Das alles sind Informationen ,die Du anscheinend bisher zurückgehalten hast.Deine Beschreibung des S Modus erscheint mir,
wie es beim Serienzustand war.Unfahrbar.Und die versprochene Audi Vmax habe ich niemals auch nur tachomäßig erreicht.
Jedenfalls wird deutlich,daß es sich in der Tat um eine sehr individuelle Feinabstimmung ("Tuning") handelt.
Und das ist etwas ,was es scheinbar für Saugmotoren bisher nicht zu hoffen gab.
Aber: ich gebe jedem Recht ,der sagt : brauch ich nicht ,ich bin zufrieden. Viele haben beim Erscheinen des VR6 und den
Leistungsangaben schon gedacht ,klasse ,reicht absolut. Immer mehr kommen jetzt in auch jüngere Hände (bin 62....),
da erwartet man vielleicht vom Hersteller wenigstens die Papierwerte. Und die Zeit ist ja auch bei anderen Marken nicht
stehen geblieben.
Für die ,die zufrieden sind,ist doch alles oK.Für die "Enttäuschten" gibt es wenigstens eine Möglichkeit ,die auch im
finanziellen Rahmen bleibt,ihren Gebrauchten zu verbessern.
Ich habe noch einen 2,8 l V6 Turbo ,dessen Tuning nur deswegen nicht enttäuscht,weil ich nicht zuviel erwartet habe
und auch keine Spitzenwerte wollte,sondern Fahrbarkeit .
Erwartungshaltung ist so eine Sache,auch der RS3 wird im tgl Leben nicht der Überflieger sein,des Beweiszwanges wird man sowieso bald überdrüssig. Selbst in einem /meinem 3.2 ist man viel zu schnell jenseits von gut und böse.Zoran hat
jedenfalls die Enttäuschung über die Marke Audi zur Akzeptanz gemildert,macht Spaß.Und das wollte ich.
Jedem das Seine.
Rainer