Weiss ich doch, war doch dabei, als didi das gemacht hat bei meinem.
Beiträge von earlgrey
-
-
Für mich geht da begrifflich immer noch etwas durcheinander, für mich ging es um die TNs aus post 37 ,da ist schon ein gewisser Aufwand dabei.
Für mich alles oK."Sensor" im Kühlmittelreglergehäuse ist für mich das Ventil. Am Kühler direkt hatten wir nichts gewechselt.
-
LMM wurde bereits im ersten post abgehakt.
An Didi würde ich auch denken,der arme ...
-
Der "Omi" kann man wenigstens noch helfen, das klappt bei einer PIN Eingabe eher nicht.
Und kartenzahlende Jugend hat ebenfalls die Karte nicht immer parat ,muß suchen ,wird nach "Punkte"karten gefragt ,also nochmal raussuchen .
Ich jedenfalls erlebe so induzierte Staus durchaus öfter.
Die Geldbörse oder einen passenden Schein bereitzuhalten ist jedenfalls oft schneller ,genauso wie Verzicht auf zusätzliche Karten.Die sind mM nach
sowieso nur sinnvoll,wenn man Sofortrabatt bekommt ,zB an der Tanke auf Sprit.Natürlich gibt es überall Leute ,die ein System perfekt beherrschen... leider geht mit neuen Systemen auch viel Gutes verloren .... auch hier
anscheinend "Vorsprung" durch Technik . Unter dem man oft genug leiden muß.PS : der DM Vergleich hinkt ,da gleiches System wie €
-
Dann brauchen wir eben 2 Termine, angenehmes Fahrwetter ist ja dann auch nicht schlecht

-
Sollte doch ein Ibiza sein ,oder?
Ka-Ersatz ,oder war das schon?
-
Sorry ,aber dito

-
Habe ja auch das Sportdifferential ,kann ich so nicht bestätigen.
Wenn das aber richtig arbeiten muß ,muß es auch nicht daran liegen,sondern dann doch an dem gasfußgeführten Fahrprofil.
Dazu ist bei mir Klima immer an und Start/Stopp immer deaktiviert und fahre zu mind.85% in Manuell.Und auch das drive select ist auf dynamisch...
Kurz: letztlich ist alles individuell zu sehen und auch das tägliche Fahrprofil spielt mit ,ich muß nicht durch Mchn durch.. zB und kann fahren ,wann ich will.
-
Mich würde interessieren ,wie im Straßenverkehr der Stickoxidausstoß durch die Wahl des Fahrganges und ggf unpassende Drehzahl
beeinflusst wird. -
Bei unserem Wagen musste auch kein Öl mehr nachgefüllt werden , allerdings steht er viel in der Tiefgerage ,meine Tochter fährt wirklich nur noch wenig.
Trotzdem oder gerade deswegen bekommt der Wagen einen Jährlichen Ölservice und alle 2 J Bremsflüssigkeit und TÜV.Bei großer Audi/VW Werkstatt.In M.
Da fängt es dann wieder an:
Tochter meldet Wagen für Ölservice und Bremsflüssigkeit sowie TÜV an. Bei Annahme zu erwartende Kosten : 587 € und -da Scheinwerfer fast immer
falsch stehen- darf man auch gleich 30€ dazu rechnen.So kam es dann auch.
Anruf dann : Bremsen hinten schlecht inkl.Handbremse sowie S-LineFederbruch hinten links,TÜV Plakette verweigert...Haben den Wagen geholt ,611 € gezahlt: angebotene Reparatur ca 500€ (für Bremse und Feder neu!?) ,ich denke ,das war ein Lockangebot ,damit man den Wagen dort lässt.
Mit dem Wagen zu meiner Opel Werkstatt: Bremsprüfstand eigentlich oK ,Handbremse war wohl mal fest. Feder hinten links im unteren Teller gebrochen.
Vereinbart : zwei OEM Federn ,170€ , Einbau und Bremsen für TÜV richten sowie Nachprüfung für Plakette am nä Dienstag.
So das war etwas OT in diesem thread ,aber bisserl BTT gibt es noch: nur bei Opel fiel auf ,daß rundherum im Bereich der Ölwannendichtung ein
Öl Belag vorhanden war ,aktuell zwar nicht tropfend...vielleicht nur eine Dichtung? Wäre vor dem Ölwechsel sicher auch besser gewesen für einen
Wechsel.
Alles in allem dann ein schöner Preis.
... dabei sollte meine Tochter eigentlich abgenabelt sein. Scheint nicht so einfach ,sie wäre am Telefon/Audi
schlichtweg über den Tisch gezogen worden mit dem Auftrag TÜV-fähig machen.
Naja .die 611 € habe ich dann schon mal übernommen,den Rest wohl dann auch..und einen neuen Verbandskasten noch dazu.PS: in Zukunft nur noch zu Opel (40 km)oder freie Werkstatt in der Nähe .
-
Weder Zensur noch Ansprechverbot.
Befangenheit und Voreingenommenheit : oder auch nur definitive unabänderliche Meinungen sind aber eben überall vertreten.
Von mir aus auch hier.
-
Na na Michael .da hast du ja gerade deine eigene Befangenheit bestätigt...
Ich finde ,daß diese Diskussion nicht wirklich in unser Forum gehört ,lieber lassen .Wählen darf ja dann jeder wen oder was er will.
-
Alles Gute schon mal Euch ZWEI-DREI, geheiratet wurde ja schon.
Und jedenfalls ist das eine schöne Änderung im Leben .Schön auch ,daß dann Frühling und Sommer kommt ,guter ET. -
Gerade gehört, Gemeinnützigkeit kann nur vom zustaendigem
Finanzamt. Hannover. Gewährt oder aberkannt werden nach
Feststehenden Kriterien. Politik ist da außen vor. -
Schon wieder so ein Beitrag ,getarnt mit Schreibfehlern und der link nach dem Smiley ?!
-
Beim A3 hatte ich das auch mal vor Jahren mit Fehlermeldung ,nach 2maligem Auftreten im Intervall und Löschung des Fehlercodes bisher nicht wieder.
-
Gibt es dazu irgendeinen AUDI Zusammenhang ?
Belastbare Aussage ?
-
Heute ein Bericht aus dem Bar.Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
Titel: Beurteilungswerte für Schadstoffe.
Veröffentlicht Bayr Ärzteblatt Nr 12..ua: Erklärung zu Grenzwerten:
...umgewandelt in deutsches Recht liegt der Stickstoffdioxidwert als 1-Stunden-Grenzwert bei 200 müg/m3 und der Langzeitwert als Jahresmittel
bei 40 müg/m3. (hoffe meine Tastaturumsetzung der Maßeinheit ist korrekt).KurzzeitExposition für die Außenluft basiert auf einer WHO Empfehlung aus 2000 ,wo bei Probandenstudien die niedrigste Wirkkonzentrationen mit Auswirkungen auf Lungenfunktion und Atemwegswiderstand mit 380 bis 560beschrieben wurdenMit Sicherheitsfaktor 2 kam es zu dem obigen Grenzwert.Auch die US Umweltschutzbehörde hat zum Schutz vor Kurzzeiteffekten einen Stundenmittelwert von 190 vorgeschrieben.
Für die Innenraumluft (mit noch anderen Faktoren) wurde ein VORSORGEwert von 80 und einen Gefahrenwert von 250 festgelegt.
Insgesamt kommen mittlererweise verschiedene internationale Expertengremien zu dem Schluß,daß ein ursächlicher Zusammenhang zwischen einer Kurzzeitexposition mit NO2 und der Lungengesundheit angenommen werden kann..LangzeitExposition: Der Wert der WHO von 40 (als Jahresmittel),der auch Eingang in die Grenzwertfestsetzung der EU gefunden hat,wurde im Jahr 2000
auf der Basis von Studien abgeleitet,bei denen pro Erhöhung um 30 eine 20% Risikoerhöhung für Atemwegssymptomen bei Kindern beobachtet wurde.Zu den Unterschieden der Grenzwerte(Außenluft und Arbeitsplätze): letztere gelten bei entsprechenden Arbeitsplätzen für gesunde Arbeitnehmer ,die arbeitsmedizinisch betreut werden und 8 h pro Tag ,40 Std die Woche,40 Arbeitsjahre an diesem Arbeitsplatz tätig sind..
DEMgegenüber müßen AUSSENLUFTGRENZWERTE die gesmte Bevölkerung,auch Risikogruppen,Kinder und Urerkrankte ,und dies lebenslang ,schützen.Dies zu den sog.willkürlich festgesetzten Grenzen.
2017 hat die WHO beschlossen ,ihre Leitwerte erneut zu überprüfen und sie dem aktuellen Wissensstand anzupassen.Nach der möglichst transparenten und gut dokumentierten Festlegung von Beurteilungswerten durch Expertengremien wirddann der weitere Prozess der Umsetzung in Rechtsvorschriften beginnen.
In jedem Fall bleibt die aus dem Bundesimmissionsschutzgesetz erwachsene Verpflichtungen bestehen,gesundheitliche Risiken unter Vorsorgegesichtspunkten zu minimieren und Gesundheitsgefahren aber auch erhebliche Beeinträchtigungen auszuschließen.
Es bleibt dabei: Grenzwerte sind länger bekannt ,der Weg dahin wurde von der Industrie beschritten ,die Möglichkeiten wurden gesehen und behauptet,
der Betrug = Gesetzesverstoß HEIMLICH = hinterhältig begangen.
Ich sehe da keinen Grund ,irgendetwas zu beschönigen. Auch die Industrie hätte sagen können: Nein ,SO können wir das nicht schaffen. Es wurde
aber suggeriert ,die deutsche Technik schafft das,hat das im Griff.
Ergebnis bekannt.PS : natürlich ist es kein direkter Weg vom Auto zu dem Grenzwert,es ist ja nur EIN Beitrag zum Ganzen(nämlich möglichst geringe Emissionswerte) ,der aber ist völlig misslungen ,zum eigenen
Vorteil. Wie soll man das alles nennen? -
Betrug ... am Rande der Legalität ? Weil es ja alle machen ?
Auch du und deine Kinder gehören zu den folgenden Generationen. Schönreden nützt wahrlich NIEMANDEM.
-
Es bleibt aber festzuhalten,daß der Hauptschuldige die Autoindustrie selber ist ,die in unnachahmlicher Hybris manipuliert hat,zu Lasten eigentlich
Aller.
Ich habe gerade eine Sendung gesehen über Vereinigungen von Leugnern eines menschengemachten Klimawandels. Zum Ko..Erbrechen ,was sich heute
in der Welt tut und darstellen darf.Das strapazierte Wort "Gnade der frühen Geburt" stimmt ,aber der Grund für diesen Spruch geht immer eindeutiger zu Lasten folgender Generationen.
Mir ist es egal ,wer den Status "gemeinnützig" hat und danach handelt oder nicht. Die Autoindustrie hat ihn jedenfalls nicht ,und handelt schon
garnicht GEMEINNÜTZIG.