Beiträge von earlgrey

Komme gerade von der Nordsee zurück,Verkehr war schon schlimmer,für wochentags recht gut. Mit 240 WR ,max 250
    Tacho ,mehr war nirgends drin,auch mit SR wärs nicht besser gewesen.
    Ich bin froh ,daß ich mir den RS3 versage.Schon so muß man sich der eigenen Beweispflicht erwehren,mehr geht aber
    seltenst .Landstrasse ? Schon jetzt ist man schnell jenseits von Gut und Böse.
    Und Beschleunigung? Noch" schlimmer" als jetzt schon mit dem 3.2q an der Ampel ?
    Muß nicht wirklich sein.
    In meinen Urlaub mit Frau und Hunden im A/S/RS3? Keine Chance ,500 l Kofferraum vollgepackt muß sein,sagt meine Frau...
    Und wenn ich dann noch an Tuning denken müsste .
    Naja ,1971 habe ich mich auch über meinen TDE Käfer gefreut,von 40 auf 52 PS,hat viel Spaß gemacht.

Jedenfalls wünsche ich allen RS3ern viel Spaß ,meine Autos mit zusammen 825 Ps reichen mir (zZt).

Passt nicht so gaanz hierher,aber wann hat man schon die Gelegenheit. War gerade einpaar Tage an der Nordsee,auf Hinfahrt bei Hannover TT Cabrio hinter mir ,schnell.Bei schwarzer Wagenfarbe Typ nicht einfach zu erkennen,da er gut
    drauf war habe ich ihn vorbeigelassen,TT RS.... War schon gut schnell ,auch bessere Beschleunigung in manchem Bereich,
    wegfahren war aber eigentlich auch nicht drin. Im Rückspiegel dann wieder ein schwarzer Audi ,Dachreling,vom
    Speed dachte ich an S3 ,da er dem TTRS und mir nicht ganz folgen konnte.Da ich wegen der Hunde (und uns )
    an die Raststätte wollte (Allertal) und hier 120 ist ,habe ich auch den vermeintlichen S3 vorbeigelassen,war allerdings
    ein S4.... Manche Innenspiegel verändern die Autos ,habe ich den Eindruck.
    Naja ,wie gesagt ,passt nicht ganz hierher,ich war nicht mit dem 3.2 unterwegs.Aber 2 solche Audis auf der AB zu
    gleicher Zeit zu erleben,das war schon gut.

Ist mir bei Gebrauchtwagensichtung auch aufgefallen Bj 2007 SB. Es könnte sich um die Blende handeln,die bei
    zusätzlichem Wasserkühler (gibt einen thread hier "wird der 3.2 zu heiß" ) nötig wird. Beim ausgestellten Wagen habe ich allerdings nur die Hupe dahinter sehen können.
    Ansonsten ist das Teil ohne jede Bearbeitungsspur gewesen,deswegen mein Gedanke wegen Zusatzkühlers (heiße Länder,
    Anhängerbetrieb?)

Schau mal bei Dir im Motorraum nach,was da angeströmt wird.

Ja ,Audi ist satt ,die Kunden kommen sowieso.Etwas rares (rargemachtes)wird ja immer begehrenswerter anscheinend,
    und:manches gibt es einfach nicht!! Nimms oder Du kriegst es garnicht.
    Und daß Motor und Getriebe (mit Achse) unterschiedliche Drehzahlen haben ,versteht sich.Anpassung der Drehzahl beim Runter-schalten durch Zwischengas für leichteres Rasten der Gänge.Früher besonders wichtig bei unsynchronisierten Getrieben...Eine "direkte"Übersetzung würde bedeuten ,die Gesamtübersetzung entspricht dem wert der Achsübersetzung.

In Sport Auto und Bild SportsCar werden schon die anderen Tests kommen,kann man dann ja auch im internet schauen.
    Insgesamt sind aber die Tests nicht immer übertragbar bei Front/Heck/Allrad. Manchmal ist auch eine benachbarte ,aber
    auch Niederquerschnittsgröße ebenfalls nicht übertragbar. Aber es gibt eben so einige eigene Marken,die nicht wirklich
    falsch sein können.Testunterschiede sind doch meist nur marginal und führen trotzdem zu einer anderen Reihenfolge.
    Das muss dann auch nicht unbedingt zum eigenen Fahrprofil passen.In einem bestimmten Rahmen von Markenprodukten
    darf man dann wohl schon nach Verfügbarkeit und Preis gehen.
    PS: Für allrad habe ich jetzt 225/40-1892 Y Hankook Evo S1 gewählt,für meinen Fronttriebler 245/40-18 Conti SC3 93Y,
    liegen jeweils schon für Ende März bereit. Den Drittwagen lasse ich dann noch auf WR,man weiß ja nie...

Naja ,das hat ja schon jemand geschrieben kurz vorher (manutdsupporter).
    Da habe ich schon per PN etwas dazu geschrieben,alles klar.
    Für einen ersten post ist das doch ein netter Einstand,aber ich hatte doch ausdrücklich geschrieben,daß auch andere
    Hersteller soetwas machen und daß das Auto 3.2q Spaß macht.
    Ärgern darf man sich trotzdem,daß anscheinend auch beim RS3 nichts anderes kommt.
    Aber jeder hat so Prioritäten,auch die Dachreling ist ja ausführlich beim RS3 abgehandelt worden.
    Aber: ich gebe den 3.2q auch nicht mehr her,wenigstenss kann ich die fehelenden Daten jetzt über OBD selber an
    sehen.