Beiträge von earlgrey

Eine ABE kann Auflagen beinhalten ,diese können eine Eintragung/Vorführung bedingen.
    ZB.steht außen ABE drauf für die Felge,ist aber an verschiedenen Fahrzeugen verwendbar,die dann ev auch Auflagen
    erfüllen müssen.
    Also : die ABE lesen zum speziellen Fahrzeug auch die Auflagen.Dort muß genau stehen ,ob Eintragung nötig.

Auch für mich war von (sehr) früher ABE gleich NICHTEINTRAGUNG ,hat sich aber alles geändert.

Aber wenn Du sowieso zum TÜV fährst ,gleich mitmachen.kostet halt leider mehr...

Hallo und willkommen hier !
    Viele Fragen auf einmal.

Meine Tochter hat einen 1,8 TFSI CDAA Handschalter 2WD.

Zu 1: Zitat: Basis des ATL ist ein Lader der Baureihe K03 mit einer 5.88 -Turbine,axialer Abströmung,gepaart mit einem Verdichter 2074 DCB der fa Borg Warner Turbo Systems.Integralmodul von Krümmer und Turbinengehäuse.Zitat Ende.
    Insgesamt ähnlich 2,o TFSI,damit auch problemlos über 200 PS möglich .zB custom-chips,Zoran.

2. Mir nicht bekannt,wird aber für 280 bis300 Nm passen.

3. Schalten unter Last ? DSG ? Hast doch Handschalter.

4. Unser 1.8 TFSI hatte diverse Probleme durch Audiwerkstätten und Audi ,insbesondere hohen Ölverbrauch,
    trotz bekannter Tatsache mit entsprechender TPI (ERsatz Kolbenringe und Pleuel usw) wurde aber ein
    Ölverbrauchstest durchgeführt.Der hat
    nach Audivorgaben dann ca 0,32 bis 0,36 l auf 1000 km ergeben,Audi sagt normal ist 0,5 l auf 1000 km....
    völlig unüblich heutzutage. Zitat: Eine gezielte Schrägstellung der Topringnut leistet einen Beitrag für gute
    Ölverbrauchs-und Gasdurchlasswerte über die Motorlebensdauer.Zit.ende. Der Ölmeßstab ist unmöglich ablesbar.

TÜVplakette sagt garnichts,auch Werkstätten würde ich nicht mehr alles glauben.

5. könnte sich um Motor/abgasanlage Bewegungen bei Lastwechsel handeln,an zB Hitzeschutzblechen.

6. Würde mich nicht stören , aber BMW hatte ja mal sehr gute Getriebe....

Naja ,KFZ Fachkräfte....,die sollten ja bei Audi sitzen. Erfahrungen sind in diesem Forum mit dem 1,8 TFSI
    sicher nicht sehr groß.Geht doch primär um den 3,2 l VR6.

Beim Fahren des töchterlichen Wagens kam mir schon der Gedanken,mehr braucht man eigentlich nicht unbedingt.
    Geht schon gut.

Das Foto zeigt einen rumänischen A6.
    Die Unterschiede bei dectane betreffen eine dunklere Hinterlegung des Leuchtkörpers : smoke. Unterschiede sind auf deren Webseite gut zu sehen.Gibt wohl Unterschiede Xenon/nichtXenon in Best.nr.

Andere Lösung unter Verzicht auf NS wäre zu finden bei http://www.hansen-styling-parts.de.
    Habe ich an anderem Auto,leider scheint es für die S-line ausführung nicht so einfach zu passen.

Ein Problem sehe ich darin ,daß man sich vorher nicht genau verabredet mit gegenseitiger Handyliste und
    Navi-fähiger Anlaufadresse (Wirtshaus,Cafe usw).Daraus resultiert dann der gewisse Stress des Dranbleibenmüssens.

Erstaunlich ist jedenfalls ,daß diese Ansichten jetzt für die Neuplanung so kommen,geschrieben hatte ich ähnlich
    gleich im Anschluß.

Schön wäre ein Treffpunkt mit genügend Platz bzgl Bewirtung und ggf Platzreservierung ab bestimmtem Zeitpunkt, davon unabhängig zeitlich gut vorher ein Sammelpunkt mit
    Absprache des Ablaufs, räumlich weiter davon entfernt. Die Fahrt zwischen Sammelpunkt bis Treffpunkt ist dann die Ausfahrt,die man in Grüppchen oder allein durchführen könnte und man trotzdem gut ankommt,weil man ja den Weg eigentlich kennt oder nachfragen könnte.

Später (nach dem Essen...) kann man ja auch noch mal individuell um eine Mitfahrt im RS3 betteln....ohne LC.

Eigentlich mit allen Funktionen nur über Audi,HandyListe bei Audi.
    Allerdings besteht seitens Audi wenig Interessse ,mit den wechselnden Handys Schritt zu halten.
    Vor 2J habe ich einen Adapter für Nokia 6300 gekauft,6330 ging schon nicht mehr.
    145 € !!! Verdient wird also eigentlich genug daran.

Klären müsste man,ob ohne die "Ladeschale" die BT funktion trotzdem funktioniert.

In meinem anderen Auto habe ich ein gebrauchtes älteres Handy nicht sichtbar eingebaut und betreibe es
    mit einer 5€ Partnerkarte ,bleibt also ständig im Auto,gut für stundenlange Fahrten.

Also ehrlich gesagt ,ein kompletter Radsatz von einigermaßen Gesamtqualität und Aussehen ist doch schon
    eine nette Investition. Da sollte man wirklich sich auch selber vor dem Kauf/ERsteigern mit den Dingen beschäftigen,macht man doch wegen des Designs sowieso.
    Und wenn man von den Dingen nichts versteht ,dann sollte man auch ruhig mal bei TÜV/DEKRA nachfragen
    ,die Gutachten kann man sich im netz ja bereits ausgiebig ansehen.Auch sich bezgl des A3 mal bei den max Serienfelgen umschauen,auch bei zB RS3 findet man Vorgaben. Auch ET wird bei wiki oder so gut erklärt.
    Händler wollen verkaufen.

Zum bördeln schliesse ich mich artbasics an.

Nicht alles bedarf einer Zulassungs/bescheinigung ,es reicht das Prüfzeichen ! Bes. noch Herstellerintern.
    Habe TFL ,die brauchen auch keine Bescheinigung,sondern nur die Prüfzeichen auf dem Glas und die richtige
    Schaltung und Montagehöhe/seite(TFL ohne andere Beleuchtung,sonst wäre es eine Begrenzungsleuchte mit eigenen Anbauvorschriften)

Und nochmal: wenn man trotz aller Papiere und TÜVvorführungen von der Polizei nach eigenem Ermessen
    behandelt werden kann,dann ist es sowieso alles egal.
    Bei Kennzeichenbeleuchtung hätte ich sowas von keine Bedenken (auch wenn ich sie sinnlos finde).Heute sind
    doch auch fast alle Kennzeichen reflektierend,eh schon hell genug.