Beiträge von earlgrey

@ wolferl ,Du blickst es nicht.
    Nebenbei,als Frauenarzt würde ich mich nicht gerade als Frauenhasser sehen.
    Aber ich könnte natürlich auch sagen ,daß das gesamte Geschreibe um den RS3 schon latent krankhafte Züge hat.
    Nun gut ,mit meinen knapp 62 J bin ich selbst in diese Richtung ausreichend duldsam.

Grüsse an alle RS Verrückten ,nett aber nicht nötig (wenn man andere Autos hat).

Edit an @wolferl :man sollte schon angeben,auf welchen post man sich bezieht.Mein Statement zum RS3 halte ich
    jedenfalls aufrecht.

@ para : ja
    @ otis : aussenseite hat nichts mit laufrichtungsgebunden zu tun,dort ist aussen ein Pfeil in Laufrichtung am Reifen.
    Bei nicht richtungsgebundenen Reifen steht trotzdem outside dran,den kann man dann an allen vier Positionen
    (zumindest im Neuzustand ) montieren,man sollte aber besser nur v/h einer Seite tauschen.

Also ausser bei Punkt 1,3,7 kann ich nicht dieser Meinung sein.

Zu 2 :abwarten
    zu 4: nur wenn Du immer allein fährst
    zu 5: abwarten
    zu 6: er verdient aber auch nichts dazu
    zu 8: auch Du musst tanken
    zu 9: es sind schon A3q abgefackelt u.ä.
    zu10 : wieso ist das besser?

Wenn man etwas hat,weils der Vorbesitzer gekauft hat,oK.Ich bräuchte nur ein Radio. Auch ohne Navi bin ich berall hingekommen.
    Überhaupt sollte man alles elektrisch/elektronische auf ein Minimum verringern können.
    Mir wäre eine klapperfreie excellent verarbeitete Karosserie mit einem polterfreien sportlichen (nicht übertrieben)
    Fahrwerk in Zusammenhang mit einem Klassemotor völlig ausreichend .Na gut ,elektr,Fensterheber vorn und Klima und
    Radio.Und Rückspiegel,selbst die müssen bei einem einzelnen Fahrer nicht elektr,verstellbar sein,nur heizbar.

Der ganze multimedia Kram und Navi ist -zumindest ab Werk- krankhaft teuer.

Also ein Auto für den Fahrer ,ein Auto als Zweitwohnung.

Habe ebenfalls sehr guten Eindruck in 18 Zoll vom Hankook,allerdings bin ich auch mit meinen Conti SpC3 auf dem anderen
    Wagen in 245/40-18 sehr zufrieden (statt Serie 235-40-18).Empfinde ihn nicht zu laut,wirkt komfortabler .

@ para ,lass Dich nicht durcheinanderbringen ,laufrichtungsgebundene sind natürlich nur proSeite vorn/hinten austauschbar,
    so wrden die aber bereits geliefert/aufgezogen,und über Kreuz wechselt wahrscheinlich heute niemand mehr,auch bei Nicht
    laufrichtungsgebundenen fährt sich ja eine Laufrichtung über die km ein.

@para : ich habe jetzt die 18 Zoll Hankook Evo S1 ,gefallen mir sehr gut. Erscheinen mir leise im Abrollen,bei Nässe sehr schön.Optik oK.Abrieb :wer weiß ,ich fahre nicht ständig letzte Rille.Coolhard meinte ,das wäre für meine Gewichtsklasse
    (Auto....!) nichts,aber ich fahre eigentlich immer solo,das reduziert das Leistungsgewicht,das wirds also auch nicht machen.
    Wenn Du tatsächlich auf Testwerte achtest,mehr als ein Anhalt ist das auch nicht,das eigene Empfinden ist ausschlaggebend.
    Leider kann man die Testkandidaten ja nicht alle selber direkt vergleichen.Preis/Leistung scheint aber beim EvoS1 zu
    stimmen.

Atako : die zusätzliche Garantie (Gebrauchtwagen) umfasst bestimmte Baugruppen mit bestimmten prozentualen
    Beteiligungen je nach km-Laufleistung. Was also tatsächlich übernommen wird und wieviel Eigenbeteiligung bleibt,steht
    im Versicherungsschein/heft.Also vor Ort vor Kauf lesen.
    Ein Händler gibt eine Gewährleistung für die zugesicherten Eigenschaften,offensichtlich beim Kauf vorhandene Mängel
    oder sich bereits ankündigende Probleme werden so geregelt.Diese Dinge können bei Verzicht auf die Haftung des Händlers
    zur Minderung des Preises führen.Wenn man das Problem akzeptiert oder selber lösen kann.ZB wenn Reifen unter der
    gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe aufgezogen sind,dann könnte ein entsprechender Preisnachlass von Vorteil
    sein,wenn man sowieso zB statt 17 Zoll lieber 18 Zoll haben würde.

Am Besten ist natürlich ,man hat überhaupt keine Reklamationen,Darum jedenfalls alles bei der probefahrt aufschreiben
    und in den Vertrag einbringen.Nimm Dir jemanden mit ,der Dir helfen kann,ggf auch als Zeuge.

Viel Glück und Spaß mit dem Auserwählten.

Naja ,ich habe ja bereits vorher meine Wahl getroffen,seit gestern am A3:225/40-18 Hankook Evo S1 auf 8x18 ET48,AEZ Tacana und seit
    Montag 245/40-18 Conti SC3 auf Brock 21 8-18 ET 35 am OPC.

Im übrigen sind nicht immer die Neuerscheinungen wirklich besser aber allermeist teurer.
    Und nochmal ,ich glaube ,daß die eigene Felgenbreite selbst bei der getesteten Reifengröße durchaus etwas ändern könnte.
    Also ,seine eigene Wahl sollte man nicht von diversen Tests abhängig machen.Ausrutscher natürlich mal abgesehen.

Edit:da ich fast alle Autozeitungen regelmäßig lese ,habe ich natürlich genügend Entscheidungshilfen gehabt.

Schöner Bericht !
    Zur Erinnerung : am 23.4. erscheint Heft 5/11 von SportAuto mit einem Supertest des RS3.
    Wenn man sieht ,daß die ja auch so eine Ausfahrt organisieren konnten,dann wird schon was ausführliches dabei
    rauskommen.
    Ich hoffe nur ,daß bei den Testwägen nicht wieder Audi-Tuning im Spiel war,Leistungsmäßig.
    Auf den Bericht freue ich mich jedenfalls,und auf die ersten Gebrauchten in 3-4 J auch....

Man kann am Auto etwas ändern,aber auch einen nick kann man ändern.

Wenn Du mit der Serienauslegung des DSG zufrieden bist,dann ist das Zoransche Update nichts für Dich.Warum soll
    man etwas ändern ,was man gut findet (DSG,nick)

Da alles individuellen Vorstellungen unterliegt,kann ICH nur sagen, S war serienmäßig für mich überflüssig,da viel zu hektisch.Jetzt ist
    es für MICH wenigstens BENUTZBAR ,bleibt aber immer noch weitgehend unbenutzt;durch die Veränderung in der Schaltgeschwindigkeit,der Schaltdrehzahlveränderung,der Drehzahlerhöhung für das Hochschalten (Zwangshochschalten)
    sowohl in D als auch Manuell ist S zwar auch verbessert,aber nur selten bis gar nicht nötig.
    S Modus in Mchn serienmäßig fände und fand ich eine Katastrophe.

Aber wie gesagt,DU bist ja zufrieden,also lass es,kost ja auch was.Oder fahr mal einen veränderten in der Nähe Deiner PLZ...