Wie immer auch,die Rad Reifenkombination mit den überstehenden Reifen sieht einfach aus ,als ob es irgendwo nicht gereicht hat. Taugt aber zur Veröffentlichung in entsprechenden Zeitschriften,den sonstigen Nutzen kann ich nicht erkennen.
Viel Spaß trotzdem.
Beiträge von earlgrey
-
-
Nun,para hat ja auch am Beginn des riesigen RS3 Threads aus NSU berichtet,der RS3 kommt definitiv NICHT. So oder so
gibt es also Hoffnung.Edit : war NICHT am 1.4.06
-
man kann auch im selben thread weiterschreiben und nicht mit 2 Minuten Unterschied einen fast gleichen neuaufmachen.
Nimms nicht krumm ,ist nicht so gemeint. -
Ich hoffe ,nicht jeder Rostfleck bekommt einen eigenen Thread....
-
Das Vmax Problem lasse ich jetzt nicht mehr an mich ran,macht sonst einfach nur Spass , und am thread"versägt/verblasen"
kann ich auch nichts mehr finden,das wird sowieso die vermeintliche RS3 Domäne. -
bayernasyl : wird wohl Zeit für ein Münchner Treffen....oder besser Umgebung...
Edit: LC würde ich ganz lassen,passt nicht zum Auto und erhöht den Verschleiß.Ansonsten: Vollgas,wird bei ca 3500 bis
4000 geregelt für opt.Startdrehzahl.Bei Deinem Nm Peak wäre sogar 2000 nicht schlecht. -
Post 119 sagt doch alles.Nachrüsten sicher möglich.Aber unnötiger Aufwand.Du musst entscheiden.
-
@para ,der Felgenschutz durch die Reifen liegt aber mehr daran ,daß Du 7,5 statt 8 Zoll fährst ,oder ?
-
@ jotten : wenn der Gips links ist ,dann geht es doch mit DSG... Gute Besserung !
-
Klasse Auto ,alles so lassen,auch nicht tiefer .Sehr schön.
-
@ wolferl ,Du blickst es nicht.
Nebenbei,als Frauenarzt würde ich mich nicht gerade als Frauenhasser sehen.
Aber ich könnte natürlich auch sagen ,daß das gesamte Geschreibe um den RS3 schon latent krankhafte Züge hat.
Nun gut ,mit meinen knapp 62 J bin ich selbst in diese Richtung ausreichend duldsam.Grüsse an alle RS Verrückten ,nett aber nicht nötig (wenn man andere Autos hat).
Edit an @wolferl :man sollte schon angeben,auf welchen post man sich bezieht.Mein Statement zum RS3 halte ich
jedenfalls aufrecht. -
Naja ,"warmfahren" solltest Du ihn auch......
Edit: na siehst Du ,dein Edit hat meine Antwort vorweggenommen,bist halt doch ein GUTER...
-
Das ist halt der Generationsunterschied.
-
@ para : ja
@ otis : aussenseite hat nichts mit laufrichtungsgebunden zu tun,dort ist aussen ein Pfeil in Laufrichtung am Reifen.
Bei nicht richtungsgebundenen Reifen steht trotzdem outside dran,den kann man dann an allen vier Positionen
(zumindest im Neuzustand ) montieren,man sollte aber besser nur v/h einer Seite tauschen. -
Also ausser bei Punkt 1,3,7 kann ich nicht dieser Meinung sein.
Zu 2 :abwarten
zu 4: nur wenn Du immer allein fährst
zu 5: abwarten
zu 6: er verdient aber auch nichts dazu
zu 8: auch Du musst tanken
zu 9: es sind schon A3q abgefackelt u.ä.
zu10 : wieso ist das besser? -
Wenn man etwas hat,weils der Vorbesitzer gekauft hat,oK.Ich bräuchte nur ein Radio. Auch ohne Navi bin ich berall hingekommen.
Überhaupt sollte man alles elektrisch/elektronische auf ein Minimum verringern können.
Mir wäre eine klapperfreie excellent verarbeitete Karosserie mit einem polterfreien sportlichen (nicht übertrieben)
Fahrwerk in Zusammenhang mit einem Klassemotor völlig ausreichend .Na gut ,elektr,Fensterheber vorn und Klima und
Radio.Und Rückspiegel,selbst die müssen bei einem einzelnen Fahrer nicht elektr,verstellbar sein,nur heizbar.Der ganze multimedia Kram und Navi ist -zumindest ab Werk- krankhaft teuer.
Also ein Auto für den Fahrer ,ein Auto als Zweitwohnung.
-
Habe ebenfalls sehr guten Eindruck in 18 Zoll vom Hankook,allerdings bin ich auch mit meinen Conti SpC3 auf dem anderen
Wagen in 245/40-18 sehr zufrieden (statt Serie 235-40-18).Empfinde ihn nicht zu laut,wirkt komfortabler .@ para ,lass Dich nicht durcheinanderbringen ,laufrichtungsgebundene sind natürlich nur proSeite vorn/hinten austauschbar,
so wrden die aber bereits geliefert/aufgezogen,und über Kreuz wechselt wahrscheinlich heute niemand mehr,auch bei Nicht
laufrichtungsgebundenen fährt sich ja eine Laufrichtung über die km ein. -
Es sind ja mehr als die Netze am Rücksitz,Kofferraumnetze und Netztasche im re Fußraum.Die Sitznetze sind für mich gut
für die Warnwesten,man hat sie immer gleich bereit,so soll es sein. -
@para : ich habe jetzt die 18 Zoll Hankook Evo S1 ,gefallen mir sehr gut. Erscheinen mir leise im Abrollen,bei Nässe sehr schön.Optik oK.Abrieb :wer weiß ,ich fahre nicht ständig letzte Rille.Coolhard meinte ,das wäre für meine Gewichtsklasse
(Auto....!) nichts,aber ich fahre eigentlich immer solo,das reduziert das Leistungsgewicht,das wirds also auch nicht machen.
Wenn Du tatsächlich auf Testwerte achtest,mehr als ein Anhalt ist das auch nicht,das eigene Empfinden ist ausschlaggebend.
Leider kann man die Testkandidaten ja nicht alle selber direkt vergleichen.Preis/Leistung scheint aber beim EvoS1 zu
stimmen. -
matbold : 12 L bestellt ,brauchst 4 ,Vater auch ,gleich 8 . Rest nicht 2 sondern 4 ,das reicht für einen zweiten Wechsel.
Oder für drittes Auto.