Jetzt muß nur noch der Daniel sagen ,was in welchem Rahmen geht .Lang gefreut ,eben aus Urlaub (Nordsee) zurück,und
dann Sa 18.6. garnichts. Geht garnicht.
Sonst fahr ich zum Daniel ,habe ja noch Modelle für ihn...
Beiträge von earlgrey
-
-
Zu Audi und Chrysler .Ich kann mir nicht vorstellen ,daß die Werbeagentur keine Erlaubnis zur Musikbenutzung einge-
holt hat.Und sei es nur für die Benutzung außerhalb der USA.
Mein Sohn ist Artdirektor in einer großen internat.Werbeagentur, wo eigene Leute genau diese Dinge klären .Im Zweifel wäre das schon ein Problem für Audi. -
Ich freue mich einfach nur aufs wiedersehen.
-
Audi hat genaue Vorschriften für den Ablauf und Auswertung bei Leistungsmessung auf Maha 2000/3000 LPS.also
Allrad-LPS. Wird nicht umsonst so sein. -
Soweit ich weiß ,war ich der Erste ,der einen Insignia Turbolader mit größerer Auslaßseite im Vectra OPC eingebaut hatte,
die Kommentare waren da auch :wozu denn ,was soll das ,zu teuer usw. Hat mich wenig berührt,war ja meine eigene
Entscheidung. Jedenfalls geht mein Motor jetzt nach SW Anpassung nicht unvermittelt in Notlauf mit Kontrollleuchtenshow.
Das Ganze war mit 2500 incl Sw aber auch erträglich,selbst zum ausprobieren.
Du siehst ,den Vmax Knopf habe ich gefunden,(leider) nicht im Audi.
Übrigens ist in GB der Hype bzgl Turboumrüstung etwas verspätet (VXR online,habe dort auch berichtet) ausgebrochen,geht anscheinend garnicht mehr ohne.
Meinen Vectra wird Zoran auf dem LPS sehen,etwas Feinabstimmung noch wäre mir lieb,aber Spitzenleistungen möchte ich
nicht.
Deswegen hätte ich auch Bedenken mit getunten RS3 ,oder auch Serie ,oder Turbo/Kompi umrüstungen.Man muß sich
ständig zügeln,das mag ich nicht mehr,reicht jetzt schon bei OPC und 3.2.Also bitte : bleib am Ball ,damit wenigstens PN noch geht.
Rainer -
Abmelden hindert nicht am lesen,und dann ärgert man sich doch,daß man nichts mehr schreiben kann. Also lass es,
berichte über Deine anstehende Aufrüstung,es bleibt doch immer alles subjektiv.
Und Erfahrungen muß man immer selber machen,jeder Rat oder Bericht ist doch nur ein Hinweis,wie man ev beim
Freundlichen dann zurecht kommt.Oder zu welchem Tuner man dann gehen mag,Vertrauen muß man dann dort selber
gewinnen,oder eben nicht.
Ich lese die meisten Beiträge ,mache mir meine Gedanken über Inhalt und Ton,was ich dann draus mache ,ist meine
ureigenste Sache.
Deswegen darf von mir aus auch jeder Unsinn schreiben,ich vertraue dann letztlich doch auf meine Lebenserfahrung. -
Zumindest kein Allrad Prüfstand.SerienPS oder bereits getunt?
-
Gilt aber wohl allgemein: möglichst kurze Verweildauer im Motor,also zB HighStar/Addinol wechseln mit Räderwechsel,
also halbjährlich.Es sei denn BMW hat was gegen diese Marke/n (Addinol hat BMW Freigabe soweit ich gelesen habe). -
Naja ,Bayern ist ja groß , aber Langenhagen liegt ja auch eher bei Hamburg.....
Landshut ist wirklich über AB nicht weit vom Flughafen MUC. -
ich gebs auf,komme einfach wenn es geht.
-
Das Dumme ist nur ,daß jeder "freiwerdende" RS3 praktisch schon verkauft ist,ein Rücktritt juckt sicher Audi nicht.Bin
trotzdem der Meinung,daß man diese Reaktion auch dem Werk ,den Händlern und der Öffentlichkeit kundtun soll. -
Auf post nr 27 habe ich auch zugesagt ,bitte einbeziehen bei nächster Tabelle.
-
18.6. geht gut (vorher Nordsee....)
-
Der angegebene Motor ist doch kein VR6.Geht da alles so wie bei uns?
-
Teilnummer der Dämmung ?
Nur ein Scherz... -
Ich fehle auch noch,warte noch ,was meine Frau für norddeutsche Termine ausmacht/ausmachen kann.Sonst beide Termine möglich theoretisch.
-
Warum ist es mir egal (geworden) ? In ca 15000 km hatte ich keine wirklich ernstzunehmende "Begegnung".Reicht auch so.
Ach ja ,wollte ja nochmal erwähnen ,daß ich AB mit meinem anderen Wagen fahre in der Regel.Und da hat mich auch der TTRS nicht wirklich beeindruckt.Reicht.
-
Gebe Dir völlig recht ,da passt alles nicht zu zusammen.Bleibt eben auch nur die eigene Erfahrung.Und da schneidet
eben Audi-Original nicht gut ab.
Auch deswegen habe ich versägt/verblasen nie ernst genommen. -
Glaube ich nicht ,in den unteren fünf Gängen herrscht überhaupt kein Leistungsmangel.Der Leistungszuwachs war absolut zu spüren,bes in Rel zum Fahrzeuggewicht. Das einzige Problem ist und bleibt,naja Du weißt schon...egal.
-
@water.. das mit der Audiaussage war ironisch gemeint,gesagt vor einer versuchten Leistungsmessung die das AZ dann aber
nicht machen wollte wegen WR trotz V/240 .2 Tage später woanders 230 PS , nach NWT 250 PS ,dazu jeweils die
Korrekturen für DSG,Allrad für LPS maha 2000/3000 ,käme auf 240 bis 260 als sichere Aussage zur jeweiligen Zeit.Das
korrelierte auch mit den Logfahrten bei Zoran ,die jetzt bei über 270 liegt. Diese Leistung liegt aber in einem Drehzahl- Bereich,wo nach Diagramm gar nicht hinkommt.
Für mich wie eine immer noch bestehende Abregelung auf niedrigerem Niveau als normal,und das von anfang an.Egal.