Beiträge von earlgrey
-
-
In meinen Schaltwägen fahre ich gerne 1.--3.-- 5/6. Und ich überspringe gerne Gänge. Es kommt eben auf das Drehmoment an,gilt für normales Fahren.
Bei den Nm ,die die Turbos haben,lohnt ein Ausdrehen der Gänge in der Regel sowieso nicht mehr.Im A3 geniesse ich DSG !
-
@ ralf_karr : 1773 kg bei mir .
-
-
In den Audipapieren steht für meinen SB (mit Vollausstattung...,NP 54000) 1693 kg.Ich glaub das Grundgewicht für den SB
3.2 q DSG liegt ca 70 kg niedriger.Dann noch ein Fahrer und ....
Aber für das Gewicht bin ich eigentlich immer noch ganz zufrieden,die mangelnde Vmax hat ja mit dem Gewicht nicht so
viel am Hut,dauert nur etwas und wird trotz freier Bahn dann doch nichts.Mein Vectra OPC (ca 305 PS ,450 Nm) hat auf der TÜV Waage 1595 kg vollgetankt ohne Fahrer mit etwas Gerümpel gehabt.
Das ist mein Autobahnwagen. -
In den einem Jahr (1 1/4) ist es mir in München und Umgebung nicht gelungen ,ein AZ oder Service zu finden,die nicht
gleich vor Überheblichkeit und andererseits vor Unwissenheit strotzten. Zuletzt wegen V/max problemen: Der Chef
(jung,dynamisch ,Porsche-renn-fahrer) meinte :er glaubt schon ,daß der Wagen die 250 echte schafft ,bei der Probefahrt
hat er es zwar nicht geschafft,aber das müsste schon gehen,ich sollte einfach richtig Gas geben....
Ich habe seit mehr als 43 J den Führerschein,fahre seit ca 40 J getunte Autos...Ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen,
die Werkstätten zerstören den Spaß am Audi und Autofahren allgemein.Macht natürlich trotzdem Spaß ,dank dem Forum hier.!!!! -
Glücklicherweise müssen wir hier im3.2 Forum nicht mit den neuen Errungenschaften leben ...
Original Audi DSG war recht nett ,aber das was ich erwartet hatte nach den Testberichten ,hat erst die Zoransche
Überarbeitung gebracht .Und ich freue mich schon auf die allerneueste SW,die noch einen Schritt weiter verbessert. -
Hat bei mir ca 65 € gekostet.Ich musste aber zu 2 Händlern gehen ,der erste sagte ,es gibt kein Update (sehr großer
Händler) ,der zweite hat in den PC geschaut. Übrigens hat der erste für einen Soll/Ist Abgleich auch ca 65 € genommen....,
obwohl ich gesagt habe ,es gibt ein Update und ich möchte es auch nicht umsonst. Bei mir (BMJ ,ET 8/05) war 7001 drauf,
bekommen habe ich 8036. -
Die Stellung kann ich nicht beurteilen,aber es sieht ziemlich (sehr) verdreckt aus.LL Öl ,LL Service...?
-
Egal wie,laß Dir jedenfalls die neueste Motorsteuergerät SW aufspielen ,die Möglichkeiten sind ja oben schon gelistet.
Audi Werkstätten können feststellen ,welche SW bei Dir drauf ist ,die neuen (besseren) lohnen jedenfalls. Oder Du
lässt Dir NWT von Zoran aufspielen,da ist die neueste SW dabei. Was NWT ist und bedeutet,verkneife ich mir jetzt,ich habe
auch fast das ganze Forum gelesen,als mein A3 neu(gebraucht) bei mir war. -
Hallo , ich war heute wegen anderer Fragen beim TÜV ,habe dort meinen vollgetankten, mit ca max 15 kg Kleinigkeiten
"vollgestopften" und mir am Steuer (mit dicker Winterkleidung) einmal gewogen:1864 kg !!!!
1750 kg !!!! nach Abzug von Fahrer und obigem" Gepäck "!!!
Da erbleiche ich gleich wieder in Erfurcht vor Zorans Leistung ,mich wundert aber auch nicht mehr ,daß der frühere
Werkstattwagen 2,0 TDI mit 140 PS aber 320 Nm mir fast gleichstark vorkam.Bevor der Meister Hand anlegte... -
Bei meiner Car life plus sind die Scheinwerfer nicht eingeschlossen,lies Deine Garantiebedingungen mal ganz genau
durch,da steht so einiges drin an Ausschlüssen,bei mir jedenfalls. -
Wieso liegt der Wertverlust an der ambition Ausstattung ?
-
Na ja,da ich abwechselnd drei Autos fahre mit 150 PS Turbo/6 Gang,300 PS Turbo/6Gang und angebl.250 PS Sauger mit DSG,
macht es mir schon wirklich jeweils Spaß.Die Handschalter aber eigentlich nur noch deswegen ,weil sie viel Drehmoment
haben. Zur Zeit des Wintereinbruchs Nov/Dez 10 bin ich allerdings lieber mit 300PS und Kupplung unterwegs im Norden
gewesen.Vielleicht Gewohnheit. -
@∂igo : DSG probefahren und von Zoran überarbeiten lassen. Die Kombi wie Cabrioline finde ich klasse.Muß aber jeder selber wissen. Ich fahre DSG fast nur manuell ,mit viel Spaß,alternierend per Schalthebel oder -wippen.
-
Den Wagen bei Baudisch habe ich mir nur Interessehalber auch mal angesehen,geht so,ist wohl oK.Aufgefallen ist mir
schon dort : 6-17 Felgen , ich dachte es müssten 7-17 sein,6-17 nur für WR.Ansonsten :ist kein S-line ode so.
Zu Baudisch: von Kettenlängung und MB 208/209 oder Sichtprüfung hatten die wenig Ahnung,seit ich 30 € für Öl-
entsorgung zahlen musste bei mitgebrachtem Mobil1 0-40, bin ich nicht wieder hin.Nicht ,daß man was zahlen muß,aber OBI hätte es kostenfrei zurückgenommen .Die 30€ sind mir nicht alles,nur sagen hätte man es mir ja vorher können.
Es stand dort noch ein SB ,habe alles angeschaut und bin mit meinem immer mehr zufrieden.Wenn Du Termin zur Probefahrt hast,vielleicht habe ich dann auch Zeit,ggf PN. -
@ Cabrioline hat A5 Cabrio allrad 211 PS zwar mit DSG , wird es aber auch wohl mit Handschalter geben,hoffe ich.
Allerdings 4 Zyl.,wenn auch völlig ausreichend ,Klasse Motor,immerhin 350 Nm.
-
Naj .da hast Du aber den ganzen Öl Thread nicht gelesen hier.... 5-30 statt 0-40 oder 5-40 HighStar 16.99 € 5 L.
Was haben die für die Altölentsorgung genommen ? -
Habe übrigens gestern mal versucht 0-100 zu messen ,gefahren aus Stand in S ,keine LC. Zwei Messungen jeweils bis Tacho
knapp 110. Ergebnis 7 bzw 7,5 sec . Natürlich nicht vergleichbar mit Profimessungen,ich nehme an 7 sec ist ohne LC
für über 1,7 t garnicht schlecht,ausgehend von 6,3 Werksangabe.Allerdings NWT/DSG.
0-100 erforderte jedenfalls Schalten in den 3.Gang,da ist DSG von Z schon hilfreich.
Das Bewußtsein ,eine Superbeschleunigung zu haben (RS3) wird sicher zu einigen unerwünschten Punkten führen,ein
RS3 Fahrer steht sicher öfters unter "Beweiszwang", dem TT RS wird das eher zugetraut. -
Klasse!!!! Wäre mir lieber als der RS3.