Hallo ,in diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal berichten,daß ich mir als nicht Laptop Besitzer der Einfachheit
halber einen Scanner besorgt habe : AutoDia S 101 OBD Scan ,bei amazon zZt 136€.
Damit kann ich Fehlercodes auslesen,löschen.Meßwertblöcke anzeigen,Temperaturen von Öl,Wasser u.a. anzeigen lassen,
auch während der Fahrt (mit Beifahrer am besten).Selber neu programmieren geht nicht .
Ich denke ,nach ein paar Kontrollen hat man das Geld wieder raus,fühlt sich nicht so abhängig.
Für mich hat es sich gelohnt.
Beiträge von earlgrey
-
-
Schauen sehr gut aus ,gute Wahl.Es ist nämlich garnicht leicht,schöne Felgen auszusuchen ,die dann am Auto auch so wie
gewünscht zur Geltung kommen.
Schreib doch mal ,ob die Fahrleistungen in irgendeiner Weise anders wurden,Beschleunigung,Vmax und so.
Wie gut es mit den 17ern WR ging ,habe ich ja mitbekommen...
LGRainer
-
Auch dieser "Test" zwingt dazu ,sich ständig beweisen zu müssen.
Ich stehe auch absolut auf Leistung und Leistungssteigerung.Aber irgendwann stimmt das Gesamtpaket dann auch nicht mehr,
egal bei welchem Hersteller. -
Es wird immer einen Schnelleren,Besseren geben.
-
Fahr die 235 runter und rüste dann 255 nach,wird sowieso billiger als bei Audi.
Erster Vergleichstest mit Mess werten,schön. Bestätigt aber meine Abneigung gegen diese Preisleistungssituation im Neuwagenbereich. -
Immer mal wieder knistern,knarzen usw in Ohrnähe,habe bereits mit Silikonpaste gearbeitet,zZt geht es ,aber ich benutze das
Schiebedach/OpenSky nicht,nur um die Geräusche zu beinflussen.Auf ,zu. War halt im Gebrauchten drin.Brauche ich nicht.
Schiebedach zuletzt in einem Wagen,der keine Klima hatte,1987.
Unnötiges Gewicht ,klappert nur,macht Probleme.Wenn Luft ,dann Cabrio,oder egal. -
Schau mal bei Kerscher,dort kam das so ähnlich.Wer kann das vom Foto sonst beurteilen.
-
Das Spoilerschwert wäre auch nicht schlecht an der S-line Front,also wo gibt es das. Kerscher ?
-
Nürburg --RING ,NOS gleich Nordschleife.
-
Wenn es erst jetzt auffällt.scheint es ja nicht ganz so schlimm -wenn auch ärgerlich- zu sein. Ansonsten empfehle ich den
Thread bzgl der Nachrüstung S3 - Aufnahmepunkte zur Schwellerschonung in Zukunft. -
Dann war meine Rechnung ja doch nicht so falsch.... und der Weg ist ja auch mal ein Ziel .
Gratulation zur Entscheidung.
LG -
Es steht doch alles im F.A.Q. NWT von Zoran und Stephan.Da stehen Preise usw.
Ansonsten macht der "Verkäufer" bzw Anbieter die Preise,dort sollte man auch nachfragen. -
Es ist wirklich sehr schön,wie schnell man in den Kreis der Bergstürmer aufgenommen wurde,vor mir war au3,dreamsweet
und wolferlS3. Der Wolfgang und ich waren jedenfalls noch nicht dabei im Seenland oder so.
Naja ,dran bleiben wollte man schon,mit intakten Außenspiegeln natürlich...
Allerdings ,Motorrad hinter mir,überholen im 2.Gang bis 7000 und weiter...-er blieb hinter mir bis zum Zwischenstopp,
insgesamt formal schon grenzwertig das,hat aber viel Spaß gemacht,da übersichtliche Strecke.Ich danke allen,die den schönen Tag ermöglicht haben (und der Diesel hinter mir war schon verdammt schnell!)
R.
-
Das in autobildsportscar war kein Test,sondern eine Ausfahrt unf Gegenüberstellung von Werksangaben.Dazu ein paar
Subjektivitäten der "Testfahrer".Ganz schlimm für Audi finde ich ,daß am 23.4. sport-auto erschien,der angekündigte Super Test des RS3 aber fehlte,ebenso
wie die Berichte der Sport-Auto -Leser,die den RS3 in den Seealpen fahren durften. Daß mal ein Supertest verschoben wird,ok,aber daß beides ausfällt ohne Kommentar ,da scheint mehr dahinter,wahrscheinlich werksseitig so gewünscht.
Oder der Supertest ist ganz mies ausgefallen......Edit: In 1:87 und 1:43 macht Schuco die Modellautos,jeweils rot und daytona grau.
-
Was auch immer bei Audi los ist,heute hatte ich mich auf den angekündigten Supertest des RS3 sowie die Kommentare der Sportauto-Gewinn-testfahrer gefreut. Im ganzen Heft NICHTS. Statt dessen 3 xBMW. (auch nett,aber).
Farbenspiele sollten eigentlich keinen Test verhindern können,schade. -
OsCaR32 : Du sagst es ! Deswegen auch jetzt egal,meine Tochter sammelt ja keine Punkte.Aber zusammen mit mir Erfahrung.
@ Race-Hugo: die AGA hatte eine EG Betriebserlaubnis ohne Einschränkungen,war montiert.Dann LuFi mit Gutachten
(ohne Beschränkungen zu der Zeit,später mit neuem Gutachten nur ohne gleichzeitige SonderAGA) TÜV vorgeführt und
entsprechend dem vorliegenden Gutachten eingetragen,selbst die gewünschte Dämmmatte der Motorhaube wurde zur
Vorführung montiert.Deswegen auch bei 2 folgenden Hauptuntersuchungen keine Probleme.Also: abgehakt als Erfahrung,vielleicht kann man bei BN-Pipe meine AGA leiser machen...mal fragen.Leistung hat sie ja eh nicht gebracht.
-
Auch ich habe mich wieder sehr wohl in der Runde gefühlt,es sind halt Gleichgesinnte.Und der Thomas hat mir noch Sehens-
würdigkeiten zeigen können,Aussicht und so. Das Fahren war schon gut,ziemlich ausgewogene Truppe,Angst hatte ich nur um meinen linken Außenspiegel ,manchmal.Mit meinem Wagen war ich trotz des hohen Gewichtes über Land eigentlich sehr zufrieden,hat Spaß gemacht.Bin über AB
Richtung Salzburg bis Abfahrt Haar gefahren, Vmax ist einfach trotzdem (trotz Zorans Nachbesserungen) nicht drin,Tacho 250 bleibt weiter unerreichbar (24 Grad).Ansonsten hat der Tom das schon richtig gesagt,gehen sonst wohl gleichgut.@Au3 Thomas: besonderen Dank noch mal,daß Du das auf die Beine gestellt hast !
-
Da man sich mit Umbauten jedweder Art oft nicht kalkulierbare Nachteile oder nicht erfüllte Erwartungen einhandelt,würde ich von diesen Umbauten aus Vernunftgründen eher abraten,bes beim Erst/Einzig-Fahrzeug.
Auch ich habe über entsprechende Leistungssteigerungen nachgedacht,habe das auch bei meinem anderen Turbo
durchgeführt. Da hielt sich die Investition (verbesserter quasi SerienTurbo) mit knapp unter 2000€ in vertretbaren Grenzen,auch wenn ich mir mehr erwartet hätte. Aber auch da darf Zoran mal schauen...Die Aufrüstung eines vorhanden Fahrzeugs auf ca RS3 Niveau ist vergleichsweise finanziell verlockend gegenüber dem RS3 und
seinen Geburtswehen,aber eigentlich genauso sinnlos im Vergleich zur Investition.Ich fahre nicht wenig,aber die
Situationen ,in denen man die Mehrleistung tatsächlich "an den Mann" bringt,egal mit welchem Auto,sind doch äußerst rar.Sieht man aber nur den Spaß ,was es auch kostet,na dann :freie Auswahl Komp oder Turbo.Mir reicht für Stadt und Land
auch der 3.2. -
So ,nach 8 Monaten wurde bei einer Verhandlung dem TÜVler mit dem Gutachten geglaubt,daß man die erhöhte Lautstärke
auch unabhängig von den inzwischen zwei stattgefunden Hauptuntersuchungen hätte selber bemerken müssen.Die Bemerkung
des Gerichtes ,daß es bei Aufrechterhaltung des Widerspruchs gegen den Bußgeldbescheid auch "teuerer werden könnte"
(sinngemäß),veranlasste den ADAC Rechtsschutz,den Widerspruch zurückzunehmen.Damit wird der Bescheid von ca 825€
(incl Abschleppen und Gutachten) rechtskräftig.Im Moment stellt es sich so dar,daß meine Tochter einen Flensburgpunkt
bei ca 90 € Bußgeld zahlen muß,der Rest wird wohl -aber nur auf Antrag- von der Vers. übernommen. Natürlich hatte ich auch noch knapp 100€ für Rückrüstung,TÜV und Zulassungsstelle gezahlt vor 8 Mon.
Mich stört nicht mal so sehr das Bußgeld ,aber die Unverhältnismäßigkeit. Ein Serienfahrzeug mit kaputtem Auspuff
würde ja wohl kaum "sichergestellt zur Beweissicherung" werden ,bei verrostetem Auspuff mit Loch würde auch keiner auf
die Idee kommen (hoffentlich) ,diesen Defekt per Geräuschmessungsgutachten zu beweisen.
Es ist das Gefühl ,ausgeliefert zu sein,auch ein Richter ,der nicht auf die formale Legalität eingeht, hinterlässt ja nur
den Eindruck,daß es sich nicht lohnt ,die Vorschriften einzuhalten .Dazu hatte ich meine Kinder eigentlich immer angehalten,es war ja auch alles TÜV vorgeführt und eingetragen.Nun ist es natürlich nicht so schlimm ,daß das Ganze nicht auch was Gutes hätte,meine Tochter hat sich jetzt einen
A3 1,8 T S-Line 3-T gekauft ,gehört also jetzt irgendwie auch zur Gemeinde.
Nachtrag: wie ich jetzt über die EG-Betriebserlaubnis meiner BN-Pipes denke....naja... -
Ich war letzten Samstag in Schwäb/Gmünd /Durlangen,bin nicht auf Spartrip gewesen,1 Tankfüllung würde reichen denke ich
für hin und zurück.Ich glaube nicht ,daß Verschicken billiger kommt.Zeit und Auto braucht man natürlich auch.Ansonsten wäre das ja der Weg zu Zoran,vielleicht braucht ein Mchner ja bald ein Update...