Beiträge von earlgrey

Wenn Vorsprung durch Technik heisst,daß man einem Kunde die reale Wassertemperatur vorenthält,ihn nur nicht
    beunruhigen möchte,dann finde ich das absolut unmöglich.Dann weg mit dem Instrument.Ärgert mich bei meinem
    3.2 schon. Und noch mehr ,daß man es nicht ändern will oder kann von Audi.
    Das Auto macht Spaß, Audi und seine Vertreter an der Front nicht.No go.

NB. Daß auch andere Hersteller sowas machen ,ändert nichts. Der Grundpreis lässt sich mühelos verdoppeln,aber eine
    realistische Anzeige bekommt man nicht.Ärgert mich halt sehr.Eine Identifizierung mit der Marke entsteht so für mich nicht.

Zwischengas beim HS ist nur beim Runterschalten sinnvoll , da der kleinere Gang ja eine höhere Drehzahl für den
    Motor erbringt ,an die er schon durch Zwischengas angepasst wird.Hochschalten mit Zwischengas,was solls bringen,
    außer bei einem total unsynchronisierten Getriebe.
    DSG und ähnliche Getriebe ,zum Beispiel bei BMW geben mehr oder weniger gut angepasst elekronisch Zwischengas.

Nachtrag: Grundsätzlich soll jeder mit der eigenen Wahl glücklich sein,da aber meist HS von Führerscheinzeiten be-
    kannt ist ,da mag man sich nichts anderes vorstellen. Glücklicherweise kann ich ständig umsteigen und geniesse beides,
    möchte beides nicht mehr missen.

Habe heute meine 6 Neuen bekommen,kein Problem. Habe aber ,weil ich das bei 51000 km praktisch fand ,gleich die
    Zündkerzen mit machen lassen. :182 €. Ich hatte vorher gesagt,man müsste doch eigentlich den Arbeitslohn der Zündspulen ein/aus bauen abziehen vom Arbeitslohn Zündkerzen wechseln.
    Morgen werde ich in anderer Werkstatt fragen,ich hoffe nicht ,daß meine jetzt tätige Werkstatt (mein Wagen war schon
    früher dort,ich aber nicht) da wieder Murks gemacht hat.Mit anderen Worten ,der KD Mitarbeiter hat gar nicht ver-
    standen ,was ich meinte.Na,ich werde sehen.

Ansonsten habe ich mir schon vorgenommen,der ca 4/5 -2011 gleich ca 60000 km Termin wird der letzte sein ,den ich unter Audi Vorgaben mache.Danach nur noch Direktauftrag für zB. Ölwechsel,DSG Öl wechsel.Haldex Öl wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel oder irgend eine andere direkte Problematik,TÜV oder so=Bremsen.Alles nach meinen Vorstellungen
    wo immer auch ich das dann machen lasse.

Geärgert (marginal) hat mich heute schon auch: 9 h Termin,dann muß man erst mal sehen und dann bestellen, Wagen fertig um 15 h,aber mit morgendlichem Druck,sonst nicht vor 17 h.Das finde ich für eine tagelange Vorankündigung wegen Audi-Aktion
    schon etwas schwach.ZS ziehen und ZK ersetzen sollte doch keinen solchen Organisationaufwand bedeuten .
    Das wäre dann die 5.te Werkstätte geprägt vom Premiumgedanken.

Ich möchte das noch einmal aufgreifen,und zwar denke ich an die Lebensdauer der Xenon Brenner,ich fahre ja lieber
    mit Licht ,aber wie gesagt.
    Gibt es schon eine vernünftige Lösung ? Dectane bietet ja bisher nur eine Lösung für Nicht-S-line an.

Oder hat jemand ein universelles TFL schön integriert ? Race-Hugo hatte da wohl schon was.

@andreas07 . Wir hatten bei Audi-Baudisch ein kleines MiniTreffen,außer gizmo noch löwentom und ich.Wir haben dann
    den 3.2 probegefahren ,Motor und DSG waren für nicht NWT usw eigentlich gut (208/209 :0,0 und +2,0).Insgesamt war der Wagen aber runtergewirtschaftet ,laut Verkäufer kennt er die Vorbesitzer nicht anders....Dafür war der Wagen trotz noch
    ausstehender smart-repairs usw dann doch etwas teuer. Der ev inzahlungzugebende A4 wurde oberflächlich sehr niedrig
    angesetzt , insgesamt also seitens des Händlers nicht so der Hit.Dazu war mein schwerer SB-weil Vollausstattung-im
    direkten Vergleich doch ausstattungsmäßig eine andere Hausnummer.

Schön aber war wiedermal,nette Leute im/aus dem Forum kennengelernt zu haben,das NWT kam auch gut an...

Nebenbei ,die MWB 208/209 habe ich mit einem kleinen Gerät : AutoDia S 101 gemessen,hatte ich mal für 139€ incl
    Versand erworben und erstmals benutzt.Man kann Fehlercodes lesen und löschen,wenn man die Nr der MWBs kennt ,diese auch
    direkt anwählen. Nicht zu teuer , kein Laptop nötig ,gerade beim Gebrauchtkauf schnelle "Ketteninfo".Mir passt´s.

Und : die Sonne scheint in M !!!

@ micha|para . Welche SW Stände bei welchen MKB s sind ev davon betroffen, beim BUB gab es doch angebl keine neue SW,
    beim BMJ eigentlich auch nur bei mir von 7001 auf 8036. NWT sollte doch die aktuellsten SW Stände mitbeinhalten,ohne
    den SW Stand nachzuschauen ,wird doch wohl kein Händler auf die Idee kommen ,etwas nicht ausdrücklich Gewünschtes aufzuspielen. Meine 8036 hat ca 65 € gekostet ,vor NWT.

Vielleicht weiß Zoran da etwas .

Ja ,und der sagt schon was.Ich bin in diesen Dingen ziemlich realistisch,das, was andere (zB.Audi) eienm verkaufen wollen,
    glaube ich schon gar nicht mehr. Seit ich dieses Forum hoch und runter gelesen habe,sehe ich viel mehr Potential in der
    Eigeninitiative (Stefan,Zoran) , das macht diese Auto jedenfalls erst zu dem ,was in blumigen Worten in der Fachpresse
    steht,zB.bzgl DSG sw.
    Nun ,wenn man "Blut" geleckt hat ,also schon das "normale NWT+DSG kennengelernt hat,dann ist die NEUE ERKENNTNIS
    natürlich anders zu sehen. Ich kann nur sagen:für mich hat es sich gelohnt,DSG schaltet weicher ,die übergänge (Schaltvorgänge in zB D) sind kaum mehr wahrnehmbar im Normalbetrieb,wenn man dann aber möchte... läuft das
    alles noch perfekter. Zoran hat sich bei mir und meinem SB ("der ist halt etwas Besonderes") sehr viel Zeit genommen,ich
    hatte offensichtlich über die Lernphase recht gute Werte bis in mittlere Drehzahlbereiche bekommen,aber einen Still-
    stand im oberen Bereich. Zoran hat daran gearbeitet und eine Verbesserung erreicht,wenigstens 250 Tacho habe ich erreicht,
    ging bis dahin auch recht gut (bis 225 ca).Damit ist bzgl Vmax jetzt gut,damit gehört man zu den Schnellsten.
    Bei den vielen Logfahrten stellte sich jedenfalls so einiges an Nm und PS ein.Auch wenn man das nicht in natura auf der AB
    alles immer so umsetzen kann ,wie man sich das von einem "getunten" (ich meine:feinabgestimmten) Auto erwarten möchte ,so ist das ,was Zoran macht ,doch das Maximum ,was von einem reinen Sauger zu erwarten ist.Und noch dazu unter Beachtung von Sicherheitskriterien.
    Fazit: wer NWT (+DSG) hat und zufrieden ist ,der muß nicht unbedingt nachlegen. Wer ab jetzt NWT (+DSG) bekommt,
    darf sich glücklich schätzen.

Digo ,ich habe Dir doch gesagt ,lass es überarbeiten ,jetzt (nach Zoran) erkennst Du das DSG nicht wieder.In S kein
    hektisches Hin und herschalten mehr (bin trotzdem selten in S),in D beim Gasgeben im 6. nicht gleich runterschalten und
    trotzdem beschleunigen. Ansonsten :Schaltdrehzahl ganz nahe an der noch erlaubten Drehzahl,schaltet bei 7000 ca.
    Ich möchte niemandem entgegenkommen ,der auf der Landstrasse immer knapp am Begrenzer fährt,HS oder DSG. So
    aber geht jeder normale Spaß sehr gut. Auch die Schaltvorgänge,das Anfahren sind um Längen besser als ab Werk (beim
    3.2qA3).
    Morgen bin ich in Durlangen und freue mich schon auf die neuesten Gimmicks.
    Zeig mir die Werkstatt ,die eine reine DSG Überarbeitung vermutet oder nachweist im Garantiefall.

Ich denke ,das kommt hin ,würde aber jeweils o,2 erhöhen ,das gleicht die Geräte aus und kommt einem "sportlicher" vor.
    Habe heute bei meinem Corsa D GSi Reifendruck kortrigiert, in der Tankklappe steht : Teillast vorne 2,6 ,"eco" 2,9 !!
    hinten ca 2,4 eco 2,6 . Habe auf 2,8/2,6 e eingestellt. (WR 205/50-16)
    Bei 35 er Querschnitt sollte man eher höheren Druck erwarten,ich würde den Audi Druck für 225/40 -18 für Teillast
    um 0,2 erhöhen an der Tanke.
    Wenn ich mit meinem OPC auf die AB in Ferien fahre,Fronttriebler,leer 1595 kg, kommt vorne wegen V6T 3,0,hinten
    wegen Volllast 2,8 oder auch 3.0.

Wenn reifenhersteller etwas empfehlen ,sollte man sicher sein ,das da auch der schwere A3 3,2q gemeint ist.