Beiträge von earlgrey

Ja ,das wollte ich wissen. So kann bei dem "Polizeieinsatz" eigentlich nur das gezielte Suchen nach S3 AGAs am A3 im Vordergrund
    gestanden haben. Vielleicht liest eben nicht nur AUDI sondern auch andere FREUNDE hier mit.

Dectane liefert Rückleuchten in LED Technik für A3 in mehreren Design(färbungen).Siehe auch Gute Fahrt 2/11 mit Einbauanleitung
    plug and play ,dort für Golf VI demonstriert. Preis für SB ca 279€.Selbsteinbau möglich. Ich glaube ,das kann bei Audi dtl mehr sein...
    Es sei denn ,der Originallook muß unbedingt sein.

Ich lasse ja meine Benzinpumpe auf Föderleistung bei Volllast beim Boschdienst prüfen.Damit die mir nicht irgendetwas erzählen können,frage ich hier mal:
    Wer kennt die Sollwerte (minimal/optimal) der Benzinpumpe unseres 3.2 ?
    Hat die Überprüfung schon mal jemand gemacht/machen lassen?

Ich glaube ,das Problem mit den Gebrauchten ist eher der unbekannte Vorbesitzer.Der ist oft bei den sog Premiummarken ein Leasingnehmer
    oder Firmenwagenfahrer mit nicht unbedingt einem emotionalem Bezug zum Wagen.Diese Einstellung scheinst Du ja zu haben und das
    verstehe ich gut. Man muß aber auch bedenken,wer in welchen Foren schreibt.Oft schreiben dort doch Leute ,die sich nur über Negativlisten
    definieren können.
    Ich habe nach 40 J im Dez09 meinen ersten Gebrauchten gekauft,den A3 3.2q. Der ist jetzt 5,5 J alt,einen solch "alten" Wagen hatte ich noch nie.
    Probleme hatte ich überhaupt noch keine ,auch wenn Vmax nur 240 ist. :( Jeder € wurde von mir freiwillig in das Auto gesteckt,weil ich
    Spaß daran habe,nicht weil ich mußte.
    Eine Garantie ,daß ein bestimmtes Serienprodukt unserer heutigen Zeit -ob Auto oder irgendetwas anderes- als Einzelstück dann wirklich völlig
    ohne Probleme ist/bleibt , bekommst Du einfach nicht.Und das war früher auch nicht anders.
    Also kauf mit Emotion ,dann nimmt man (kleine) Schwächen vielleicht als liebenswerte Eigenheit hin.Einfach wirds nicht,die Republik ist
    doch schon recht groß. Ich persönlich genieße die gute Beziehung zu einem Händler (37 J),ich weiß nicht, ob ich einen Wagen sehr weit ent-
    fernt kaufen würde.
    Viel Glück und LG Rainer

Ich habe heute mal mein Serviceheft und daraufhin die beteiligten Werkstätten "befragt".Habe festgestellt ,daß durchb das ankreuzen von Kästchen im Serviceheft nicht unbedingt klar wird ,was eigentlich gemacht wurde.Angekreuzt zB LL,aber einmal zusätzlich angekreuzt Ölwechsel.
    LL beinhaltet immer Ölwechsel.Etwas unklar also. Bei 37400 km kurz vor Gebrauchtwagenübernahme auch zu LL noch Zusatzarbeiten 30000 und
    60000 angekreuzt. Da mir von diesem Service (weil vor Erwerb) keine Werkstattrechnung vorlag ,bleibt unklar ,ob DSG und Haldex einen
    Ölwechsel bekommen hatten,wie laut Serviceheft bei Kreuzchen zu unterstellen wäre.
    Nachfragen und Ausdruck aus Historie: bei LL wurde immer Ölwechsel gemacht , bei 37400 auch Haldex Öl w.ohne Filter ,Filter nur bei TT.
    Auch DSG steht unter 60000 Zusatzarbeit,im "System" aber nach Zeit zu machen.,deswegen trotz Kreuz nicht gemacht.
    Also scheint die LL Anzeigen im FIS bei extrem Kurzstrecke und wahrscheinlich ausschließlich Fahren in D die Intervalle dtl zu verändern,anzu-passen. Bei mir EZ 24.8.05 mit LL ,dann 17.1.07 bei 14369 km LL,dann am 10.3.08 bei 20718 km erneut LL und dann vor/zum Erwerb am
    25.11.09 bei 37400 wieder LL.Habe dann am 7.4.10 bei ca 41000 auf Festintervall mit Mobil 0-40 umgestellt.
    Nebenher wurde entgegen Serviceheft gesagt: Haldex jetzt bei 30000 jeweils ,Filter nur auf Extraansage oder bei TT.Wenn die Ölwechsel immer laut Ansage gemacht wurden,dann sind das schon dtl Unterschiede in den Fahrleistungen zwischen LL.
    Fazit nach der Werkstattrunde durch die Stadt: Scheinbar gut gewartet worden.Nur das AudiSystem ist verwirrend.

Ich glaube ,jetzt ist alles gesagt. @ alpay ,es gibt auch Angebote zur Punktereduzierung (3) ,soweit ich weiß.Naja .mein Führerschein ist von 1967,da gab es noch keine Punkte,kein Tempolimit auf Landstrasse,Promille grenze bei ich glaube 1,2 usw.
    Aber ich muß auch sagen:gerade WEIL ich Spaß am Fahren (auch Schnellfahren)habe,achte ich auf die Vorschriften und Umgebung.Also
    keine Punkte, in der Haftpflicht und Vollkasko 30 %,1 Schaden "frei".Meine drei zZt gefahrenen Autos haben zusammen 700 PS....

Also Alpay ,denk an Frau und Kind(er) und dann auch noch an den RS3.

Bei aller durchaus als verantwortungslos zu bezeichnenden Fahrweise ,muß man doch sagen ,daß hier nichts geschehen ist.Wenn nicht zu schnell.
    Unangepasste Geschwindigkeit ist ein sehr dehnbarer Begriff verkehrsrechtlich. Du wirst dem Polizisten ja doch wohl nicht gesagt haben,daß Du
    nur etwas Spaß haben wolltest und die Quersteher provoziert hast. Vielleicht haben sie angenommen ,da ist endlich einer ohne WR unterwegs,
    dann könnte ich das auch verstehen.
    Ich bin der Meinung (wenn nicht zu schnell),es hätte eine Ermahnung/Belehrung in diesem Fall gereicht.
    Übrigens darf auch Polizei die Verkehrsregeln und Vorschriften nur unter Blaulicht UND Martinshorn verletzen (also so schnell hinter Dir herfahren).
    Fazit: mach einfach keinen solchen unnötigen Kram ,Du hast doch schon mal (nach eigener Angabe) 17 Punkte gehabt.Wenn das so weitergeht,
    dann sehe ich schwarz mit dem RS3.