Ich denke ,es lieg daran,daß Volvo immer mehr auf E und Hybrid setzt. Bei E-Autos ist eine hohe ausgenutzte Vmax wahrscheinlich ein zu
großer Batterie/ReichweitenKiller
Beiträge von earlgrey
-
-
In zB München könnte auch ganz schnell ein 3000€ Auto stillgelegt werden.
Aber von mir aus gerne günstig. -
"am besten" ist das ,was dir gefällt,legal ist und für dich bezahlbar.
So habe ich es gemacht,bereits 2010. Komplettanlage (MSD und ESD) wie zB von BN-pipe mit EG-Betriebserlaubnis.Alles andere
sind nicht mehr zeitgemäße Basteleien. -
Wahrscheinlich vom SB am 3 Tü,und wenn dann nicht mal der S3 Diffusor (der weiter hinten raus geht..).Fehlt der ,kann aber auch der vom 3Tü
schon zu weit rauskommenSind wohl auch etwas oval an der Öffnung
-
Marc
Ich hatte dir die TN meiner ausgetauschten Teile geschickt.Kannst du bestätigen ,da0 diese Teile bei dir getauscht wurden ? Die Bezeichnungen von Fühler,Sensor, Ventil,Thermostat usw sind mit zu
allgemein ,da fällt mir die Zuordnung schwer.Wenn nämlich -JA- ,dann darf ich mich auf ein AU Problem im Oktober erneut einstellen.
Gerät defekt? ,eher nicht. Ich war bei dekra,dann TÜV ,dann Audi .Jeweils ging die AU nicht.
-
Gen 4 kam erst viel später,für den 3.2er nur gaanz am Ende,soweit ich weiß.
Schreib mal deine EZ ins Profil ,dann muß man nicht immer rätseln.Und vermeidet Fehler
-
Ich glaube zZt keiner Seite mehr.Verlässliches Nachprüfen funktioniert einfach nicht in diesen Zeiten.
Nur ein Punkt : bei den ganzen Öko usw Bilanzen muß man eigentlich zu Gunsten der E-Technik gegenrechnen ,daß immer weniger konventionelle
Autos NICHT mehr produziert werden/müssen und die dadurch veränderte Resourceneinsparung (wie groß sie auch sein mag) eben anderen Konzepten
zu Gute kommt.
Eine wirkliche Bilanz lässt sich aber einfach nicht aufstellen,siehe erste Zeile. -
Da kannst du ihn ja gleich zu den eigenen Erfahrungen befragen,er fährt ja seit längerem vollelektrisch.
-
-
-
AN ALLE 3.0 TFSI
Es gibt eine Rückrufaktion für 3.0 TFSi ,betrifft Niederdruckbenzinverteilung li+re
Vorgesehen von Audi sind so 2,5 Std ,man darf aber wohl mit mehr rechnen,Ersatzwagen wird gestellt...Dazu muß auch der
Kompressor a/e . Angeblicher Grund: Benzingeruch bei potentieller Undichtigkeit. Na obs das allein istHatte heute Insp/Ölwechsel und bekam das schon mit, die betroffenen Halter werden aber wohl angeschrieben.
Ich habe Termin 8.3.
-
Hi Manu,als ich den Zusatzlufteinlass probeweise bei Zoran auf der Rolle zugestopft hatte ,war kein Unterschied zu hören.Auch nicht von aussen..
Vielleicht hat die strömungsgünstigere geschlossene Luftzuführung der NLcarbonBox einen Geräuschunterschied für dich gemacht.Spar dir das Geld .
Bei einem Lufthungrigen Turbo wäre das Teil vielleicht sinnvoll,aber auch da ohne Abstimmung eher nicht.
-
Das Thema ist so alt .meßbar war nie etwas. Wie auch ... und damit ich wirklich alles ausprobiert habe,hatte/habe ich den RS3 LuFiKasten montiert mit
zusätzlicher Luftzufuhr ,es sollte an nichts mangeln. Effekt: weder pos noch neg.
Ach ja ,den Trichter im LuFikasten hatte ich auch mal weg und fahre in jetzt sehr kurz ,alles gleich.hAber vielleicht ist ja DAS Rad ,welches als zweites erfunden wurde,dann doch runder
-
Bei mir hat weder mein Eigenumbau noch die wirklich originale DomiBox und auch nicht die sicher strömungstechnisch bessere NLcarbonBox
irgendeinen spürbaren Effekt auf die Fahrleistungen gebracht.
Das einzige war der Spaß ,sich damit zu beschäftigen. -
Ja ,stimmt ,war auch gerade unterwegs.
Macht aber auch übermütig beim fahren ,nicht nur andere ,sondern einen selber auch.Die immer noch tief stehende Sonne kann es auch schnell
mal gefährlich werden lassen... -
Glückwunsch und Willkommen !
-
Mein Kühlmittelregelventil habe ich zu meinem Opel-Händler mitgebracht,die haben das bei noch dazu 20% Rabatt getauscht.Auftragsarbeit.
Fehlersuche ist ja aber nirgendwo einfach zu zahlen.Den Weg hatte glücklicherweise Didi schon gebahnt.Irgendein Weg findet sich aber immer.Genauso ,wie ich die Plakette bekommen habe ,ohne daß der Fehler behoben war.Aber vielleicht war er ja auch nur ganz kurz mal weg,lang genug für die AU.
-
Ausser Fernwärme,Elektro und Gas braucht man eigentlich immer Platz.Und das macht das ändern vorhandener Systeme eben nicht einfach.
Und bei unserem Fernwärmeanschluß ist selbst eine andere zentrale Wohnungsheizung nicht erlaubt ,Kaminfeuer vielleicht schon.
-
Ich kann dir nur mal die TNs geben
06A 919 501 A (Geber/Sensor Vorderseite Motor re)
022 121 113 (Kühlmittelregelventil)
Kann mir nicht vorstellen ,daß das öfters kontrolliert wurde,da es in einem versteckten Gehäuse liegt,an daß man nur sehr schwer rankommt unter
Demontage einiger Teile.Wie auch immer : TN 1 erneuert ohne Erfolg. TN 2 ergibt stabile 90 Grad Anzeige und regelrechten Temp Verlauf beim Auslesen während der Fahrt.
-
Hatte ich auch ,letztlich muß man wohl das Kühlmittelregelventil (in einem Gehäuse getriebeseits nahe der Hallgeber) auswechseln.Arbeitsmäßíg einiger
Aufwand .Gesamtkosten bei Audi 500 plus kann man rechnen.Frag mal DIDI007,falls er sich nicht selber meldet,er kennt mein AU Problem