@para ,bei 37400 vor Übernahme wurde Öl gewechselt ,weiß im Moment nicht ob Haldex oder DSG,muß nachsehen.Wenn nicht Haldex,dann
aberjedenfalls im April.Sicher .Nach Eurem Bericht. Oder die Haldexdirektempfehlung (30000) wurde ohne Audivorschrift einfach umgesetzt.
Beiträge von earlgrey
-
-
Der NEUE deutsche Passat bekommt auch den 3.6 VR6 vom Vorgänger,300 PS. Hier dürfte das Preisleistungsverhältnis sogar recht gut sein,da
keine Kopplung an R36 oder CC. Das wäre aber auch der einzige Vorteil.Der Passat schreit ja nach Tieferlegung usw.Sonst aber schönes Understatement.Ist wohl OT ,also BTT ,wie gehts RaceHugo ?
-
S3 gab es auch mit 230 PS.Steht auch S3 drauf.
-
Eben,ich schaffe nicht die Nenndrehzahl von von 6300 U/min.Und mit 6100 bis 6150 auch nicht die versprochene Vmax.
Habe heute (winterpause..) Kontakt mit Boschdienst aufgenommen,in 14 Tagen Termin für Kontrolle Benzinpumpe /-druck usw.
Wollen unter Volllast messen. Hätten auch LPS ,den wollen sie aber nicht benutzen wegen quattro ,machen die Messung bei Fahrversuch.
Wollen auch die Haldexsicherung nicht ziehen.
Da es mir nur um die Benzinzufuhr und nicht um Leistungsmessung geht,sei es drum.
Vielleicht lässt sich bei der Fahrt auch die Lambdasonde(n) messen.LG an alle,Spaß macht der Wagen,trotzdem,es wurmt weiter....
-
Du hattest doch geschrieben ,daß Dauerplus anlag. Mein "Vorbesitzer" hatte eine DVB-T Anlage im kofferraum installiert ,auch an Dauerplus
wie sich herausstellte.Folge: Tiefentladung Batterie,zur Probefahrt wurde aufgeladen,nach Wagenübernahme dann nur 24 Std ,Starthilfe
und zum Händler, Batterie neu (250€). Eigentlich bin ich ganz froh um das Dauerplus,so habe ich jetzt ohne Berechnung eine neue Batterie
(Dez09) bekommen. -
Wenn diese Werte +1 /-7 stimmen,dann kann etwas nicht stimmen !!
Inwieweit Fahrleistungen tatsächlich beeinflußt werden,weiß ich nicht.Aber para hatte glaub ich einen deutlichen PS und Nm Verlust
durch die Kettenproblematik. Da ja alles "schleichend " passiert ,merkt man das nicht so beim "normalen" Fahren. -
Habe mal wieder viel gelesen,sehr diffus alles. Trotz angebl guter Leistung keine Vmax.Gut bekannt.Auch das miese Drehmoment.
Hat irgendjemand mal die Benzinpumpe und/oder Lambdawerte bei Volllast verändert und irgendeine Reaktion bzgl Vmax gehabt?
Ist das DSG an allem Schuld ,zuviel Reibungsverlust?
Irgendwie habe ich aus den vorangegangenen postings den Eindruck,daß Audi da sehr wohl wusste worum es geht,nur ja nichts zugeben.
Wenn andere das dann lesen und auch Verbesserung erfahren,nicht auszudenken,daß Audi einen grundlegenden Fehler/Problem zugeben
müsste.Weil : ließ sich ja beheben ,war NICHT Stand der Technik.Ich freue mich auf besseres Wetter,möchte wirklich mal sehen -ganz bewußt- ob meiner bergab Tacho 250 schafft.
-
Lieber BN als Bose.....
-
Brauche sicher 2 Termine ,da 2 Autos...
Freue mich jetzt schon!!!! -
Wenn nach NWT immer noch eine Verbesserung durch Anlernphase eintritt,dann wären ja DIESE Lernwerte auch wieder weg,wie beim "frischen"
NWT ,oder? Und :wenn der Wagen zurückhaltend bewegt wird,wird dann nicht zuerst diese NWTAnlernphase aufgebraucht ? -
Hattest Du nicht geschrieben ,es wäre an Dauer Plus ? Welches Radio original drin war,das müsste doch die Audi-Historie hergeben .
-
-
Das ist die richtige Aussage :NWT !
-
Es gibt nichts besseres als Vorsprung durch Technik. Oder meinen die .daß es sich mit dem Modellwechsel erübrigt ?
-
Mein Fazit: O-40 im Winterhalbjahr,5-40 im Sommer. Der Gesamtpreis passt mir. Oder ich probier auch im Winter 5-40 HighStar.Damit kann man nun wirklich häüfig das Öl wechseln.
-
Vielleicht kann Zoran mal die Situation und die mögliche Veränderung beschreiben.Vielleicht ist da auch die Vmax begraben....
-
Fragezeichen an Alpay
-
-
Ebenso bei mir 08/05 SB.
-
Auch die Gutachten.