Beiträge von earlgrey

Nichts. Da das Problem viel vom eigenen Fahrprofil und dafür ungünstiger Verweildauer des falschen Öls im Motor ab-
    hängt,kann man nicht einfach sagen ,ab Bj sowieso ist alles paletti.
    Wenn der Ausgang aber gut ist und man sich an tausendfach beschriebene Umgangsformen mit diesem Motor hält,dann
    sollte man eher keine Probleme bekommen,zumindest nicht bzgl Kettenlängung.

Das ganze muß man vom Motorraum aus schauen.

Reifendruckkontrolle bei Audi ist keine echte Angabe des Drucks,dazu müssten sensoren im Reifen hinter dem Ventil
    (meist) sitzen.Ist bei meinem anderen Wagen so ,im BC wird dann ein Piktogramm angezeigt mit allen vier Drücken.

Bei Audi meine ich ist es über ABS und veränderte Umfänge geregelt,zeigt Abweichung vom bestätigten Zustand an.

Der niedrige Verbrauch bei verhaltenem konstanten Fahren kommt sicher vom 7.Gang des DSG.

Eine Frage als 3.2er hätte ich noch an die RS3er : die Luftzuführung vom Grill zum LuFi Kasten sieht ja fast gleich zum
    3.2er aus,das direkt aus dem Grill kommende Teil hat aber eine breitere Luftzuführung. Mir geht es um das darauf folgende
    Teil,wo der (fast)rautenförmige Deckel drauf ist. Darunter verbirgt sich beim 3.2er ein breiter Zugang /Ansaugweg aus
    dem (heißen) Motorraum. Das wurde durch die Domibox abgeändert.

Nun die Frage konkret: wie sieht die Luftführung beim RS 3 aus ,hat Audi sich da etwas neues einfallen lassen?Kann man
    ev auch prüfen ohne den Deckel abzunehmen,ein direktes Foto wäre aber natürlich schön. Auch das Teil aus dem Grill
    wäre interessant,obwohl ich glaube ,beim RS3 ist der Schlossträger anders konzipiert,sodaß das Teil nicht beim 3.2er
    passen wird. Aber: könnte es passend gemacht werden ...?)

Vielen Dank und jedem viel Freude mit seinem RS3 !

War heute bei BN , nä Wo wird etwas unternommen,entweder nur Einsätze in Endrohren oder zusätzlicher kleiner
    Dämpfer . Dem Chef passte der Sound schon sehr gut,aber dB weniger...ist ja seine EG-Betr.Erlaubnis...

Man sagte mir ,daß anscheinend Baujahrabhängig die 3.2 anders auf BN reagieren,also zT recht laut werden.Hat nichts mit
    NWT zu tun,ich war ja bereits vor NWT bei BN.

Jedenfalls lasse ich etwas machen,werde wieder schreiben.Die grundsätzlichen tiefen Tonlagen würde ich schon gerne
    behalten.BN :sehr viel zu tun,aber sehr nett und entgegenkommend! Ich fühle mich verstanden und nicht alleingelassen.

Lieber Uwe und alle anderen !

Der Tauschkandidat hat einen MTM Endtopf ,ansonsten habe ich doch geschrieben ,daß ich eigentlich sehr zufrieden bin,
    nur aus allgemeinen Erwägungen mir das irgendwie zu laut ist.
    Habe ja auch geschrieben ,daß ich bei BN war und mir Änderungen der Endrohre bzw Mittelschalldämpfer angeboten
    werden können,der Chef kommt aber erst nä Woche aus Urlaub.

Eine neue originale käme nur infrage ,wenn garnichts durch BN geht.Dann käme die Frage an@ Löwentom.

Eigentlich wollte ich nur wissen,ob irgendjemand schon mal so etwas gemacht hat.

Alle lieben Leute ,die mir hier geantwortet haben,kenne ich doch persönlich und weiß,daß sie da wohl eher keine
    Erfahrung selber haben.
    Ich werde jedenfalls berichten ,was Herr Niedermayr (BN) dazu sagt , die Kosten sind mir im Moment unwichtig,
    sie sollten allerdings nicht höher sein ,als ich vom Tom für die Anlage verlangen würde.

Und nochmal : eigentlich ist mir die Anlage so absolut recht. Ist halt nur so ein ungutes Gefühl im Hintergrund.

Die solltest Du haben,sonst mit Kopie des Scheins bei Audi anfordern.

Habe 3.2 SB ,in der Tankklappe stehen 225/40-18 ,225/45-17 und 225/40-17 XL WiReifen.Die beiden ersten Grössen
    kann man ebenfalls bei passender Tragfähigkeit als WR fahren ,ohne Eintrag.

Bei meinem schweren (1750 kg) SB sind in der Tankklappe keine 205-17 erwähnt.Da könnten Schneeketten ein Problem sein.

Naja ,auf solche Dinge habe ich schon gewartet.

War heute bei BN ,Chef erst nä Wo da ,aber gibt wohl Möglichkeiten (am Mittelschalldämpfer und den Endrohren).
    Werde dann berichten.

@para innen ist es mir nicht zu laut .Ich habe eigentlich nur ein ungutes Gefühl. Bei BN meinte man auch,der ist ganz
    schön......

Didi wieviel von dem Zeug braucht meine jeweilge Umgebung ....?

Edit: Tom .: daran hatte ich auch schon gedacht ....

Ich möchte mal fragen ,ob jemand bisher versucht hat ,den Auspuff leiser zu machen/machen zu lassen.Also nicht
    von innen ,sondern Außengeräusch.
    Ich muß gestehen,mir gefällt der Sound meiner BN-Pipe Anlage schon sehr gut ,ist mir aber auf Dauer nicht nur von
    innen sondern auch vor allem nach außen zu laut .
    Hat da schon mal jemand --außer zurück zum Original-- etwas machen können?

Also ein RS3 scheidet wegen DSG ja schon aus. TTRS möglichst billig und nach einem Jahr ohne Verlust verkaufen.So
    kann man es auch sehen.
    Trotzdem ist Digos Frage eigentlich eine rein rhetorische,der Vollastverbrauch ist von soviel Dingen abhängig,da muß man
    dann auch glauben ,was andere erzählen.

Aus allen geschriebenen und gelesenen Beiträgen ergibt sich für mich in der gewünschten Leistungsklasse eigentlich deutlich
    ein Vollgasverbrauch bei Fahrweise wie von Digo gewünscht von eher um die 18 L oder mehr. Wo ist aber die Grenze? Bei 17,9 ?

Es bleibt dabei ,Du kannst das nur selber erfahren im Sinne des Wortes. Bei dieser Gewichtung müssten dann auch mal
    690€ drin sein,die zudem noch angerechnet würden. Aber nimm den Handschalter TTRS ,sonst stimmt es wieder nicht.

Viel Spass und Glück bei der Entscheidung.

Digo Merkst Du nicht,daß Dir keiner helfen kann ,auch wenn er wollte?
    Wenn Du zu jung für Probefahrten bist,dann könnte das ja auch einen Grund haben.Wieso kann eigentlich nicht dein
    Vater mal einen RS3/TTRS probefahren ,Vollgas ,wie gewünscht. Kann doch auch Spaß machen.

Ansonsten sehe ich überhaupt kein Problem ,an Geld scheint es ja nicht zu mangeln.