Herzlich willkommen !Viel Spaß mit dem3.2.,sind ja schon viele Schweizer hier dabei.
DSG?
Beiträge von earlgrey
-
-
Wahrscheinlich nur in der Kombi zu bestellen.
-
Der Wolf war nicht umsonst ,davon wollte para ja auch wissen.Ist halt eine Ergänzung
Übrigens: Para hat bereits mehrere Wolfs - rudel.....
-
-
NWV gleich Nockenwellenversteller.
So ein gewisses "Ruckeln" bei ca 1800 habe ich auch ,auch nach allen Softwareänderungen durch Z.Man spürt es wirklich nur selber als Fahrer,man hat den Eindruck,der Wagen möchte los,darf aber nicht,also "immer auf dem Sprung".Wäre es
ein Turbo würde ich auf das Ladedruckregelventil tippen,ist ja aber ein Sauger... -
Käme mir komisch vor ,an der Ampel mit ca 4000 U/min zu stehen.Habe es noch nicht ausprobiert,werde es auch nicht.
Sinnlos,Materialmordend.Dann schon lieber wie @wolferl :RS3 braucht das nicht. -
@ else ,scheint ja etwas von der Winterbenutzung abzuschweifen,aber wenn -siehe link- immer noch "Testfahrer mit teuerer
Messelektronik" von Audi unterwegs sind,dann scheint das Konzept ja noch nicht ganz zu stimmen.Also mal sehen was kommt. -
Aus meinem 2,8 T habe ich den Filter auch wieder rausgeschmissen ,war auch ziemlich dreckig.Ich glaube man vergisst mal die Reinigung zwischendurch,obwohl ja auch der Serienfilter einiges an km halten sollte laut Werk,mehr als 60000 km jedenfalls.Wenn man dann noch zwischenreinigt UND ölt ,dann kriegt der LMM schon was ab.kann ich mir fürden 3.2 schon vorstellen.Andererseits bes dann wenn eine Domibox im Spiel ist,dann geht ja ALLES diesen Weg.
-
Ehrlich gesagt ,wenn die Suche mir nichts bringt,dann schaue ich unter der entsprechend em ehesten passenden Überschrift
halt alles soweit durch.
Aber heute muß ja alles sofort erscheinen ,etwas suchen ist nicht mehr in.
Und dann immer mehr Computer im Auto, ich freue mich schon auf eine super Suchfunktion während der Fahrt. -
@‚Scotty18 ,bitte nicht dumm stellen. Was para immer gesagt hat ,ist ,daß die Motorabdeckung = Saugrohr und Umgebung, ihm je nach Öl unterschiedlich heiß vorkam .Wenn man dann mit VCDS schaut und es ist IM Motor 10 Grad wärmer oder kälter,na dann. Mit Handauflegen und genau 10 Grad hin oder her könnte man ja bei "Wetten daß.." usw.
Michael hat es ja in früheren posts genau beschrieben ,was er meint.
Lächerlich ist dabei jedenfalls nichts. -
Anderer Hersteller Golfklasse sagt 4 J oder soundso km.
-
Also jeweils zwischendurch Öl/filterwechsel ohne Eintrag im Serviceheft oder Computer.
-
Bratschlauch Ich habe einen Einzeltermin für den Ersatz der Zündspulen gemacht,allerdings etwas vorzeitig auch gleich die Zündkerzen getauscht,da auf diese Weise billiger.
-
Der Mehrpreis ist abzuwägen gegen eine potentielle Undichtigkeit der Wasserpumpe durch Veränderung der "eingelaufenen"
Wege.Das hätte dann noch einmal dtl Arbeitskostenanfall zur Folge .Wenn der Teilepreis der WP nicht abenteuerlich
ist,würde ich das mitmachen lassen,Arbeitszeit ist meist doch das teuerste. -
Hab gerade gesehen ,daß Du auch im c20LET gemeldet warst/bist,da hab ich auch über meinen OPC berichtet.
-
Hallo ,ich habe keinen Laptop ,wollte aber alles selber kontrollieren und auch Fehlercodes auslesen/löschen.
Habe mir besorgt für 139€ ein VAG Diagnose Gerät : AutoDia S101 , einfach mal google eingeben Diadig VAG.
Lieferung ging schnell,auch Zoran fand das Teil in Ordnung. -
Herzlich Willkommen,habe ja selber einen Vectra OPC zum A3 3.2q dazu !!
Wenn Bestellung zu Lieferung so klappt ,wie Du sagst ,ich glaube ,das wäre Rekord. -
Mit 4,2 auf 100 erledigt sich das 400 PS Tuning von selbst (sportec 4,1 eigene Angabe).Wenn denn die Kunden RS3
dem Testwagen entsprechen. -
-
Ja Daniel ,wenn dann aber der TÜV usw irgendeinen Stempel ,Aufdruck usw sucht,dann sind die wieder gut drauf.Von der
Blaulichtabteilung mal ganz abgesehen.
Ich halte von dem ganzen in Mitteleuropa überhaupt nichts ,ausser der Folie ,wenn sie denn wirklich vor Auskühlung schützt.
Wie so oft kommt es dabei ja nur auf die richtigen Aufdrucke an,anwendungspraktisch und verlässlich ist nicht gefragt.