Beiträge von earlgrey

Ja,

Edit : da das Geräusch schon zum Armaturenbrettausbau führte,liegt die Ursache wohl in dieser Höhe,also Nähe Domlager.
    2 versch Federn mit unterschiedlich starken Geräuschen.Könnte man die Federn nicht mal links-rechts tauschen, wenn
    sie soweit identisch sind. Habe bei einem anderen Fabrikat damit schon Erfolg erzielen können.Weiß aber nicht ,ob das so einfach geht beim A3 und dem Komplettfahrwerk.

Alpay ,nur kurze Mitteilung zu Deinem Neuen: habe schon mal drin gesessen.....bei Baudisch.Auch gefahren,damals mit gizmo.Der Wagen wurde wohl von mehreren benutzt,als Firmenwagen. Es waren damals einige Lackprobleme erkennbar,
    die aber gerichtet wurden. Re Spiegel könnt noch was sein...Die Sonnenblende auf der Abdeckung hinten haben sie hoffentlich auch noch gerichtet.MWB 208/209 waren mit 0 und 2 iO.
    Der Preis ist im Stand auch runtergegangen.

Insgesamt hast Du also wohl eine gute Ausgangsbasis bekommen.Gratuliere.

Bei dem Gesamtaufwand und Kosten Deines Autos müsste doch ein SamstagTermin bei Z drin sein,Freitag Anreise.Natürlich wäre eine kompetente Stelle in HH besser,ist aber nun mal wohl nicht.
    Zoran traust Du die Lösung Deiner Probleme zu ,so what?
    Einen HGP Umbau mit E85 findet man sicher nicht an jeder Ecke,wenn dann noch jeder die gleichen Probleme hätte und
    somit einen Rat geben könnte,und auch noch hierim Forum ist ,das wäre schon außergewöhnlich.
    Wünsche jedenfalls alles Gute,wo immer Du landest,wenn nicht bei Z,dann wirst Du selber immer zweifeln.
    LG

@enrico Zur Abweichung hat ja coolhard schon mehrfach geschrieben,daß der Golf Tacho (Endwert 300) schon
    sehr übertreibt.Dagegen die A3 ziemlich genau anzeigen,bei mir wie bei @videoschrotti.Zuletzt bestätigt bei Ausfahrt
    A3-G V.
    Vielleicht ist die Abregelung beim RS3 großzügig nach oben ausgelegt,hat aber auch den Endwert 300 ddenke ich.Die
    erlaubte Voreilung geht prozentual auf den Skalenendwert ,rein rechtlich jedenfalls.

Mal sehen ,wie es auf der AB dann tatsächlich ist im direkten Vergleich.

Naja ,ich werde hier nicht das ganze nochmal wiederholen,nur soviel: bei einem Saugmotor ist mehr die Optimierung des vorhandenen Ausgangsmaterials möglich ,Leistungssteigerungen wie bei Turbomotoren und damit auch wirklich höhere Motorbelastung, gibt es da nicht.
    Der Fahrspaß beim 3.2 wird durch NWT/DSG optimierung aber sosehr gesteigert,daß Du nicht von einem theoretisch
    möglichen Minderverbrauch ausgehen solltest. Aber zum Sparen ist der 3.2 ja auch nicht gedacht...

Lies mal eine Zeit im Forum diesbezgl.

Ich sehe das nur als Info ,nicht "ich weiß es besser".Bin ja auch froh um meine S-line front ,obwohl man da nicht so einfach
    durch Teiletausch ein Tagfahrlicht hinbekommt .Entweder neben den Neblern oder als deren Ersatz.Die TFLHersteller sehen
    die S-line nicht.
    Viele Grüsse ,das NWT mit DSG sei Dir noch wärmstens ans Herz gelegt....

alexlore
    Ist ja nicht schlimm...
    ExterieurStoßstange wird gerade verkauft ,siehe Portal,da sieht man die Unterschiede gut.Hinten ist so eine schwarze
    Fläche im Bereich der AGA ,die einen Diffusor andeuten soll ,aber keiner ist.

Ansonsten gab es wohl damals (05,06 ) S-line int.,ext.,S-line Fahrwerk.

Deine Grundaussage ist sicher immer noch aktuell,aber mittlerweile wird hier ja schon der RS3 getunt bevor man ihn
    hat.
    Jedenfalls: Tuning nur mit Prüfstandabstimmung oder anderer auf das eigene Auto bezogene Abstimmung.

Mich würde nur interessieren ,wie Du mit dem ersten (down-)tuning SUBJEKTIV zufrieden warst.Ansonsten scheinen ja
    die aktuellen S3 dtl nach oben zu streuen ,was auch die guten Tuning Zielwerte erklären könnte.

Das trifft auf alle Gurken zu !
    Außerdem schreibt man O..l,nicht O...l ,nur für Präzisionsfanatiker....(nur Spaß!)

Fahre selber seit 38 J Os,jetzt noch 2 parallel zum 3.2.
    Meine Meinung: alles steht und fällt mit der Werkstatt,die die Probleme des Herstellers ausbügeln kann und auch tut.
    Glücklicherweise habe ich seit 38J nur eine O- Werkstatt,20 Monate und 5 A..i Werkstätten später kann ich mich zu
    deren Qualitäten nicht unbedingt freundlich äußern,ich vergebe hier gerne Gurken ...oder Radi.

Naja ,alles nicht so schlimm.Fahren macht immer noch Spaß.

Nachbestellung der Winterräder könnte aber die Lieferung in den Frühling verzögern...,also lieber nicht.Besser
    schon mit Zubehörrädern auf alles vorbereitet sein.Entweder dann die WR auf die Seriensommerfelgen und dann später neue
    Felgen und die Seriensommerreifen drauf. Irgendetwas braucht man ja sowieso.

Naja @para ,mit BN blubbert der sowieso kalt und warm anders.Und war nach der AB Fahrt ziemlich krass,ich meine
    vollmundig....
    Das Problemchen mit Vmax scheint wirklich positiv beeinflusst,jetzt hat er wenigstens die Serienwerte ca.
    Unterschied war schon gut ,hin gerademal 240 ,zurück knapp 260 (Tacho),war aber auch etwas freier.Vorher NIEMALS
    den Strich von 250 erreicht ,auch nicht bergab...
    Für mich ist damit alles soweit oK,mehr braucht nicht sein.

Und ich freue mich auf Sept/Okt. !!!
    Oder einfach mal wieder so,ev "Probe-Logfahrt" mit dem OPC. :)

Ja ,das bezog sich auf Serie(ohne komp),aber genau Deine Beschreibung bei "Serie" plus 200er habe ich jetzt erhofft,vielleicht ist das noch mal ne Option für mich.Das Thema Lautstärke ist aber nicht so ohne,hatte schon daran gedacht ,Dir meine BN anzubieten und auf serie zuückzugehen.Allerdings habe ich ja meine Serienanlage gleich entsorgt,DAMIT ich
    nicht "rückfällig" werde.
    Auf die Berichte Deiner schrittweisen Umbauten freue ich mich jedenfalls.

LG Rainer