Der Mehrpreis ist abzuwägen gegen eine potentielle Undichtigkeit der Wasserpumpe durch Veränderung der "eingelaufenen"
Wege.Das hätte dann noch einmal dtl Arbeitskostenanfall zur Folge .Wenn der Teilepreis der WP nicht abenteuerlich
ist,würde ich das mitmachen lassen,Arbeitszeit ist meist doch das teuerste.
Beiträge von earlgrey
-
-
Hab gerade gesehen ,daß Du auch im c20LET gemeldet warst/bist,da hab ich auch über meinen OPC berichtet.
-
Hallo ,ich habe keinen Laptop ,wollte aber alles selber kontrollieren und auch Fehlercodes auslesen/löschen.
Habe mir besorgt für 139€ ein VAG Diagnose Gerät : AutoDia S101 , einfach mal google eingeben Diadig VAG.
Lieferung ging schnell,auch Zoran fand das Teil in Ordnung. -
Herzlich Willkommen,habe ja selber einen Vectra OPC zum A3 3.2q dazu !!
Wenn Bestellung zu Lieferung so klappt ,wie Du sagst ,ich glaube ,das wäre Rekord. -
Mit 4,2 auf 100 erledigt sich das 400 PS Tuning von selbst (sportec 4,1 eigene Angabe).Wenn denn die Kunden RS3
dem Testwagen entsprechen. -
-
Ja Daniel ,wenn dann aber der TÜV usw irgendeinen Stempel ,Aufdruck usw sucht,dann sind die wieder gut drauf.Von der
Blaulichtabteilung mal ganz abgesehen.
Ich halte von dem ganzen in Mitteleuropa überhaupt nichts ,ausser der Folie ,wenn sie denn wirklich vor Auskühlung schützt.
Wie so oft kommt es dabei ja nur auf die richtigen Aufdrucke an,anwendungspraktisch und verlässlich ist nicht gefragt. -
-
In meinem Vectra habe ich für ca 5€ die Zerstäuberdüsen des Insignia eingebaut/getauscht.Man spart dtl Wischwasser mit gutem Reinigungseffekt.
Wo kommen Deine "Fächerdüden" her und zerstäuben die oder wie läuft das? €? -
Ich habe nicht erwähnt,daß die erstandene neue Tasche einen VW Aufdruck hat...
UNd wie bereits gesagt: passt nur mit etwas Druck ins Fach...Unterm Sitz glaube ich wäre das kein Problem,wenn ich das Teil bei meiner Tochter im 1,8 T in Erinnerung habe.Nur die Ausführung in der Armlehne hinten ist ja breiter weil flacher.Täts nicht passen ,ich hätts auch hinter den Fahrersitz ge-
schmissen(!) ,bin ja nur Alleinfahrer des 3.2 (Frau und Hunde sind ausgesperrt....) -
Heute Packung aus der Rücksitzklappe kontrolliert,abgelaufen. Zum Audihändler: gerade Sonderaktion Umtausch alt zu
neu :8.90€ . Packung hat Ablauf in 5 J. ,passte ins Fach obwohl dicker....etwas Druck..
Anschließend obi : Billigste Tasche 14,99€.
NB: soweit ich weiß gibt es kein Fach unter dem Sitz bei elektrischer Sitzverstellung.Edit: die "alte" teilabgelaufene Tasche konnte ich trotz UMTAUSCH aktion behalten. So wars dann echt gut.
-
Ich danke Dir fürs Schauen, GKB ist GYC ,was der andere Code bedeutet,hat sich mir noch nicht erschlossen,ev Hinterachsdifferential?.
Edit : oben beim Bild von videoschrotti sieht man ja auch die Kombination ,dabei ist HXZ der GKB.
-
Die Testwägen hatten Fahrleistungen ,die serienmässige 370 PS annehmen lassen.Eine Box ohne fahrzeugspezifische
Abstimmung wird nicht mehr daraus machen.Weder PS noch Fahrleistung. -
Danke Dir ,aber den GKB findest Du nur im serviceheft oder irgendwo am Fahrzeug.Bei den VCDS Files steht der nicht,bei mir steht da auch nur GSG DSG und dann u.a. 0633 . Von Deinen Bj und MKB ist aber auch so fraglich,ob Dein DSG wie bei mir
eine andere "schlechte" SW hat. -
Ja ,es gibt Unterschiede laut Datenblatt: 3.2 q DSG
2004 :2.Gang 1,792
2007 :2.Gang 1,833
2004 :3.Gang 1,267
2007 :3:Gang 1,300
Andere Gänge und Achsen gleich. -
@ quattro.. auch Deinen GKB hätte ich gerne ,und MKB. Nur zum Vergleich.
-
@ videoschrotti , ich wollte nun keinen neuen thread aufmachen ,wie sind Deine MKB/GKB .
Zum Problem von gecko kam mir nach googlen in den Sinn ,daß auch das Hinterachsgetriebe einen Kennbuchstaben
haben sollte , und somit das Tauschgetriebe (von GYC auf HXZ) dann nicht mehr mit der HA harmonierte.Mich würde nachwievor interessieren ,welche KB denn wann verbaut wurden,und ob tatsächlich Übersetzungen geändert
wurden.@para: wenn neuer Thread besser ,bitte einrichten ab post 12
-
Ich greife hier das nochmal auf ,da ja bei mir anscheinend die Vmax Problematik im DSG hinterlegt war.Rafael meinte ja ,er hätte jetzt andere Gangübersetzungen.
Scheint doch alles etwas unterschiedlich:
-earlgrey 8/2005 GKB : HUW --MKB : BMJ
-waterchiller 8/2005 GYC-- BMJ
-geckogmbh ?/2005 GYC/HXZ-- BMJWäre mal interessant ,was es noch so alles gibt
-
@Radna.. ich erwarte hier auch Berichte von UN-glücklichen RS3 Besitzern. Scheint aber so oder so nicht viel zu be-
richten zu geben,oder die glücklichen kommen garnicht mehr aus dem Auto raus... -
@geckos.. 3.2 ist von 5/05 ,meiner von 8/05. Könnt schon sein ,daß das eine "Serie" ist.Dieser "Schalter" hat nichts mit der
fahrtechnischen Seite der DSG Veränderung zu tun.War nur einfach in der SW anders als andere.Ausprobieren muß man
dann schon an einem betroffenen Auto. Das macht das ganze dann auch für Zoran nicht einfach.Es wird ja nicht freiwillig ein
Fensterchen im Laptop aufgehen: Hier Vmax limitierung.Bitte ändern!
Ich nehme an ,diejenigen ,die eine neue DSG SW haben wollten ,waren mit der originalen nicht zufrieden.
waterchiller und zufrieden mit Deinem A3 in Audi Konfig. warst Du ja wohl auch nicht,sonst hättest Du doch nicht ein
völlig anderes Auto daraus gemacht,technisch.Fazit: Niemand kann alles allen recht machen,aber das anhaltende Streben nach Optimierung eines werksseitig stiefmütterlich behandelten Produktes gefällt mir bei Zoran. Ob man dann wirklich allgemeingültig sagen kann,tu dies und dann wirds sicher gut,das muß jeder mit seinen eigenen Vorstellungen in Einklang bringen.Mich hatte die mangelnde
Fahrleistung genervt,andere nervt ein Klappern usw.