Natürlich läuft das alles mit 95 ,bei gewissen Vorstellungen mit 98 aber besser,sagt auch Audi .Wenn auch nur gefühlt.Auch 95 ist nur gefühlt
genauso gut.Jedem das seine. Zu E10 hat Audi ja Stellung genommen,der Rest ist nur der Ärger über die Mineralölkonzerne,
die sich mithilfe der Politik bereichern.
Beiträge von earlgrey
-
-
So wie es sich anhört,ist das doch wohl nur eine "Aufspiel" sache,keine aufwendigen Fahrten usw nötig ,oder?
Das könnte im Rahmen eines Treffens mit anderen doch zumindest einfacher sein .Insbesondere ein besseres Anfahrmoment
bei DSG wäre mir schon sehr lieb. -
Wenn es schon juckt,ist das wohl die bessere Lösung. Beim Aufkommen des Katalysators stand ich mal vor einem
ähnlichen Problem,den "alten" tunen oder den dann schon serienmäßig gleichstarken mit Kat. kaufen.Der Händler
erleichterte mir mit guter Inzahlungnahme und % die Entscheidung für die Zukunft. -
Warum hat der RS3 vorne Verbreiterungen bei ET 50 ?Bei meinen 8-18 ET 48 meinte der TÜV prüfer bereits ,von
der Reifenabdeckungsfläche sei das fast grenzwertig. -
1982 fuhr auch Ferrari mit 1,5 l Turbomotoren ,V6 allerdings .
-
Es "schummeln" eigentlich so ziemlich alle,manchmal ist der Motor extra ausgesucht (werksgetunt) um die Vorgaben auch
zu erfüllen,andererseits sind die Testautos meist bestausgesattet und entsprechend schwer. Wenn Du die werksangaben
schaffen willst,mußt Du deine Familie schon mal zu Hause lassen,am Besten mit 1/4 Tank unterwegs sein,keine 18/19 Zoll
Räder montieren und bei Schaltgetriebe optimales Training haben.
Bist Du aber eigentlich normal mit zumeist regelkonformer Fahrweise unterwegs ,wirst Du viel Spaß haben ,und nicht
allzu vielen "besseren" begegnen. Auch ein RS3 Fahrer muß schon ständig an der Ampel "auch wollen",sonst wird es nichts
bei einigermaßen Stadtgeschwindigkeit.
UNd dann : man kann auch dem S3 nachhelfen,wenn es gut gemacht ist und nicht ausufert ,wäre mir auch die Garantie egal.Edit : Der ams Text ist von 2008, inzwischen wird der Motor schon länger produziert mit vorgebl. 265,272 und 270 PS,also
Tendenz nach oben. -
@ Matbold .. Falscher Dampfer,gemeint ist das Verbindungsstück zwischen LMM und Drosselklappe. Ev darf man nicht die eigene Fahrgestellnummer benutzen,kann durchaus sein,daß dann ein anderes Rohr bei gleicher Nummer erscheint.Also
ohne Papiere beim A3 3.2 schauen lassen und bestellen für den A3 ,nicht TT oder Golf V. -
Bei den Felgenpreisen müsste man direkt mal fragen ,ob man den RS3 auch ohne Räder bekommen könnte....
Motorpreis ist garnicht schlimm,der 1,8 T (160 PS) meiner Tochter war ca 11000 unter NP ,ca 1 J. ,9000 km.Wer also einen
sehr guten passendem 3.2 oder S3 hat/findet gebraucht,da könnte was gehen... -
Wenn die Felge nicht schleift oder sonstwo nicht passt,heißt das noch lange nicht ,daß die Rad/Reifenkombi passt.Ich meine
da kannst Du immer noch Probleme haben,ganz zu schweigen mit der -wie tief auch immer- Tieferlegung. ICh kann mir
nicht vorstellen ,daß Du das alles vorher probierst.
Aber laß gut sein,wie ich schon sagte :machs einfach und berichte dann.
Grüsse RG -
Das mit dem Geschmack habe ich ja gesagt,Geschmackssache. Daß es nicht zum A3 passt ,ist meine Geschmackssache.
Das Du, außer der fragwürdigen Optik dieser schönen Felgen am A3, Du Dir nur Nachteile einhandelst ,wird Dir bewußt sein.Und kaufen ohne zu
wissen ,ob es passt ,ist sicher auch Geschmackssache und eine Geldfrage.Aber es war ja ein Schnäppchen.Einfache
Montage der Felgen ohne Reifen wird Dir auch nicht weiterhelfen.
Ansonsten: machs einfach . -
@para Im Post 41 meinst Du Unterschiede BMJ zu BUB , zwischen diesen MKB s
soll ja die Verdichtung verringert sein,laut Ausdruck am Threadanfang.
Ich finde es schade ,daß Audi sich nicht definitiv äußert,kann oder will. Der Motor ist nicht mehr in Produktion,
einen Mißbrauch kann ich nirgends sehen.Nur die Probleme ,die beim Erwerb und Einbau "falscher" MKBs auftreten.
Siehe Race-Hugo.... -
Unabhängig davon ,ob es passt , das ist Geschmackssache .Nicht die Felgen,sondern die Vergewaltigung des A3 ist das Problem.
-
Was sieht daran gut aus ,naja jedem sein TÜV.
-
@ exedriver: Du redest von Vor Facelift und meinst DFG. Nochmal mein Rat: Machs mit Hofele ,such einen günstigen Lackierbetrieb,montiere
die komplette Stoßstange vor und frag ,was die Endmontage bei Audi kosten würde. Dann fang den Selberbau an,oder laß Audi ran.Die TÜV
Kosten von 50-60 € sollten es dann auch nicht mehr sein.Übrigens gibt es bei http://www.Lexmaul.de auch Auditeile. -
Im Katalog von BN ist nur die Komplettanlage MSD mit ESD aufgeführt.Wenn Dir der MTM Sound nicht so gefällt ,wäre das wohl die beste
Lösung,ist ja auch nicht weit von M.So wäre das auch mit ABE/EG. -
-
Das wird Dir niemand beantworten können,ich glaube diese Kombination wäre einmalig,der "Sound" unabwägbar.Die Gutachten usw Situation
sowieso. BN Pipes haben EG Betriebserlaubnis (trotz heftigem -für mich schönen- Sound).Sehr publikumswirksam.bei Bedarf..... -
Der RS3 ist ein Gesamtpaket ,das man entweder mag und haben muß,oder er bietet nur den Anreiz für zB einen S3 SB. Ich habe bis vor kurzem immer die Topmodelle einer Baureihe gekauft,der Fahrspaß ist mir aber auch mit den vermeintlich zweitbesten geblieben.So bleibe ich bei
meinem Paradigmawechsel,habe einen Wagen für die schnelle und weite AB -Fahrt,und den A3q 3,2 SB DSG NWT usw zum Spaß dazu ,gebraucht
gekauft und immer noch Top (Neupreis wäre ca 54ooo gewesen,welcher Irrsinn).
Mit dem S3 hast Du alles richtig gemacht.Gratulation. -
Da spätere Testfahrzeuge meist die Audivorgaben der 0-100 nicht schaffen trotz LC,wird Audi wohl auch den LC Wert angeben,insbesondere
gegenüber BMW.Im übrigen ist der S3 zB.auch ein Turbo.Wie groß der Unterschied zwischen DSG und HS ist ,wenn der HS von einem Profi
gestartet wird..wird sich wohl nichts nehmen. LC ermöglicht ja eigentlich nur fast für "jedermann" die Reproduzierbarkeit schneller Starts,so lange das Material mitmacht.
Gute Besserung! -