Also diese rad/Reifenkombi muß ja auch eingetragen sein .
Gewindefahrwerk kann meines Wissens auch höher gestellt werden ohne neuem TÜV Besuch,eingetragen wird ja nur
die/eine maximale Tieferlegung.
Im Zweifelsfall billige 17 Zollfelge mit ABE (also 7,5-17 mit ET ca 50-54).
Beiträge von earlgrey
-
-
Ladedruckregelventil ?
-
Wenn Du die Auflagen im Gutachten erfüllst,dann sollte es rechtlich doch passen und die TÜV Eintragung möglich sein.
Die genaue Passung am konkreten Wagen (Deinem) wird niemand aus der Ferne beurteilen können.Druck das Gutachten aus , geh zum TÜV und besprich die Auflagen.
Edit: DIDI007 hat 8,5-19 mit 235-19 drauf ,ET 45 .Er sagt:schleift nichts,alles eingetragen (Ambition Fahrwerk).
-
-
-
Wenn sich das Steuergerät auf schlechten Sprit oder Benzinadditive einstellen kann und auch tut,dann müsste es auch ohne
aktives Resetten bei dann zB Verwendung von 102er Sprit eine neue Gewöhnung geben ,oder irre ich mich da?Oder dauert das
nur etwas länger? -
Guter Preis.9 Mon Probefahrt ohne Verlust.
-
Andersrum geht es jedenfalls,jede Sommergröße geht auch als WR.Natürlich ohne ggf Ketten.
Aber wenn Du die WR so eintragen läst,dann doch so ,daß auch SR gehen,das müsste doch auf der gleichen Felge wegen
ET kein Problem sein.Andere ETs anderer Felgen müssten sicher getrennt vorgeführt werden. -
Bin gestern um ca 17.00 von Rosenheim nach Mchn zurück im Dunkeln,fahren ging so,aber auf Landstrasse bei entgegenstürmendem
Schneetreiben war die Orientierung echt erschwert,die Begrenzungspfähle waren wirklich notwendig und sehr hilfreich.Deutlich reduzierte Geschwindigkeit ein Muß.
So richtig lustig fand ichs nicht. -
Auch im Motorraum?
-
Scheint ja doch 225/35-19 91 Y zu geben.Also alles klar.Dann noch ET 40-48 und gut ist.
Obwohl ich persönlich meine : 18 Zoll reicht völlig.
-
Das wäre ein Eingeständnis mangelnden Vorsprungs durch Technik....Beim RS3 sind wohl Tendenzen zum Festintervall vorhanden.
Auch andere Hersteller haben Kettenprobleme. Zb auch Opel /GM mit Kettenlängungen bis zum Überspringen oder Riß.
Fahre selber einen 2,8 T V6.
Einiges lässt sich sicher mit dem richtigen Öl bzw Verweildauer vorbeugen.
Und die Erkenntnis ,daß eine Kette wie ein Zahnriemen letztlich ein Verschleißteil ist. -
Da ablasten usw TÜV Kontakt erfordert,solltest Du dort nachfragen vor jeder weiteren Aktion.Auch bzgl Tachoangleichungen.
Ansonsten steht ja auch in den Felgengutachten (brauchst Du jedenfalls) ,was für Auflagen für welche Reifen bestehen.Nebenbei: in meinen Papieren (CoC) steht 1773 kg Gesamtgewicht....ohne Fahrer natürlich...Beim TÜV waren es dann
mit bisserl Krimskrams und ganz vollgetankt und mir 1864 kg.Mein TÜV hat übrigens Vorder und Hinterachse getrennt gemessen.
-
Wie wäre es mit der RS3 Serienbereifung ?
235/35 R19 91 Y vorne und hinten 225/35 R19 88Y.
8 J 19 ET 50
Da sollte dann doch alles passen.
Bei Y Reifen muß man keine Abstriche bis 270 km/h machen bzgl Traglast,wenn also der
Reifenindex 88 für die Vorderachse auch beim fraglichen Wagen vom Gewicht her passt,dann ist genügend
"Sicherheitsspanne" drin.Will sagen : Y Reifen haben zusätzlich zur TI-Kennzeichnung noch Verstärkung.
Jedenfalls muß der KFZ Schein mit den dortigen Gewichten passen.
88 gleich 560 kg ,91 : 615 kg. -
Plug and play kann man sich nicht bei Audi vorstellen,selbst bei A3 normal zu S-line Nebler ist das nicht sicher,bzw konnte
noch nicht geklärt werden meines Wissens. -
Bleiben mir 2 Fragen:
-Addinol Ecke im Shop?
-10% ev auch im INGO-Shop?
Ansonsten leider etwas weit nach NSU für spontane Entscheidung....
-
OT : bleibt es bei Audi ? Scheinst ja aus M zu sein,gab bereits schöne Treffen hier,auch Löwentom mit Kompi.....
-
Also ,wenn Du nur eine "Haifischflossse" ohne Gewinde hast,dann müssten alle Deine Antennen bereits vorhanden sein.Wenn
da etwas dann nicht stimmt ,ist es kaputt.
Andererseits schreibst Du ,bei Dir fehle die GESCHRAUBTE Antennne...... -
Bisher war ich der Meinung,die Flosse am Dach ist für Navi und Handy und Radio (? Radio ?,Scheibenantenne ?)Du hast doch auch Sportback.
-
Leicht OT ,aber habe gerade wieder beim Fahren gemerkt,daß das Entfernungseinschätzen vor Spurwechsel auf der AB bei
abdunkelnden Spiegeln nicht so wie sonst ist.Mit anderen Worten :ich habs ,mag es aber nicht.Habs auch früher nicht vermisst.