle MBs anwählen und darstellen. Trotz Interesses habe ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet bzw benötigt,etwas teueres wäre also für mich sicher rausgeschmissenes Geld gewesen.Aber vor einem
    Werkstattbesuch Bescheid zu wissen,ist ja auch schon was.

Wer mehr oder nur manchmal etwas Besonderes möchte,findet hier im Forum ja genügend Möglichkeiten einer
    Zusammenarbeit,da hast Du Recht und das habe auch ich ja oben geschrieben.

LG Rainer

Wenn das das Problem ist : entweder nur für diese Problem mal mit Audi sprechen wegen €,oder mal zu einem Treffen kommen,wo jemand die entsprechenden Geräte hat.Oder mal mit Psychedelic (Daniel) sprechen ,soweit
    ist der doch auch nicht entfernt ,oder jemand anders , Coolhard wird doch jemand in der Nähe von S kennen.

Das Autodia kann die Sprache auch nicht ändern,aber zumindest kann man die MWB 208/209 im Auge behalten usw,
    Fehlercodes auslesen/löschen.

Ich habe ein kleines Diagnosegerät : AutoDia S101 Diagnosescanner für VAG ,sicher unter 150€.

Liest und löscht Fehlercodes ,zeigt Temperaturen des Motors auch in Fahrt, liest Meßwertblöcke aus.

Veränderungen lassen sich nicht programmieren.

Mir reichts für die relevanten Dinge des 3.2 ,man braucht kein extra Laptop ,Strom kommt aus der OBD Steckdos.
    Und: auch Zoran fand das Ding "ganz nett".

Ich habe mir wegen der Vielzahnschrauben extra einen Proxxon Kasten gekauft,war sonst nichts aufzutreiben,
    habe den Bit jetzt immer im Auto für den Fall.. Mit falschem/schlechten Werkzeug würde ich an die Schrauben
    nicht rangehen,woher sind die denn verrostet ?

Ich habe auch eine bessere Befestigung der Batt im Kasten erwartet,allerdings hat der Deckel ansich eine
    Schaum (oÄ) beschichtung,die erstens geräuschdämmend wirken könnte ,andererseits bei festem Schraubensitz
    die Batterie durch Druck fixiert und den Kasten zum Innerraum gasdicht (!?) abschließt.

Edit: bist ja noch ein Münchner mehr im Forum....

Hallo ,habe auch einen solchen Tausch hinter mir ,die 8er Vielzahnschrauben waren schon eine Herausforderung.

Der Batteriekasten ist mA keine gute Konstruktion,da nur etwas Plastik vor der Umgebungstemperatur schützt.

Geräuschveränderungen habe ich nicht wahr genommen.Aber wenn man den Deckel nicht gut mit den Vielzahn-
    schrauben verschlossen kriegt ,könnte Schall nach innen gelangen. Auch die Styrodur Umhüllung der Reserveradmulde könnte nicht mehr gut passen.

Also; ich würde das Batteriefach noch einmal öffnen,den guten Sitz der Batterie mit Abgasschlauch kontrollieren
    und alles gut wieder zusammenbauen unter Beachtung von Geräuschbrücken.
    Para hat da so einige Erfahrung mit Geräuschdämmung mittels "Fluschitüchern" oä.Gibt auch threads dazu.

Ansonsten willkommen im Forum !