@ Neu-Ling: einfach mal entscheiden,selber.
Beiträge von earlgrey
-
-
-
Komfort und Optik ade.
-
1.Liebe Grüsse an den leidgeprüften Tom...
2. Vielen Dank an Stefan ,an Zoran habe ich natürlich nicht nur gedacht ,sondern ihn bereits bei irgendwann funktionsfähigem Prüfstand wegen Feinabstimmung gefragt. Bin hier wirklich mal gespannt auf andere Meinung.
3. Man muß bedenken,daß "mein" Motor ja im wesentlichen dem Insignia OPC Motor entspricht ,der mit 325 PS fährt.Mein
jetziger Ladedruck liegt bei 1,0 ,Insignia o,9 ,Vectra Serie 0,6. LLK jeweils ca gleich groß.Mein "getunter" entspricht
also einem Serienmotor. Die SW sollte keinen max Output ergeben,da nur Frontantrieb bei mir und das Getriebe für
4oo Nm plus 10% ausgelegt ist. Auch eine weitere Anpassung sollte max 310 DIN-PS und und 450 Nm nicht übersteigen,nur
ein Kurvenverlauf ohne Spitzen wäre wünschenswert. -
Kurzes update:
Habe einen deal gemacht : tausche einfach(!) die kats aus auf Verdacht...Sollten 1243 kosten,war aber nur einer,später
also ca 1800€.
-beim Einbau ,der gleich mit Steuerzeitenprüfung laufen sollte: Mechaniker verzweifelt am engen Motorraum,Kat am Turbolader geht nicht
raus : will Motor ausbauen...
-Der Deal : Steuerketten sind gelängt,Motor raus ,drei Steuerketten ersetzt (eine etwas gelängt),Montagekosten für die Kats
fallen nicht an dadaurch. Kulanz,Händlerrabatte und Anschlußversicherung 70% nach Kulanz machen für mich Gesamtkosten
von 1843€ aus. Dafür neue bessere IWIS Ketten und neue Kats. (75 T km).Ergebnis auf dem Prüfstand: 305 PS bei 5300 ,450 Nm bei 2900 ca. Das Netz am Vorkat wirkt für mich teilweise dicht,
scheint also der Grund für Leistungsverlust gewesen zu sein. Im Nov wird auf dem Prüfstand noch etwas feinabgestimmt.Bleibt nur die Frage : wie kann ich einem erneuten Defekt des/der Kat(s) vorbeugen.?.Wie kann sowas passieren?
-
Laß mal Uwe ,es fängt mit RS an und hört mit Folgekosten auf.Jedem das seine.Wie überall,auch beim 3.2
-
KAI ich glaube @wolferl hat schon geschrieben,daß es nicht passt,hatte ja auch einen S3 vorher.
-
Bzgl Verbrauch traue ich dem BC übrigens nicht,ich rechne lieber noch.
-
Hi,
also da ich doch eher realistisch gepolt bin,würde ich auf eurem niedrigen Verbrauchsniveau keine wirklich großen
Einsparungen mehr erwarten.Wenn überhaupt nur beim Ausprobieren.
Hier angegebene Verbrauchswerte müssen schon nach Fahrprofil und Fahrer sortiert werden.Wenn ich von meiner
Erfahrung ausgehe,dann hat das NWT den Verbrauch von 12,5 auf ca 11,8 gesenkt,bei meinem doch sehr schweren
Sportback (Sportbag wäre auch eine liebevolle neue Bezeichnung).
Sicher ist ,wenn ich nur so in D herumfahre,mitschwimme über Land ,dann geht auch 10 oder weniger problemlos.Fürs NWT gilt: wenn man mit dem aktuellen eigenen Zustand zufrieden ist,dann braucht man es nicht.Sieht man irgendwo
ein Manko,dann kann Zoran viel bewirken,was Audi nicht (mehr) mag. Ich bin sehr zufrieden.
-
Bei aller Individualität war es AZEV in der Vergangenheit nicht möglich,geprüfte ETs für spezielle Felgendesigns anzubieten,bzw bei zB 18 Zoll Felgen die Felgenschüssel an die Bremsanlagen anzupassen.
Wenn man also individuell vorgeht,sollte man beim TÜV nachfragen,ob allein ein Festigkeitsgutachten ausreicht und die ET
variabel sein kann. -
Jede in der Übereinstimmungserklärung stehende Reifengröße ,die dort ev als "Sommerreifen" beschrieben wird ,kann
zulassungsrechtlich auch als Winterrreifen gefahren werden.Unter Beachtung der Traglasten usw.Den Begriff SOMMERREIFEN gibt es eigentlich garnicht,nur WR sind definiert.
So kann man ja auch mit WR ganzjährig fahren.Als Sommerreifen also auch...
-
Wäre zwar grundsätzlich interessiert gewesen,150€ aber von vorneherein anzusetzen,empfinde ich nicht gelungen.
Sicher hätte man bei richtiger Präsentation auch eine entsprechende Summe eingesetzt vor Ort,aber das ist mir das
Ganze für keinen meiner Wagen wert,zumal flüchtig.
In den letzten 30 Jahren ca habe ich höchstens 3x einen Wagen mit irgendetwas bearbeitet,gegen welchen Vergleich sollte
ich da einen Mehrwert sehen?
Das Geld ist es aber nicht,plane ich doch bereits für Frühjahr 2012 eine Neulackierung der Haube meines Nicht-Audi mit an-
schließender Antisteinschlag-Folierung.
Schade ,hätte mich auf ein Treffen gefreut. -
-
Ja,war ein sehr gelungener Tag ! Sonnig wenn auch kalt...,location mit Essen (ital) gut gewählt.
Dank an alle für das schöne Treffen. -
-
-
Sehr schön,gratuliere ! Da können wir den ja gleich morgen in LA anschauen ,oder ? 11h Bahnhofstr 1....
-
S4 streut nach unten ,S3 nach oben ,Breitbau/Reifen , Gewicht. Kein Wunder ,daß der an die Tanke musste...
-
Symptom behoben ,Ursache weiter unbekannt,finde ich nicht so gut.Nur sinnvoll ,wenn von unabhängiger SEite die Achsver-
messung iO bestätigt wurde. -
Das macht das Ganze noch abenteuerlicher.Wie soll sich hinten etwas verstellt haben ,wenn nichtmal Schrauben zu bewegen sind.Da müssten an der HA schon Scherungskräfte gewirkt haben.Bei Deinem Frontschaden kaum annehmbar.