Der angegebene Motor ist doch kein VR6.Geht da alles so wie bei uns?
Beiträge von earlgrey
-
-
Teilnummer der Dämmung ?
Nur ein Scherz... -
Ich fehle auch noch,warte noch ,was meine Frau für norddeutsche Termine ausmacht/ausmachen kann.Sonst beide Termine möglich theoretisch.
-
Warum ist es mir egal (geworden) ? In ca 15000 km hatte ich keine wirklich ernstzunehmende "Begegnung".Reicht auch so.
Ach ja ,wollte ja nochmal erwähnen ,daß ich AB mit meinem anderen Wagen fahre in der Regel.Und da hat mich auch der TTRS nicht wirklich beeindruckt.Reicht.
-
Gebe Dir völlig recht ,da passt alles nicht zu zusammen.Bleibt eben auch nur die eigene Erfahrung.Und da schneidet
eben Audi-Original nicht gut ab.
Auch deswegen habe ich versägt/verblasen nie ernst genommen. -
Glaube ich nicht ,in den unteren fünf Gängen herrscht überhaupt kein Leistungsmangel.Der Leistungszuwachs war absolut zu spüren,bes in Rel zum Fahrzeuggewicht. Das einzige Problem ist und bleibt,naja Du weißt schon...egal.
-
@water.. das mit der Audiaussage war ironisch gemeint,gesagt vor einer versuchten Leistungsmessung die das AZ dann aber
nicht machen wollte wegen WR trotz V/240 .2 Tage später woanders 230 PS , nach NWT 250 PS ,dazu jeweils die
Korrekturen für DSG,Allrad für LPS maha 2000/3000 ,käme auf 240 bis 260 als sichere Aussage zur jeweiligen Zeit.Das
korrelierte auch mit den Logfahrten bei Zoran ,die jetzt bei über 270 liegt. Diese Leistung liegt aber in einem Drehzahl- Bereich,wo nach Diagramm gar nicht hinkommt.
Für mich wie eine immer noch bestehende Abregelung auf niedrigerem Niveau als normal,und das von anfang an.Egal.
-
Müsste dann nicht die AU fehlschlagen?
Ich glaube ,es wäre einzig interessant ,ob irgendjemand durch irgendeine (einzelne) Maßnahme etwas bewirkt hat.Das
wäre dann vielleicht der "Schalter".Und Uwe: ich freue mich am 3.2,keine flackernden Kontrollleuchten,alles bestens bei der letzten Inspektion,das ist was zählt.Das andere nur mit Erfolgsgarantie.Alle Geschichten enden mal.
-
Auch das wie bei mir. Allerdings hat NWT die Leistung nachweislich über Audiangaben gebracht,von einer abgeregelten !!!
Vmax aber keine Spur...niemals und durch keine Maßnahme beeinflußbar.
Vielleicht hat ja der Audimensch recht,der sagte : der hat ja Vollausstattung !!! Und das (Audi)aerodynamikpaket !!!
Der kann ja garnicht Vmax erreichen.....Wie gesagt,ist mir inzwischen egal, über 12000€ wäre mir das nicht wert ,bei doch keinem ganz jungen Wagen mehr.
Verlockend natürlich schon... -
Ich sagte doch,EZ 8/05 und BMJ ,war wahrscheinlich so eine Serie...
-
Da habe ich ja gleich mal wieder was losgetreten...
Auf die Standheizung kam ich,als ich die Seite von HGP gelesen habe bzgl Turboumbauten,wo dtl Mehrkosten bei Standheizung
entstehen,was natürlich auch aus Platzproblemen sein kann.Ich weiß ja nicht mal ,wo die im Motorraum sitzt...
Das Vmax Problem ist ja eigentlich schon keines mehr wirklich für mich,ich lese selber die 208/209 aus mit einem kl.
Diagnosegerät, seit 1 J bei -1/-4. Zoran hat im letzten SW Stand eine Beeinflussung der AuslassNW programiert,bis 220
geht der Wagen ja trotz sehr hohem Gewicht wirklich gut.Auf der AB mit @löwentom praktisch gleich, auch über 200.Wie gesagt ,ich suche den ominösen Schalter ,aber nicht mehr so wirklich,bezgl Standheizung kam mir so der Gedanke.
Hallgeber tauschen werde ich vielleicht bei nächstem Werkstattaufenthalt und Benzinfilter wechseln.Und:Race-Hugo muß Automatik fahren.
Danke für alle posts ,man müsste das wirklich auf Bj,MKB,Getriebe,3/5 T ,Bereifung usw eingrenzen können.
Rainer -
Ja ,war in Ord, beim Boschdienst,haben dabei ja die Benzinverteilerleitung geschrottet auf deren Kosten....
Aber Uwe ,es bleibt die Frage der Standheizung....
-
Zu der Problematik eine Frage: inwieweit könnte eine werksseitig verbaute Standheizung,die ja auch an den
Benzinleitungen dranhängt ,Einfluß auf irgendwelche Motorfunktionen und dadurch Fahrleistungen nehmen?Oder
hat jemand eine Stdheiz und fährt 280 ..? -
Habe eben nocheinmal nachgeschaut:
Es gibt jetzt runde TFL mit 18 LED im Austausch zu den Nebelscheinwerfern,Montage an Originalbefestigungspunkten.
Nebler entfallen.Abb sieht nach NICHT S-Line aus.Weiß jemand ,ob die Befestigungspunkte mit bzw ohne S-line
gleich sind ?Wie gesagt: sehr gut bei meinem Vectra !
Fa:
http://www.hansen-styling-parts.de ,euralight TFL fahrzeugspezifisch. ca 95€ -
Wozu gibt es eigentlich Vorführwagen,wenn nicht mal die bisherigen Besteller bedient werden können?
Da könnte doch jeder Neukunde nur das System stören ,oder? -
Meine Kerzen habe ich beim Audi Spulentausch mitmachen lassen,kam damit etwas billiger ,weil die Spulen ja schon draussen waren...,bei 52000 ca.Laut Serviceheft wären sie bei 60000 dran gewesen.
-
@Theo ,also Umstellungen sind nicht immer für alle Fahrgestellnummern gültig,bzw sollte man sich ein verlängertes
Intervall dann auch als Herstellervorgabenänderung gegenüber dem Serviceheft bescheinigen lassen. -
Leider gibte es für Mj 06 S-line Stoßstange keine passenden TFLs ,leider nur für normale.
Bei meinem Vectra habe ich jetzt die Nebler ersetzt durch runde TFLs mit jeweils 18 LEDs,war ein Set passend an die Original
anbaupunkte,auch Werkstatt war sehr angetan davon.Wirkt original,so etwas hätte ich auch gern für den A3,also eher ein-
gebaut als angebaut.
Nebelscheinschwerfer habe ich eigentlich noch nie benutzen müssen.Schonung der Xenonbrenner ist mir aber persönlich
das wichtigste Anliegen. -
In 18 Zoll ist die Standardgröße des Reifens beim A3 225/40-18.Wenn Du den 35 er Querschnitt ins Spiel bringst (was aber nicht geht) bei 18 Zoll,dann könnte man eine andere Optik erreichen. 235/40-18 wie zB beim Scirocco geht auch nicht
von der Zulassung und würde zumindest gegenüber den 35ern wie Ballonreifen wirken (wie 80er Querschnitt ,den es als
solchen nicht gibt,eine "Querschnittsangabe " wurde erst mit dem 70er Querschnitt eingeführt.Ansonsten habe ich bei meinem Vectra OPC ja gerade von 235/40-18 auf 245/40-18 umgestellt aus Komfort und Felgen-
schutzgründen. Der etwas größere Abrollumfang kommt weder beim Tacho zum tragen (seitens TÜV) noch bei der
eigentlichen Beschleunigung (2,8 L V6 Turbo). Ansonsten habe ich sehr bewußt als WR beim Vectra 225/40-18 ein-
tragen lassen(auch keine Tachoangl.nötig) Ich spiele also durchaus mit den Querschnitten ,habe auch jeweils die Getriebediagramme entsprechend
erstellt. Und das habe ich schon seit Anfang der 70er Jahre beim Käfertuning so gemacht.@ waterchiller : lass es für den Normalfall einfach gut sein,über den A3 und seine Audiperformance habe ich mich schon
genug geärgert, Wenn Du dann aber den Turbo drin hast,dann würde mich die Vmax interessieren,nicht, daß in unserem
fast gleichen Baujahr (EZ 08/05) Audi doch so einen kleinen Schalter versteckt hat,den ich immer noch suche.So ,heute schlafe ich gut ,bald werde ich 62.....
Edit: ich vergaß,die Felgen wirken natürlich auch durch die jeweilge Speichenausführung unterschiedlich groß,insgesamt
finde ich nach wie vor 18 Zoll mit Speichen bis zum Horn/Reifen am A3 genau passend.Sind dann wenigstens optisch
18,5... -
Natürlich weiß ich das,aber Du schreibst ja von 18 Zoll.Und das passt nicht zusammen. Kenne keinen ,der 35 Querschnitt
in 18 Zoll am A3 fährt.Weißt Du eigentlich ....
Mit sowas bringst Du Dich nur noch weiter ins Abseits,dabei hatten wir doch mal bei Vmax das gleiche Problem.Dahin.