1161 plus 884 plus MWWSt.
Beiträge von earlgrey
-
-
Ganz meine Meinung.Und : unbedingt bei DSG mit DSG opt.
Ansonsten ist jede Diskussion um Zuwachs an Leistung und Drehmoment akademisch,was ganz sicher ist,der 3.2 ist endlich so wie er sein
sollte. Stärkere und Schnellere gibts immer. -
Naja Uwe ,eigentlich hatte ich nichts anderes gesagt/gemeint. Zoran:Daumen hoch ,Audi: ....

-
Zoran hat so programmiert,daß der Motor kühler läuft,die Anzeige ist schon von Audi so (unmöglich,daß das angebl nicht zu ändern ist.)
-
Das ist der einzige Vorteil eines Gebrauchten: der steht da und soll vom Hof....
-
Wieder mal der Unsinn der Temp anzeige im Cockpit. Festgenagelt auf 90 Grad ,wer glaubt diesem Instrument denn noch iregendetwas.
Bin stocksauer ,sch... moderne Autos (ist ja nicht nur Audi,aber den M... heben wir nun mal an der Backe!). -
Herzlich willkommen und Grüsse aus München ! Rainer
-
@ hagimann Du hast es nicht verstanden,ich wollte es ja nicht so sagen ,aber bis Juni wäre dieser Thread nicht auszuhalten.
Deswegen : bitte diesen Thread schließen.Du musst Dich leider selber entscheiden. -
Ich glaube heute war der letzte Tag für die Sammelbestellung...
-
Ja bitte aufräumen komplett ,bis Juni ist zu lange.
Und zur Kaufempfehlung: in einem A3 3.2q Forum ist die Empfehlung ja wohl klar.Wer den A3 3.2q nicht gerne fährt ,wird sich hier auch nicht melden.Mein Baujahr ist 49. -
So wie ich das verstehe,handelt es sich bei LL immer um einen kompletten Service nach Vorgabe incl.Ölwechsel.Die Zusatzarbeiten auch zu
LL service kommen dann je nach Annäherung an die km-Vorgaben dazu,können sich aber auch nach den neusten Audi Angaben richten (ZB:
Haldexölwechsel nach 30000 km statt im Serviceheft 60000).
Bei Festintervall Ölwechsel 15000km /1 Jahr oder kürzer nach eigener Vorstellung. Statt LL-Service dazu Inspektionsservice ,zusätzlich wie oben gesagt die km bezogenen Arbeiten (Flüssigkeiten,Filter usw).
Was bei meiner Umstellung auf Festintervall dann im FIS erscheint ,weiß ich nicht ,meine Werkstatt meinte ,es komme ca 1000 bis 500 km
vorher ein Hinweis im FIS. Ölwechsel oder Service /inspection wird wohl im FIS nicht getrennt,deswegen werde ich wohl nie eine "Nachricht"
bekommen ,da ich eher auf halbjährlichen Ölwechsel gehe -jeweils zum Räderwechsel.Inspektionen verabrede ich dann jeweils mit der
Werkstatt. -
Schöne Antwort, aber : das Problem sind nicht die Überholer sondern die Überholten. Die wissen doch ganz genau ,sie werden überholt und wenn es 15 Min dauert. Ein kurzes Gaslupfen und der andere wäre zum Wohle aller vorbei und er selber verliert praktisch keine Zeit.
Mir wäre diese Geste lieber als nach dem "Elefantenrennen" dann mit Lichthupe zu signalisieren : JETZT darfst rüber.
Jeder ,PKW wie LKW sollte Rücksicht nehmen.,ist klar. Aber 30 t 5 Meter hinter mir auf der re Spur bei Schnee und Eis,nein danke.
@ stevo : den Beginn des threads hast Du wohl nicht gelesen: Baustelle ,60 , LKW Überholverbot ,Sc..wetter. Aber da ja der Tempomat
auf 76 steht ,muß es ja auch so weiter gehen. Machen zwar auch PKWfahrer oft so , aber ein LKW ist nunmal in jeder Hinsicht ein
anderes Kaliber.Und von Berufskraftfahrern darf man eigentlich auch mehr erwarten. -
Gemeint ist der V 6 in div Audi ,längseingebaut. NICHT unser VR 6. Völlig anderer Motor.
-
Im August 2010 wurde meine Tochter mit einem 75 PS Astra mit Sebring Auspuff(EG Betriebserlaubnis) und eingetragenem KN Pilz (ohne
Einschränkungen bzgl AGA) von Polizei kontrolliert,Auto sichergestellt zur Beweissicherung.Gutachten TÜV : lauter als Werte in den Fahrzeugpapieren ! Letztlich ist also egal ,welche ABE Gutachten oder Eintragung man hat,wenn du kontrolliert wirst von den entsprechenden Leuten,dann hast Du schnell schlechte Karten.Kommt dann nur darauf an ,wofür du belangt wirst: zu laut oder keine Betriebserlaubnis.
Läuft das auch so ,wenn der Serienauspuff ein Loch hat ,die Klappe nicht funktioniert usw ?
Für Kontrollorgane zählt nicht der effektive Pegel ,sondern nur der Vergleich zu den Papieren. Wär schon besser,wenn zB BN einen höheren
dB Wert in der ABE oder TÜV Gutachten hätte.Gefordert wurden letzlich bei meiner Tochter gesamt 850 € für Abschleppen,Gutachten,Bußgeld usw.,Punkte.ADAC Rechtsschutz beschäftigt sich damit,Verhandlung steht für ca März an.
-
Ich glaube ,Du bist zu anspruchsvoll und weisst eigentlich garnicht genau ,was Du willst.Du schwankst zwischen Marken ,Baureihen und
Baujahren.Ich glaube ,Du solltest Dir Geld sparen und in Deinen ST stecken,den völlig überholen,da weisst Du was Du hast.Und aufmoppeln kann
man den sicher auch gut,Wolf-Tuning zB.
Ich glaube bei Deiner geschilderten Bandbreite wirst Du nicht glücklich,Du wirst letzlich immer Zweifel haben. Ansonsten bleibt ja noch Zeit zu Probefahrten (kann ja auch ein Neu-wagen für ein WoEnde sein) mit DSG und quattro gegenüber Haldex. Beide Systeme gelten übrigens als permanent,da man nichts schalten muß,das System erledigt das eigenständig anhand von Sensoren.
Meine Meinung ist ,ich kann gerne auf viele "Assistenzsysteme" und "Spielekonsolen vergleichbare Instrumententräger" verzichten,noch macht
mir das Fahren selber mehr Spaß.Und Alltagsspaß bietet ein kleineres starkes Allrad Auto (bes mit verbessertem DSG)allemal.
LG -
@ gackes: HATTE die Klappe noch.Wenn BN eine Klappe anböte,ich würde sie nachrüsten aus allgemeinen Erwägungen.So wie sie ist möchte ich sie aber eigentlich nicht missen,der Sound ist aber schon heftig.Das Problem sind aber wohl die in den Papieren eingetragenen Werte, und die
Abweichung davon.Der Handschalter darf auch lauter sein als DSG- Und ein V8 RS 4 (habe heute gerade einen gesehen/gehört) hat einfach höhere dB werte in den Papieren stehen wie auch einige Porsche.Und : Turbo schluckt dB ,deswegen und wegen des Hubraumes ist der S3
Auspuff am S3 selber wohl leiser als am 3.2.
Meine Meinung.
LG -
@ manni , danke mal soweit , finde den Link sehr interessant !
-
Ich könnte eine Menge Bilder machen mit Löchern in den Endrohren,ist wohl auch eine Art Resonator.Trotzdem verstehe ich auch nicht ,
was die Bilder sollen ,wenn Dir die AGA eigentlich egal ist . Oder Du versprichst uns eine komplette Sammlung/Katalog von allen möglichen Heckansichten.
Ansonsten : auch wenn ich die Bilder auf meiner digitalen Cam habe,ich könnte sie hier nicht reinstellen,dazu bin ich zu blöd,und das ist gut so.
Mir reicht es, hier lesen/schreiben zu können.Meine über 30j.Kinder denken sich natürlich ihr Teil... -
Brennerchen : Sind so... ist keine Aussage. Auch Alpay mit seinen NWT über 280 PS war ziemlich enttäuscht bei realer Messung .Und ich
denke ,der war wirklich hinter optimalen Werten her.
Ich wiederhole mich : Serie plus NWT plus DSG plus Allrad und noch dazu absichtlich schnell starten (auch ohne LC) vermittelt einem im
täglichen Gebrauch ein klasse Gefühl. Wollen aber andere neben oder hinter oder vor dir genauso mal sehen was geht,dann wundert man sich schon ,wie gut auch andere Autos/Marken gehen. -
Echte 280 nur im Filmchen GESAGT als Tunerangabe,264 gemessen von der GF.Das passt schon eher.Obwohl, bei der Bereifung...