Eine A0 Kennung als Indiz für Sportlichkeit zu sehen ,erscheint mir weit hergeholt,trifft einfach nicht die Zielgruppe ,dazu gibt es die R01usw Kennungen.
Pirelli hat den Reifen gebaut ,aber unter Maßgabe von Audi ,für mich klare Sache.
Gerade der Artikel war für mich noch zusätzlich eine Aussage gegen A0,kann es doch jenseits dieser Kennzeichnung eine bessere Weiterentwicklung
geben.Meine Michelin sind von 5/19 DOT.
Steifere Flanken und A0 ? Eher nicht ,sprechen zumindest ja eher gegen Komfort und Laufruhe.
Um das weiche Verhalten der P7 noch zusätzlich zu beeinflussen bin ich ja auch auf den nicht nötigen LI 97 gegangen ,obwohl Audis A0 P7 mit
LI 93 Serie waren. Die AO Michelin PA WR haben 97 LI....
Einen Komfortverlust kann ich keinesfalls feststellen ,gerade bei den Straßenverhältnissen nach dem Winter gut vergleichbar.
Daß deine Passat "run flat oder so" Reifen von den meisten Reifen getoppt werden ,nehme ich schon an.Egal welche.
Dilemma jeden Vergleiches : man kann kaum -wie bei einem Reifentest- mal schnell den nächsten Satz Reifen aufziehen...
Deswegen kann man auch die Marken nicht wirklich selber vergleichen eigentlich.Ein Zugewinn durch A0 Kennung für Brot und Butter A4s und
ihre Dienstwagen- und LeasingFahrer kann ich aber kaum vermuten.Und dank Alternativen muß ich das auch nicht.