Beiträge von earlgrey

Reifen vorne hintenunterschiedlich dürfte nicht viel ausmachen,aber links rechts würde ich problematisch sehen.Ansonsten würde mir nur noch
    Reifen mit Schlag einfallen ,hast aber ja neue WR drauf. Ansonsten aktuell Spur vermessen ?! Radlager ?

Wie habt ihr denn gestoppt? Bei den Messungen der Autozeitungen haben die sicher die Zeit bis 200 gemessen jeweils mit den Zwischenzeiten.
    D.h. es wurde voll von 0 an beschleunigt (LC?).Das ist jedenfalls etwas anderes ,als wenn man bei 100 im 3.Gang anfängt,man kommt quasi
    bei 100 vorbei .Eine Messung mit 2.ter Person,am besten hinten mit Blick auf Tacho und eigener Stoppuhr ist dabei sicher gut ,auch wenn das Leistungsgewicht schlechter als bei Alleinfahrt ist.Würde Tacho 105 bis 205 vorschlagen.

12,5 /100 über 11000 km. (Nebenbei :Vectra Turbo über 63000 km ca : 11,5 .,die letzten 290 km 8,8....)

Aber Uwe : ich denke ,ich lasse es sein ,ist ja sonst nicht schlecht. Auch die Autodocs ,denn es wird in der heutigen Zeit keiner ein allgemeines
    Verständnis für das Streben nach 250 km/h oder mehr haben .

Ich meine .Audi müsste zu der sehr hohen Serienstreuung (prozentual ungerecht) stehen,und/oder selber eine Abhilfe anbieten. Wer dann
    will,kann es machen,wer nicht ,dem ist es sowieso egal.

Ulmer Ausfahrt 2011 ?

Also ich habe vorliegen:
    GF Test 25,4 / 100-200 ,100-180: 16,4.Anderer Test SportAuto 100-180: 13,7 .Bis 200 wäre es dann wohl schneller als bei GF.
    Der Wendland A3 mit 290 PS bei GF : 17,1 ,bei auto-illu 19,4 sec.

Es ist halt so eine Sache mit gefühlt und so. Fühlen tut man sicher nicht ob 5,7 oder 6,4 auf 100. Auf 200 ist das dann schon sehr von der
    Gesamtübersetzung und den jeweiligen sonstigen Fahrwiderständen abhängig (Tiefer,breiter, 17,18,19 Zoll). Daß es nach 200 dann nochmals
    viel zäher geht ,erscheint dann schon klar. Um es klar zu sagen,ich schwöre auf das NWT ,aber Wunder kann es auch nicht vollbringen,vielleicht
    wäre mal die Kombination von Nockenwellen und angepasstem NWT eine Überlegung wert.

Oder hat das schon jemand gemacht ?

BOSCH heute: Mussten auf eigene Kosten die Ansaugbrücke ab/an montieren und auch natürlich das Benzin Rail mit Nippel.Haben dann auf der anderen Seite (links) ein Druckmanometer angeschlossen.Nette Arbeit,die Ansaugbrücke...
    Angebl alles in Abstimmung mit einem Audi Betrieb (den ich auch kenne)incl. aller Dichtungen usw lege artis gemacht.

Was kam dabei insgesamt raus: Kraftstoffdruck geprüft im Leerlauf,Teillast und bei Volllast:der Druck bleibt bei 4,2 bar,fällt nicht ab.

Tja ,was kann ich jetzt sagen,sog.Normalwerte habe ich nicht vorliegen.Aber es ist wieder mal alles iO,normal halt. knapp 50€.

Kennt jemand die Normalwerte Benzindruck ?

Stimmt mt dem chorus ,nur vorne. Ansonsten die Einstellungen links/ rechts und hinten/ vorne überprüfen,das wäre eine einfache Möglichkeit gewesen.Empfehle die Demontage des Gitters der hinteren Lautsprecher,dann sieht man ja, ob was dahinter ist mit Verkabelung.Dann könnte
    es einfach sein mit einem günstigen "besseren" Radio,wenn überhaupt gewünscht.
    Nebenbei : meine Tochter hat ja jetzt einen A3 1.8 TFSI gkauft,ihre eigene "Referenz"-CD klingt dort mit dem concert für sie jedenfalls
    viel besser als bei mir mit dem RNS-E und BOSE. Mit der Musik und Lautstärke könnte ich allerdings überhaupt nicht fahren.......

Für Conti SC3 incl wuchten Montage und"Kleinteile" finde ich den Preis absolut iO. Der Aufwand ,per Internet den letzten € rauszukitzeln,er-
    scheint mir abgesehen mal vom Zeitfaktor manches Geld nicht wert.Dafür kann man dann beim Händler der Wahl vielleicht auch einlagern und
    bekommt in der nä Saison als guter Kunde einen Rabatt.Verhandlungssache.
    Und : Rainsport sagt mir nichts ,würde ich auch nicht kaufen ,wenn ich Conti haben wollte.UNd: wenn ich nur REIFEN möchte,dann geht es
    mit Suchaufwand wahrscheinlich noch billiger.Da ich mit meinem keine AB fahre mangels Vmax ,würde für den um die Ecke Spaß auch runderneuerte reichen (nicht ganz ernst gemeint,aber machbar).