Beiträge von earlgrey

Atako : die zusätzliche Garantie (Gebrauchtwagen) umfasst bestimmte Baugruppen mit bestimmten prozentualen
    Beteiligungen je nach km-Laufleistung. Was also tatsächlich übernommen wird und wieviel Eigenbeteiligung bleibt,steht
    im Versicherungsschein/heft.Also vor Ort vor Kauf lesen.
    Ein Händler gibt eine Gewährleistung für die zugesicherten Eigenschaften,offensichtlich beim Kauf vorhandene Mängel
    oder sich bereits ankündigende Probleme werden so geregelt.Diese Dinge können bei Verzicht auf die Haftung des Händlers
    zur Minderung des Preises führen.Wenn man das Problem akzeptiert oder selber lösen kann.ZB wenn Reifen unter der
    gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe aufgezogen sind,dann könnte ein entsprechender Preisnachlass von Vorteil
    sein,wenn man sowieso zB statt 17 Zoll lieber 18 Zoll haben würde.

Am Besten ist natürlich ,man hat überhaupt keine Reklamationen,Darum jedenfalls alles bei der probefahrt aufschreiben
    und in den Vertrag einbringen.Nimm Dir jemanden mit ,der Dir helfen kann,ggf auch als Zeuge.

Viel Glück und Spaß mit dem Auserwählten.

Naja ,ich habe ja bereits vorher meine Wahl getroffen,seit gestern am A3:225/40-18 Hankook Evo S1 auf 8x18 ET48,AEZ Tacana und seit
    Montag 245/40-18 Conti SC3 auf Brock 21 8-18 ET 35 am OPC.

Im übrigen sind nicht immer die Neuerscheinungen wirklich besser aber allermeist teurer.
    Und nochmal ,ich glaube ,daß die eigene Felgenbreite selbst bei der getesteten Reifengröße durchaus etwas ändern könnte.
    Also ,seine eigene Wahl sollte man nicht von diversen Tests abhängig machen.Ausrutscher natürlich mal abgesehen.

Edit:da ich fast alle Autozeitungen regelmäßig lese ,habe ich natürlich genügend Entscheidungshilfen gehabt.

Schöner Bericht !
    Zur Erinnerung : am 23.4. erscheint Heft 5/11 von SportAuto mit einem Supertest des RS3.
    Wenn man sieht ,daß die ja auch so eine Ausfahrt organisieren konnten,dann wird schon was ausführliches dabei
    rauskommen.
    Ich hoffe nur ,daß bei den Testwägen nicht wieder Audi-Tuning im Spiel war,Leistungsmäßig.
    Auf den Bericht freue ich mich jedenfalls,und auf die ersten Gebrauchten in 3-4 J auch....

Man kann am Auto etwas ändern,aber auch einen nick kann man ändern.

Wenn Du mit der Serienauslegung des DSG zufrieden bist,dann ist das Zoransche Update nichts für Dich.Warum soll
    man etwas ändern ,was man gut findet (DSG,nick)

Da alles individuellen Vorstellungen unterliegt,kann ICH nur sagen, S war serienmäßig für mich überflüssig,da viel zu hektisch.Jetzt ist
    es für MICH wenigstens BENUTZBAR ,bleibt aber immer noch weitgehend unbenutzt;durch die Veränderung in der Schaltgeschwindigkeit,der Schaltdrehzahlveränderung,der Drehzahlerhöhung für das Hochschalten (Zwangshochschalten)
    sowohl in D als auch Manuell ist S zwar auch verbessert,aber nur selten bis gar nicht nötig.
    S Modus in Mchn serienmäßig fände und fand ich eine Katastrophe.

Aber wie gesagt,DU bist ja zufrieden,also lass es,kost ja auch was.Oder fahr mal einen veränderten in der Nähe Deiner PLZ...

Alpay : nett geschrieben,aber der Haken bei Atomkraft ist : es sind nicht mal eben so statistisch 1 -50 -300 -1000 Tote,
    oder 20000 bis 200000 wie beim Tsunami. Alles sehr schlimm,aber so schlimm es klingt: das wars dann. Bei Radio-aktivität
    (Radioaktive Strahlen gibt es übrigens nicht,nur Radioaktivität ) bedeutet das dann nicht nur Tote ,sondern Erbschäden,
    Veränderungen über Generationen. Unbewohnbare Landstriche ,wenn nicht ganze Inseln .

Insofern ist es manchmal schon richtig ,mit Risiken zu leben.Aber ein menschgemachtes Risiko mit Risiko für einen mehr
    oder weniger großen Teil der Menschheit ist nicht haltbar.Schon garnicht mit Aussagen wie :unsere sind die Besten,die
    Sichersten usw.
    Selbst Du sorgst schon für den Fortbestand der Menschheit,man sollte sich auch um die Welt sorgen ,in die die Kinder
    hineingeboren werden.
    Und selbst beim Autofahren bist du nicht nur für die eigene Gesundheit oder eigenes Leben verantwortlich,das kann auch
    absolut Unbeteiligte treffen , siehe Hamburg : Auto schleudert in Fußgängergruppe ,4 Tote.

Soweit ich weiß hat Super Plus E5 Gehalt.
    Gerade in einem Forum (Macuser) gelesen Diskussion über E10 Verträglichkeit mit Mercedes Stellungnahme zu E10

VON 2008 !!!!!!!

Wenn das so weiter geht ,erreichen wir noch die 5000er Marke an Beiträgen im Thread:Wird es einen Audi RS3 geben.
    Kann doch nicht wahr sein !

PS :habe gerade das Büchlein /Prospekt des RS3 gelesen.Da wird doch glatt die Karosserie mit Stoßstangen als
    SERIENMÄSSIG ohne Aufpreis beschrieben.

Wenn man sieht ,wie der Mensch(Japan) mit seiner Umwelt und den nahrungsmittelliefernden Flächen umgeht,kann
    einem wirklich nur grausen.Wenn wir jetzt auch noch Agrarflächen einer Treibstoffproduktion zuführen,wo auch immer,
    dann muß man sich wirklich an den Kopf fassen.
    Naja ,auswandern hilft auch nicht mehr bei all dieser Globalisierung, über meine frühe Geburt kann ich mich auch
    nicht freuen,man hat ja für eine nächste Generation gesorgt.

Heute getankt ,kaum noch E10 gesehen,aber Preidifferenz Super zu Super plus nur 1-2 cent.Waren das nicht mal 6 cent?
    Man sieht ,den einzigen Vorteil haben die Konzerne,denn :erhöhen ja ,senken nein.Die Politik beschenkt die Groß-
    konzerne wegen der Mwst ,wie auch bei den Laufzeitverlängerungen abgeschriebener AKWs.
    Noch Fragen?

Man sollte diesen Thread schließen,der Titel stimmt sowieso nicht mehr.
    Neuer Titelvorschlag: Wer fährt den ersten RS3 , und der darf dann allen berichten,wie man ins Auto reinkommt,dort sitzt ,
    fährt und wieder aussteigt. Ein bisschen Jammern über die ev falsche Bestellung/Konfiguration ist dann dort sicher auch
    erlaubt.
    Also @para ,mach Schluß hier,Du hast am Anfang des Threads ja auch gesagt,der RS3 kommt definitiv nicht.Nun kommt er,
    nur später im Jahr ....

In der Tat ,sehr sehr schlimm.Man kann kaum glauben,wie leichtsinnig (trotz denkbarer Vorsorge) dann mit den Tat-
    sachen umgegangen wird.Es scheint immer noch der "Gesichtsverlust" das Handeln zu beherrschen.Wie kann man denn
    keine Stromversorgung für die Pumpen in Gang bringen in einer solchen Industrienation,wo Militär ebenfalls genügend
    Transportkapazität hätte. Der Versuch -wir schaffen das schon allein- ist bei der Geschichte des Landes mit 2 Atom-
    bombenexplosionen und in Kenntnis von Tschernobyl und anderer Beinahekatastrophen nicht zu verstehen.

Soweit bekannt ,scheint ja das Erbeben und der Tsunami sehr viel Schaden angerichtet zu haben,aber eine Überbrückung
    bestehender Starkstromleitungen und Ingangbringen der elementar wichtigen Pumpen hätte man schon erwarten dürfen.
    ZB gibt es auch Schiffe ,die mit ihren Stromerzeugern im Hafen liegend zur Überbrückung -bis zur landseitigen Reparatur-
    hätten helfen können.
    Es zeigt sich jedenfalls,das eine Nation ansich sehr hochentwickelt sein kann,das Verhalten und die Ignoranz einzelner
    Individuen aber diese Nation vergleichsweise in die Steinzeit schießt.

Japaner seien technikgläubig,gegen die AKWs hätte man nichts. Ich erinnere mich noch an Hafenblockaden gegen
    das zivile atomgetriebene Forschungsschiff MUTSU ,das damal auch SCHmutsu genannt wurde. Oder die Probleme,die
    US.Flugzeugträger (CVAN) hatten,jap Häfen anlaufen zu dürfen,geschweige dort stationiert zu sein.

Als Lehre kann man nur hoffen,daß in D wirklich etwas vorangeht mit einem neuen Energiekonzept ,jeder hat ja
    die besten AKWs,haha. Und selbst wenn in Nachbarländern noch AKWs sind,bei einem lokalen GAU wäre die Hölle nicht
    mitten in D los. Und vielleicht nicht so der Bürger,aber die Volksvertreter sollten endlich mal ihre partei- und wahlen-
    bezogene Ignoranz gegenüber den Tatsachen und Wahrheiten des 21.Jahrhunderts aufgeben.Leider sind wir alle es,
    die diese Politiker gewählt ,oder nicht gewählt oder garnicht gewählt haben.Da könnte man dann selber etwas machen....

Das ist nur als Beispiel zu verstehen,wie man eine ähnliche Breitenwirkung bekommt ,wie mit Distanzscheiben.Die Optik
    verbessert sich zB auch durch eine breitere Felge,also zB 8 statt 7,5.optische Verbesserung ca 6mm.

Aber: es gibt ja eine Menge Threads zu Räder/Reifen.Da findet jeder etwas.Nur entscheiden muß man sich immer
    selber!

Vor 1 Monat Wechsel (beim Freundlichen,daher keine Verwechslung).Draussen:geht nicht. Wieder rein: ja ,man muß wieder
    anpassen,so und so .Ich raus ,getan wie gesagt ,geht nicht. Kundendienst kommt ,macht ,geht... Na ja.
    Beim vorherigen gleichartigen Wechsel mußte der Schlüssel nicht "angelernt" werden. Was ist nun wirklich Sache?
    Ich finde ,die Batterie des Hauptschlüssels lässt sehr schnell nach ,ich habe aber immer einen Zweitschlüssel dabei.Als ich einmal manuell geöffnet habe ,hat mich die Alarmanlage etwas genervt.Deswegen lieber Fernbedienung.
    Frage : kann es sein,daß andere Autoschlüssel am Bund eine Auswirkung auf die Funktion haben? Habe die Schlüssel
    dreier Autos zusammen.
    In ca 14 Monaten 2x neue Batterien.

Grundsätzlich heisst ABE oder EG nicht ,daß keine Eintragung/Vorführung nötig ist ,wie auch bei Felgen.
    In der ABE steht ,ob eine Vorführung nötig ist.Also gut lesen.
    Bei manchen Felgen ist trotz ABE eine Abnahme nötig ,obwohl sich die Felge gegenüber der Serienfelge nur um 4mm
    geringere ET unterscheidet.Macht keinen Sinn ,ist aber so,läuft bei mir gerade.
    LG

Wenn Du das Teil beim 3.2 nicht in Deinem Motorraum findest,wird die Montage wohl eher teuerer als der Sensor.
    So ein ähnliches Teil habe ich bei meinem Turbo zwischen Lader und Drosselklappe,Ladedrucksensor.Wenn es tatsächlich in
    Zusammenhang mit Bremskraftverstärker steht ,solltest Du dort mit der Suche beginnen (leicht gesagt..)An sich muß der
    Sensor ja Kontakt zu einem Unterdruckschlauch haben,dieser also einen gewissen Durchmesser haben.Angebl haben manche
    Benzinmotoren auch eine elektr Pumpe zum Erschaffen eines genügenden Unterdrucks für die Bremskraftverstärkung.
    LG