AEZ Tacana 8-18 ET 48 auf avussilber SB S-line ext.
Beiträge von earlgrey
-
-
@blauer rs4 ,meinst Du ,Deine zusätzlich abgeschlossene 3-Jahres garantie wird das Tuning mit abdecken?
Manchmal wäre mir das auch egal,aber blauäugig auf Werksgarantien zu hoffen,ist auch übertrieben.
-
Dranbleiben! So gehts nicht ,verschlimmbessern und dann sagen -geht nicht anders,sorry.
-
Schreib mal genau wann ,vielleicht gibts ein mini Treffen.
-
Niemanden mitnehmen bringt das meiste.Ich möchte nicht wissen,was die elektrischen Sitze,das elektr.- OpenSky,Bose,Reservenotrad,Sonnenschutz hi,,zusätzlich im Kofferraum eingebauter
DVB-T receiver,Standheizung,Navi,DSG ,SB und anderer elektrischer Schnicksschnack ab Werk so wiegt.Bis auf DSG/SB bräuchte ich das eigentlich alles nicht ,bzw nicht elektrisch.Und dann noch 3 zu 5 Türen....War aber alles schon drin und NWT wiegt
nichts. -
Also erstens hat die Vmax nichts mit dem Gewicht zu tun,das Problem lag in der SW des DSG versteckt und ist soweit
behoben.
Zweitens zum Gewicht: 3,2 q SB, DSG, mit Vollstausstattung incl Standheizung Gewichtsangabe in dem "Übereinstimmungspapier " von Audi : 1773 kg ,ich nehme an vollgetankt 90% gerechnet. Ich bringe ca 85 kg auf die Bade- ZimmerWaage,etwas Saisonkleidung....
plus noch etwas Kleinkram....
macht gut 1864 kg für den Ampelstart. (Rechnung passt zur TÜV Waage).
Nach NWT mehrmals bin ich trotzdem sehr zufrieden mit den Fahrleistungen jetzt,mehr muß nicht sein.Dafür bin ich auch
einfach mal beim TÜV vorbeigefahren ,Plakette ohne Probleme,war vorher nicht bei Insp, oder so. So solls sein.
An der Dauerhaltbarkeit nach NWT habe ich keinen Zweifel ,LC habe ich in 2 J noch nie benutzt,auch das hilft. -
Soweit mir bekannt ,gibt es für BUBs kein update. Bleibt nur NWT....
-
Am 23.8. waren es noch 1700,der Winter naht ! Aber vielleicht nicht schlecht.
-
-
erzi
earlgrey -
MrMacGyver . Habe gerade mal das AH Kahle gegoogelt,da kamen dann auch autoplenum Bewertungen,in denen ebenfalls
auf Rechnungsungereimtheiten hingewiesen wurde .Doppelabrechnung Bremsscheiben ,abgerechnete aber nicht montierte
Karrosserieschilder .
Scheint fast systematisch zu sein ,das Ganze. Ich glaube ,Du solltest mal mit einem Rechtsanwalt sprechen.Ich drück die Daumen,komme ja auch aus H-Bothfeld.Lang ist es her....
-
Nur gute Erfahrung mit Pirelli sottozero.Ebenso Dunlop.
-
Wie lang war eigentlich der thread zum RS3 bis zum Erscheinen? Ich gewinne langsam den Eindruck,daß wir noch so einiges
erwarten können.Leider. -
-
Vor knapp zwei Jahren habe ich hier im Forum das erste mal von Kettenlängung ,LL Ölen und den ganzen Zusammenhängen erfahren und
war sehr besorgt um meine Neuerwerbung.
Niemals hätte ich gedacht ,daß mein anderes Auto (Vectra OPC 2,8 T) mir Probleme dieser Art bescheren könnte,schon vorher.
Hatte natürlich allein wegen Kette trotzdem schon bald auf Jahresintervall mit M1 0-40 umgestellt.Auch sonst jährlich Insp. mit
Ölwechsel 5-30 LL GM,ca 24ooo km pro Jahr.Etwas erfreuliches noch zum A3: heute spontan zum TÜV ohne Vorbereitung,alles oK ,keine Beanstandung ,EZ 8/05,NWT + DSG.,BN.

-
-
Die meisten modernen WR sind auf solch einem hohen Niveau,daß man tatsächlich hochwertige Meßaufbauten benötigt,um Unterschiede herauszuarbeiten.Die gibt es,sind aber meist so marginal,daß man das meist außer acht lassen kann. Wer weiß denn schon ,wie bei etwas geringerer Profiltiefe im zweiten Winter dann die Eigenschaften sind. Was man aber immer merkt,ist das Laufgeräusch und die Seitenstabilität (zB in Kreiseln).
Deswegen halte ich garnichts davon,wegen einer max Punktzahl in einer Teildisziplin einen Reifen zu kaufen.Ist doch insgesamt fast lächerlich,bei irgendeiner Messung war der XY 1kmh oder 0,5 sek schneller. Wer kann so etwas nachvollziehen.Also,bei Topmarkenreifen
darf gerne auch die Verfügbarkeit und der Preis ausschlaggebend sein.Meine Meinung,aber eigene Meinung ist ja gefragt,oder?
PS: ich fahre Dunlop 225/40-18 V ,sehr zufrieden. Muß aber dazu sagen ,daß ich auch im Winter nicht ungern mit meinem anderen
Wagen fahre (225/40-18 V,Pirelli sottozero II),wobei mir der Frontantrieb und die Handschaltung manchmal doch lieber ist als
Allrad und DSG.Klingt paradox,aber ist auch viel Gewohnheit. -
erzi das kriegen wir schon hin,deswegen passt ja auch 11 h ganz gut,dann können wir ja alles vor Ort besprechen.
Also jetzt brauchen wir einen wetterunabhängigen navi-gerechten Treffpunkt und los.
-
Wieso dann 205 ? Sehe keinen Vorteil gegen 7,5-17 225/45-17. Preis ist ja wohl nicht das Problem.
-
oK. Uhrzeit ?