Beiträge von earlgrey

Wieviel Geld für Fehlersuche (Diagnose) genommen wird,ohne das man als Kunde kontrollieren kann,was und mit welcher
    Erfahrung wirklich gemacht wurde,was man also für sein Geld bekommenhat,lässt mich an diesem System zweifeln.Klingt für mich so,als ob man mit Fehlersuche mehr verdient als mit Reparatur.
    Ein Hersteller sollte dem AH schon zielführend helfen können,ohne dadurch Kosten zu produzieren.
    Und man sollte dem Kunden vorher die Kosten der einzelnen Diagnoseschritte vermitteln,dann kann man nach eigenem
    Informationsstand die Reihenfolge vorgeben .
    Ich will nicht soweit gehn ,daß man den Fehler eigentlich schon kennt ,aber noch ein bisschen sucht.

Fehlersuche sollte erfolgsorientiert bezahlt werden.

Was ich machen würde,wenn ein Fehler immer wieder auftaucht ? (Wenn das mein Erst/einziger Wagen wäre)
    1. Werkstatt wechseln ,kein Erfolg:
    2.Wagen wechseln, kein Erfolg :
    3.Marke wechseln
    Auch wenn eine andere Marke ähnliche Probleme hätte,ich würde mich wohler fühlen,nicht immer alles nur
    hinzunehmen und zu zahlen,sondern auch selber Konsequenzen zu ziehn.

Trotzdem denke ich,wenn man um Informationen auf diese Weise bittet,dann sollte man schon auch sagen ,was das für ein
    fehlerbehaftetes Auto in der angesprochenen eigenen Werkstatt ist ,und etwas Information zu den erfragten Werten geben.

Und bei aller Vorsicht gegenüber Einzelnen,für mich passt das Auftreten in alle meine Erfahrungen über mehr als 40 Jahre.
    Wie schön ,daß Du nur SCHMUNZELN musst,über viele Mitarbeiter in zB AZ kann ich nur LACHEN,oft braucht man dazu nicht
    mal HALBwissen,nur Interesse und Freude am eigenen Auto.

Nachdem ich ja auch meine Batterieprobleme (Exitus) unbekannter Ursache hatte,habe ich jetzt mal auf Lüfterlaufgeräusche
    beim Abstellen geachtet.
    Ich muß sagen ,das läuft bei mir sehr leise,wenn ich nicht EXTRA hinhöre oder zum Kühler bücke ,würde ich es nicht bemerken.
    Wahrscheinlich läuft bei mir auch nicht alles nach.
    Mal sehen ,was nach AB fahrt und höherer Außentemp zu hören ist.
    Eine gewisse Verunsicherung bleibt aber irgendwie,obwohl seit der neuen Batt Anfang Februar keinerlei Probleme auftraten
    trotz Standzeiten.
    Ist bei euch auch regelmäßig ein gewisser leiser Nachlauf vorhanden?

Schöne Bilder ,schöner Wagen . Aber:wenn die Tieferlegung vom Normalfahrwerk ausgeht,dann kann ich mit meinem S-Line Sportfahrwerk und 18 Zoll eigentlich

ganz zufrieden sein optisch,angebl. ja gesamt 25 mm tiefer.Immerhin fand coolhard mein Fahrwerk gegenüber seinem R32 auch eher besser.

Ich habe wegen Optik schon mal an( nur) HR Federn gedacht,erscheint mir aber immer weniger nötig.

Werkseitig wird das wohl mit Schablone gemacht.Glaube nicht,daß es dafür eine techn Zeichnung gibt.Wenn Du ja wohl
    A3 noch dranstehen hast,solltest Du es bei Dir entsprechend ausmessen und platzieren.Aber soweit ich weiß ist das nicht ein Schriftzug,sondern das quattro ist extra(zu bestellen).Am Besten mit Klebeband(Krepp)die Unterkante genau markieren, mit Wasserwaage kontrollieren und den seitlichen Abstand entsprechend der anderen Seite markieren.

Ansonsten willkommen im Forum !

Habe gerade nochmal den Vergleichstest Mercedes CLS 63 AMG gegenüber Rothe Superb 3,6 Turbo gelesen,macht schon Laune:

514 PS ,600 Nm, 3,7 sec auf 100,13,2 sec auf 200,Spitze 305 km/h. Spitze auch der Preis für das Rothekomplettpacket:
    36000 €.

Als Kombi wärs mir lieber ,aber es wurde immerhin von 4 Endrohren als Serienoptik geschrieben.

Bericht in Sportscars 8/2011

Na das mit der 8087 ist ja mal ne Sache,ich habe dann also immer noch das Steuergerät mit 7001 Endung und den Audi-
    SW Stand 8086 .Sollte ich also (hoffe nicht) ein neues Steuergerät brauchen,dann würde man mir ein 7001 nach der Fahrgestellnummer verkaufen und ich müsste wieder auf 8086 aufrüsten für 65€,oder?

Wenn man jetzt mal die ganze Elektronik usw außeracht läst,kann man nicht einfach nur die Hubraumerhöhung unter Beibehaltung aller sonstiger 3,2 Komponenten durchführen,zum Beispiel bei einer Kettenreparatur noch etwas (!) drauflegen ?

Habe meine Zorankurve gerade mit gackes verglichen,PS Spitzenwert ähnlich (278 PS).
    Aber die Drehmomentwerte sind deutlich höher angesiedelt,365 Nm bei 3400 ,bei 5200 immer noch 325 Nm,bei 6400 noch
    300 Nm. Auch der zweite Schub bei ca 4400 U/min stellt sich schön dar.

Man sieht also,was sich letztlich bei mehrfacher Überarbeitung ergeben kann.Ich bin sehr zufrieden,mehr kann nur durch teure
    Hardware erreicht werden.(Naja ,eine ganz kleine Delle bei 6400 könnte man noch etwas verschleifen...)

Habe die jeweilige Gesamtübersetzungen verglichen ,A3 von 2003 ,S3 von 2008,A3 DSG ,S3 HS.

A3/S3

14,08 / 13,93
    8,60 / 9,33
    6,08 / 6,67
    4,68 / 4,92
    3,71 / 3,71
    2,97 / 2,99

Also ziemlicher Gleichstand,allerdings 2-4 Gang bei S3 HS doch etwas kürzer übersetzt.Das könnte beim Beschleunigen aus
    dem dritten Gang wie im Video vielleicht etwas geholfen haben.Vergesssen sollte man nicht die Reifengrössen.bzw das
    Radgewicht bei Beschleunigung aus vorgegebener Geschwindigkeit.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne,mit NWT braucht kein 3,2er traurig sein gegenüber dem S3 ,höchstens AB.

Tabellenwerte fürs Gewicht sind leider nicht alles,mein SB hat ein Gewicht von 1773 kg laut CoC,gewogen mit mir auf
    TÜV Waage 1864 kg. "Fluch" der sogenannten Vollausstattung eines Gebrauchten....

Habe ich im Link die S3 Werte übersehen ?

Edit : Kann man den Tabellen eigentlich glauben? Ganz unten steht bei Kofferraumvol . einmal 350 L.