Für die Zukunft fände ich ein vernünftiges helles Tagfahrlicht sinnvoll,das würde die Lebensdauer der Xenon/brenner/
steuergeräte sicher verlängern. Fahre gern mit Licht auch tagsüber,das rel häufige an-aus-an macht mir aber bei den
ggf anstehenden Kosten Sorge. Und :carlife plus zahlt wirklich nichts.
Beiträge von earlgrey
-
-
Antworten auf eine Frage ob es "passt" sollte man nicht verallgemeinern.Wenn jemand um Rat fragt,sollte man auf
die Kombination verweisen,die sicher KEINE Probleme macht und auch technisch sinnvoll ist.Mag sich der Frager dann
für Risiko entscheiden ,dann bitte. Wer unbedingt etwas will ,wird es auch schaffen,sinnvoll oder nicht.Vielleicht auch
nur ,um den anderen zu zeigen,die Erde ist DOCH eine Scheibe.
Zu Rad/Reifen Kombis mit ET ist schon sehr viel und immer wieder geschrieben worden,die Suchfunktion wäre vielleicht zu
verbessern.
Ansonsten ist in den vorherigen posts bereits alles gesagt. -
Suche mj 09 mit Xenon und LED TFL ,mit Heckschaden bis (incl) Frontscheibe,das kanns doch auch nicht sein.Sonst bleibt ja
nur der RS3 ,könnten ja ein paar Bestellte frei werden. Naja ,statt Waschen habe ich früher mal ein neues Auto gekauft,für TFL wirds dann ja auch gehen.
PS: Es gab tatsächlich eine Zeit ,als ich alle 1,5 J einen Neuen kaufte,meine Frau prägte den Begriff bzgl Waschen.
Also nur Spaß.(Die RS3er können da wohl nicht mehr mitlachen..) -
Naja ,lies mal ein bisschen. Abhilfe könnte sein :User A3DSG32 will ja seinen zurückgeben,soll wohl in KW30 kommen.
-
Ja ,das ist das problem,der 3.2 macht nach Zorans Behandlung so viel Spaß ,daß man keine Lust mehr hat ,einfach auf
D gestellt so dahinzurollen. Mein Verbrauch mit überwiegend manuell und Stadtrand plus Umgebung liegt bei 12,5 auf
100 ,nicht nach FIS ,sondern berechnet,über ca 12000 km. Mein VectraOPC für hauptsächlich AB und gut beladen liegt bei 11,5(über 65ooo km).Ist aber auch
im fahrfertigen Zustand mit ca 1590 zu 1750 kg dtl leichter.Der Verbrauch jedenfalls ist ABSOLUT kein Grund ,sich nicht NWT plus (besonders) DSG zu leisten. Denn letztlich be-
stimmt Deine eigene Fahrweise und Dein Fahrprofil den VErbrauch . Naja ,plus Vergnügungssteuer. -
Ich kann leider auch nicht einschätzen ,was es bringt,aber wer vielleicht einiges bei Kettenproblemen selber außerhalb von Audi machen lässt,hätte dann vielleicht noch einen Vorteil vom Kettenproblem.Oder irgendeine Tuner NW natürlich.
-
Was es gibt (zB Dectane) ,passt nur für die Grundversion,selbst S-line geht nicht ,S3 schon garnicht.
Für meinen VectraOPC bin ich gestoßen auf "Hansen Styling parts.de" ,dort Ersatz TFL LED für die Nebler mit passender
Befestigung ,also Austausch. 97 €. Vielleicht geht dort auch was für A3 inzwischen.Im übrigen : ich würde schon gern ein helles LED TFL haben,das schont die Xenon Brenner. Alles ,was man macht für zB mein Mj 06 ist IMMER als nachgerüstet erkennbar,allso was solls.Ein bisschen warte ich noch...
(Nebler habe ich eigentlich in 43 J noch nie wegen Nebel benutzt...)
-
Tendenz weniger ,aus Spaßgründen dann nicht mehr...... (Aber auch kein Mehrverbrauch)(denk nicht an so etwas ,sonst TDI)
Oder schaltet sich jetzt das Hirn wieder ein ? -
Und vor allem ,lass dich nicht abspeisen,ich habe füer einen Soll/Istabgleich 65 € gelöhnt,wollte eigentlich nur die
neueste SW Version.Ich wusste ,daß es sie gibt und habe gebeten es zu machen auf meine Kosten.Angebl.wäre aber
die aktuellste drauf. Am nächsten Tag zu anderem Händler,überhaupt kein Problem ,stand ja im Computer,leider nochmal
65 € ca..... Wenn der Händler nett ist ,kümmert er sich kostenfrei darum, einfach fragen.
Wenn die Zündkerzen auch bald dran sind,mitmachen lassen und besseren Preis verhandeln,die Zündspulen sind ja eh
schon raus durch die Aktion. -
Habe gerade wieder einen Bericht über Brandrodungen in Neuguinea und Brasilien gesehen,die Ököbilanz ist katastrophal.
Solange es noch eine Alternative gibt,werde ich die Finger von E 10 lassen und hoffen ,daß es eine Wahl gibt,bei der man
sich dann für die richtige Partei entscheiden kann. Das ganze ist ein aufgekochter Schnellschuß von 2008.
Beim Atomstrom wird dauernd gesagt,man müsse ja auch an Umwelt und Klima denken,bei E 5 und E10 denkt man
nur bis zur eigenen Wahl und bestimmt NICHT global.Nachtrag: Somit brauche ich überhaupt keine Diskussion mehr über Verträglichkeiten.
-
Früher hätte man gefragt,wo war das denn,runter von der Eiger-Nordwand?
Spaß beiseite, Klasse Werte ,wenn auch gegen jede Regel insbes bei 20 zoll.
Die Frage nach dem Schalter für die Vmax ,den Audi so gut versteckt hat ,stellt sich somit wieder neu.... -
Die geplante Antwort darauf spare ich mir,und wünsche weiterhin eine friedlich kooperative Saison.
-
Leider sind Motorradfahrer manchmal schneller als erwartet.Einmal schauen ,ganz dahinten ist einer,zählt nicht,weit weg,
also los.
Auch Motorradfahrer sollten prospektiv fahren. Leider vergessen sie öfters ,wie es im Auto ist,obwohl sie selber auch
mal drinsitzen.
Es tut mir leid,aber Motorrad- und Fahrradfahrer empfinde ich je nach Wetterlage durchaus als Bedrohung.Das ewige Mitdenken für andere ist irgendwann auch mal nicht mehr ausreichend.
Trifft natürlich alle Verkehrsteilnehmer,nehme mich sicherlich nicht aus,mich rettet manchmal auch nur meine 43 jährige
Fahrpraxis bzw so eine Ahnung,was mich durchaus erschreckt.
Ich fürchte mich vor den ersten Berichten der RS3 Fahrer ,wenn sie denn noch berichten können. -
Teile der Dämmung im Endtopf?
-
Wir haben doch keine völlig durchgehende Anlage,links muß doch nicht links sein.Nach dem Endtopf würde ich alles beidseits erwarten,ist doch ein Filter. Und Klappe wäre links ,wenn Du eine hast.
Nein,weiße Rückstände habe ich nicht,aber sauber werden/sind die Endrohre auch nicht. -
Irgendwo stand doch schon mal,daß Audi etwas von Zoran" gelernt" hat,Deine Beschreibung -1.April mal egal- ist eigentlich
äußerst wirklichkeitsnah. Selbst 3,0 l wäre oK bei entsprechender Werksüberarbeitung.280 PS ,350 Nm. Oh Ja,wenn sie
denn beim Kunden ankämen.Und wirklich ,der thread RS3 entstand Ende 2006,wir haben wirklich nichts zu verlieren.
-
Da es nie überall passt ,mir wäre 23.4 . lieber ,ich könnte aber eigentlich immer...
-
@ the bruce ,Gott sei Dank möchtest Du auch keine Lebensmittel im Motor verfeuern.Sagst Du. Dann gäbe es keinen
Grund für E10 zu sein.Verträglichkeit hin oder her. Das ist etwas völlig Undurchdachtes bes in Zeiten der vielgepriesenen
Globalisierung.Damit müsste bei jedem eigentlich Diskussion Ende sein.
Für mich ist es das.E5 reicht ,wenn es denn überhaupt sein muß. -
Ich möchte im Winter - wie auch im Sommer-Halbjahr gleiche/ähnliche Optik haben , deswegen Serien 18 Zoll mit
WR , Sonderräder mit 18 Zoll im Sommer.
Wenn ich gewohnt wäre 19 Zoll im Sommer ,und müsste dann 5-6 Monate 17 Zoll fahren,das wäre nicht mein Fall.
Ich hatte halt das "Glück",daß meiner schon von Haus aus 18 Zoll beim Gebrauchtwagenkauf drauf hatte,also (Kauf im
Dezenber) gleich WR drauf und im Sommer neue 18 Zoll ET 48 8-18 mit den vorhandenen SR kombiniert. Jetz neue SR,
bin sehr zufrieden. -
Heute haben wir den 2.4. Und was jetzt @para ?