Da kannst du ihn ja gleich zu den eigenen Erfahrungen befragen,er fährt ja seit längerem vollelektrisch.
Beiträge von earlgrey
-
-
-
-
AN ALLE 3.0 TFSI
Es gibt eine Rückrufaktion für 3.0 TFSi ,betrifft Niederdruckbenzinverteilung li+re
Vorgesehen von Audi sind so 2,5 Std ,man darf aber wohl mit mehr rechnen,Ersatzwagen wird gestellt...Dazu muß auch der
Kompressor a/e . Angeblicher Grund: Benzingeruch bei potentieller Undichtigkeit. Na obs das allein istHatte heute Insp/Ölwechsel und bekam das schon mit, die betroffenen Halter werden aber wohl angeschrieben.
Ich habe Termin 8.3.
-
Hi Manu,als ich den Zusatzlufteinlass probeweise bei Zoran auf der Rolle zugestopft hatte ,war kein Unterschied zu hören.Auch nicht von aussen..
Vielleicht hat die strömungsgünstigere geschlossene Luftzuführung der NLcarbonBox einen Geräuschunterschied für dich gemacht.Spar dir das Geld .
Bei einem Lufthungrigen Turbo wäre das Teil vielleicht sinnvoll,aber auch da ohne Abstimmung eher nicht.
-
Das Thema ist so alt .meßbar war nie etwas. Wie auch ... und damit ich wirklich alles ausprobiert habe,hatte/habe ich den RS3 LuFiKasten montiert mit
zusätzlicher Luftzufuhr ,es sollte an nichts mangeln. Effekt: weder pos noch neg.
Ach ja ,den Trichter im LuFikasten hatte ich auch mal weg und fahre in jetzt sehr kurz ,alles gleich.hAber vielleicht ist ja DAS Rad ,welches als zweites erfunden wurde,dann doch runder
-
Bei mir hat weder mein Eigenumbau noch die wirklich originale DomiBox und auch nicht die sicher strömungstechnisch bessere NLcarbonBox
irgendeinen spürbaren Effekt auf die Fahrleistungen gebracht.
Das einzige war der Spaß ,sich damit zu beschäftigen. -
Ja ,stimmt ,war auch gerade unterwegs.
Macht aber auch übermütig beim fahren ,nicht nur andere ,sondern einen selber auch.Die immer noch tief stehende Sonne kann es auch schnell
mal gefährlich werden lassen... -
Glückwunsch und Willkommen !
-
Mein Kühlmittelregelventil habe ich zu meinem Opel-Händler mitgebracht,die haben das bei noch dazu 20% Rabatt getauscht.Auftragsarbeit.
Fehlersuche ist ja aber nirgendwo einfach zu zahlen.Den Weg hatte glücklicherweise Didi schon gebahnt.Irgendein Weg findet sich aber immer.Genauso ,wie ich die Plakette bekommen habe ,ohne daß der Fehler behoben war.Aber vielleicht war er ja auch nur ganz kurz mal weg,lang genug für die AU.
-
Ausser Fernwärme,Elektro und Gas braucht man eigentlich immer Platz.Und das macht das ändern vorhandener Systeme eben nicht einfach.
Und bei unserem Fernwärmeanschluß ist selbst eine andere zentrale Wohnungsheizung nicht erlaubt ,Kaminfeuer vielleicht schon.
-
Ich kann dir nur mal die TNs geben
06A 919 501 A (Geber/Sensor Vorderseite Motor re)
022 121 113 (Kühlmittelregelventil)
Kann mir nicht vorstellen ,daß das öfters kontrolliert wurde,da es in einem versteckten Gehäuse liegt,an daß man nur sehr schwer rankommt unter
Demontage einiger Teile.Wie auch immer : TN 1 erneuert ohne Erfolg. TN 2 ergibt stabile 90 Grad Anzeige und regelrechten Temp Verlauf beim Auslesen während der Fahrt.
-
Hatte ich auch ,letztlich muß man wohl das Kühlmittelregelventil (in einem Gehäuse getriebeseits nahe der Hallgeber) auswechseln.Arbeitsmäßíg einiger
Aufwand .Gesamtkosten bei Audi 500 plus kann man rechnen.Frag mal DIDI007,falls er sich nicht selber meldet,er kennt mein AU Problem
-
In Eching befindet sich das größte Audi Gebrauchtwagencenter für Jahreswagen bzw neuwertige Autos.(+große Werkstatt).
Dort kann man sich auch am Sonntag bis 16.00 in Gebäuden und draussen u.a. die verschiedensten RS Modelle anschauen.Heisenberg Strasse.Zufahrt Ikea.
-
Eching hätte den Vorteil ,daß dort Sonntags in jedem Fall genügend Parkplätze durch den benachbarten in einanderübergehenden Parkplatz des Möbelhauses
bestehen.
Ansonsten haben wir schon einmal einen kleinen Trip von dort(nach dem ersten Essen...) nach Ismaning zum Kaffetrinken gemacht ,da konnte man aber sogar draussen sitzen...Und ,wer mag ,kann ja auch mal schnell bei Audi reinschauen ,müssen ja auch nicht alle sein.Aber selbst "zu früh-Kommer" hätten etwas zu schauen.
-
Da es Anfang März auch nicht gerade sommerlich sein wird ,denke ich ,eine spätere Uhrzeit wäre sinnvoll ,draußen stehen und warten ist dann auch nicht
so dolle. Didi und ich haben mit 13 h gute Erfahrungen ,wir sind aber auch nicht weit weg.Bedenken muß man leider auch ,daß der Olchinger McD eine Parkscheibenpflicht (ca 2 STd) und Videoüberwachung des Parkplatzes gegen Fremdparker
eingeführt hat. Aber ein Umzug = kleine Ausfahrt nach zB Eching bringt vielleicht auch eine Abwechslung.Und mehrere näher an die Heimat ,ausser
den armen Manu...Mein Vorschlag also : 13 h ,ich bin meist sowieso etwas eher da zB.,deswegen von mir aus auch -ab- 12.30
-
War ja eigentlich immer Sonntag...
Sonntagsfahrer eben
-
Unerlaubte Werbung....
-
Na klar ,geplant jedenfalls.
Listenschreiben bringt nicht viel ,Termin sagen und kommen wenn geht.aber ich fühle mich einfach mal gesetzt
,hier bei Mchn -