Beiträge von earlgrey
-
-
Lärmschutz, und/oder auch frischer Asphalt ,der noch nicht die normale Griffigkeit hat.
RS3 -
Eigentlich mit allen Funktionen nur über Audi,HandyListe bei Audi.
Allerdings besteht seitens Audi wenig Interessse ,mit den wechselnden Handys Schritt zu halten.
Vor 2J habe ich einen Adapter für Nokia 6300 gekauft,6330 ging schon nicht mehr.
145 € !!! Verdient wird also eigentlich genug daran.Klären müsste man,ob ohne die "Ladeschale" die BT funktion trotzdem funktioniert.
In meinem anderen Auto habe ich ein gebrauchtes älteres Handy nicht sichtbar eingebaut und betreibe es
mit einer 5€ Partnerkarte ,bleibt also ständig im Auto,gut für stundenlange Fahrten. -
Also ehrlich gesagt ,ein kompletter Radsatz von einigermaßen Gesamtqualität und Aussehen ist doch schon
eine nette Investition. Da sollte man wirklich sich auch selber vor dem Kauf/ERsteigern mit den Dingen beschäftigen,macht man doch wegen des Designs sowieso.
Und wenn man von den Dingen nichts versteht ,dann sollte man auch ruhig mal bei TÜV/DEKRA nachfragen
,die Gutachten kann man sich im netz ja bereits ausgiebig ansehen.Auch sich bezgl des A3 mal bei den max Serienfelgen umschauen,auch bei zB RS3 findet man Vorgaben. Auch ET wird bei wiki oder so gut erklärt.
Händler wollen verkaufen.Zum bördeln schliesse ich mich artbasics an.
-
Nicht alles bedarf einer Zulassungs/bescheinigung ,es reicht das Prüfzeichen ! Bes. noch Herstellerintern.
Habe TFL ,die brauchen auch keine Bescheinigung,sondern nur die Prüfzeichen auf dem Glas und die richtige
Schaltung und Montagehöhe/seite(TFL ohne andere Beleuchtung,sonst wäre es eine Begrenzungsleuchte mit eigenen Anbauvorschriften)Und nochmal: wenn man trotz aller Papiere und TÜVvorführungen von der Polizei nach eigenem Ermessen
behandelt werden kann,dann ist es sowieso alles egal.
Bei Kennzeichenbeleuchtung hätte ich sowas von keine Bedenken (auch wenn ich sie sinnlos finde).Heute sind
doch auch fast alle Kennzeichen reflektierend,eh schon hell genug. -
Mitführpflicht ist eines , benutzen (und dann noch angeheitert bis betrunken) etwas anderes.Und dann noch entscheiden:
fahren oder stehenlassen ? -
Also wenn alle gleiches Material bekommen und von der Strategie auch gleich behandelt werden,dann sehe ich nicht ganz so schwarz.
-
Also wenn man (wie ich) mit BN Pipes und stillgelegter Klappensteuerung (BMJ ,MJ06,DSG) problemlos TÜV bekommen hat,
dann sollte eine normale Anlage,auch S3, das eigentlich immer schaffen."Mein" Prüfer hat sogar eine kleine Probefahrt gemacht.
Nebenbei : HS und DSG unterscheiden sich in den Papierwerten bzgl dB, DSG leiser,warum auch immer. -
Da würde ich doch gerne Photos sehen ,kommt sicher gut.Für mich aber schon wieder auch zuviel in alle Richtungen.
-
Das forum hier heißt "A3 Tuning",da gibt es immer ein für und wider .
Aber nun ist gut. -
Ich weiß irgendwie nicht ,welchen Sinn es macht,daß andere Leute mein Nummernschild besser lesen können...
-
Auch aus dem Link geht leider nicht hervor ,was wirklich beim zB. Sauger 3,2 MJ 2006 wirklich dazukommt.Ne Menge Geld für
Öltempanzeige (Kit und noch Einbau dazu.)
Ich mache mir wirklich manchmal nichts aus den Kosten,aber hier sehe ich kein Preis-Leistungsverhältnis. -
Fahre 8-18 ET 48 , weder beim Fahren noch bei Eintragung irgendwelche Probleme.
ET 45 wohl auch nicht.
Ansonsten stehen in den Gutachten jede Menge Dinge drin,die bei keinem Auto welcher Marke auch immer eine
Rolle gespielt haben,bei mir. Voraussetzung keine zu große Abweichung der Maße.Ansonsten habe ich viele selbst mitgemachte Prüfungen erlebt,aus Bequemlichkeit aber oft die Vorführung durch den
Reifenhandel oder eigene Fachwerkstatt machen lassen.Es kommt ja immer wieder zu denen der TÜV/Dekra ins Haus auch wegen Hauptuntersuchungen.Also: 8-18 ET 45 oder mehr dürfte zu 99 % keinerlei Probleme am A3 machen.100prozentigkeiten schließe ich grundsätzlich
aus,in viele Dingen des Lebens. -
Die beste Lösung wäre,den Bildschirm des (großen) Audi Navi zu benutzen. Da kann man ja auch jetzt schon versteckte Dinge hinbekommen,wie GPS Geschwindigkeit usw.
-
Ich glaub ,der Basti hat halt so Probleme,im Marktplatz wollte er ja auch schon 8-18 für 8P verkaufen.Eigentlich müsste er da ja die Lochkreis /ET Angaben kennen.Paarmal hin und her gepostet,dann ist es bald ein workshop....
Bitte nicht böse sein. -
@ Basti : noch ein Wort zur ABE : damit muß man heutzutage praktisch immer zum TÜV oä,lediglich Felgen ,die kaum andere
Maße als Serie haben ,sind davon ausgenommen.Das steht dann aber unter AUflagen in der ABE erwähnt,also daß eine oder
KEINE Vorführung nötig ist. -
Ich glaube ,micha ,meine Ohren packen´s nicht so,klingt eigentlich normal.Bei den Drehzahlen meldet sich aber bei mir
auch BN zu Wort. -
Mein Tuner sagte mir ,daß die Unterschiede nicht so groß sind,laß es 10 PS sein,dann bist Du immer noch bei 290.Und damit
mindestens 30 mehr als 3,2.
Und vor allem die Nm !
Für Serie Glück gehabt !! Tuning wird dann aber nicht mehr soviel drauflegen wie bei schlechterem Ausgangswert. -
@oberpfalz ,habe ich das richtig gesehen,Dein S3 wurde mit ca 294 PS gemessen? Dann wundert mich gegenüber quattro-
fevers 3,2er der Vergleich nicht ,bes auch wenn man dann noch das Drehmoment sieht.
Fazit : nicht schlecht der 3,2er.wenn es so stimmt. -
Konnte man sich fast denken,HDH ist nicht weit von Durlangen...