Back to topic ! E10 ist die komplette Mogelpackung (Olli 5.1.11),kommt dann aber trotzdem rein. Dein Verbrauchsprofil zeigt aber ,daß Du es mit ultimate richtig hast krachen lassen ,oder? Was wolltest Du da vergleichen ?
Edit: na ja ,die anderen werte sind ja auch nicht ohne,jedenfalls aber mehr als der Durchschnitt.(NB: bin eigentlich auch am S4 /S5 mit diesem
Motor interessiert grundsätzlich,wenn ich aber meinen Vectra OPC sehe mit 305 PS und 460 Nm mit einem Schnitt von 11,5 /100 über
68000 km 98er,,ausser dem q fehlt mir da eigentlich nichts)
Beiträge von earlgrey
-
-
Ich kaufe das Auto für mich und nicht für jemanden anders ...
Wayne interessierts....Ich habe verstanden, Olli ist Audi Käufer des Jahres,auch ein Beitrag für Vorsprung durch Technik.
PS: manchmal wäre es schön ,auch das zu schreiben ,was man meint.LG
-
Da wahrscheinlich nicht alle die GF lesen ,hier ein Auszug aus einem Leserbrief/Antwort GF 10/10:
An GF: Ich würde mich freuen.wenn Sie mir nach Prüfung eine verbindliche Aussaage bzgl Kette/Zahnriemen beim Golf VI GTi übermitteln könnten.
Antwort:Aufgrund Ihres Schreibens haben wir uns mit den Motorspezialisten bei VW in Verbindung gesetzt.Das Ergebnis: alle aktuellen GTi-Motoren mit 210 PS haben nun KETTENANTRIEB! Auch wir waren diesbzgl bislang leider falsch informiert.Bis heute wurde in den technischen
Unterlagen für die Presse beim GTi Motor die Kombination(?),also der Zahnriemenantrieb genannt.Dies war so auch noch beim 200 PS Vorgängermotor der Baureihe EA 113 völlig richtig.VW will nun die veraltete Angabe beim 210 PS GTi umgehend korrigieren.
Das neue GTi Triebwerk entstammt übrigens der Baureihe EA888,die konzernweit generell über den vollständigen Nockenwellenantrieb per
Zahnkette verfügt.Dieser Motor wird in seinen verschiedenen Leistungsstufen nach und nach alle alten EA113 Triebwerke ersetzen,dies
erfolgt je nach Modell allerdings fließend.Weshalb es auch beim GTi laut VW zuletzt schon wenige 200 PS Motoren gab,die bereits auf EA888
umgestellt waren und damit auch den Kettenantrieb haben.
Laut VW sind die NEUEN ZAHNKETTEN für den wartungsfreien Betrieb über die GESAMTE Fahrzeuglebensdauer ausgelegt.
Nur zur Kenntnisnahme des Durcheinanders.
LG -
Da Du wahrscheinlich ein Gesamtplus machen wirst : bestell die Teile die Du willst nocheinmal,die Lackierung und Montage wird ja nicht anders sein..
So würdest Du nur die unlackierten Teile investieren müssen.
Denk darüber nach.
LG Rainer -
Mich würde interessieren ,wie man den Kram ausbaut ohne einen ElektroLurch freizusetzen.Bzgl Toöffner habe ich an der Soinnenblende 3 Tasten.Wo ist das Steuergerät ?Habe auch einen Dietz DVB-T Receiver mit über-
nommen,der war an Dauerplus und hat die Batterie gekillt. Habe den jetzt ausgestöpselt bzgl Stromzufuhr,würde ihn aber lieber ganz entsorgen. AudiHändler riet zur Vorsicht,da vom Vorbesitzer eingebaut und Verkabelung unbekannt.Wenn ich also am Gerät alles aus-stecke ,kann da was passieren ? -
Auf diesen Reifen würde ich mich nicht mehr verlassen.Spurschaden usw inclusive.Auch die Auspuffanlage kann gestaucht sein.Auf jedenfall
alles im gutachten feststellen lassen.
Mein Beileid. Trotzdem oder gerade LG Rainer -
Kenne keines der Lokale ,sag mir einfach wann und wo,ich habs eingeplant.
Rainer -
Obwohl noch nicht Juli ist: Glückwunsch.
Schön ,daß Du alles so bestätigst,was manche sich so denken.
Machst Du noch was am aktuellen SB? -
michael: irgendwie glaube ich,Dein A3 wird mal im Audi Museum landen als Beweis ,was man alles machen kann um die Lebensdauer
des Gesamtfahrzeugs zu verlängern.Oder:was Identifikation mit Auto und Marke alles bewirkt.Audi müsste doch eigentlich vom A3Q schon
so einiges gelernt haben,vom down-sizing mal abgesehen.... -
-
@para : Erwärmung hängt im wesentlichen nicht von der gefahrenen Geschwindigkeit ab,sondern von der Motordrehzahl.Deswegen: welche Drehzahl soll man in der Kaltlaufphase nicht überschreiten möglichst,und welche Drehzahl erwärmt den Motor am besten/schonensten,auch damit möglichst schnellHeiz/Defrosterwirkung eintritt ? !
-
Bei mir gibt es einen Aufkleber Motorraum Schloßträger links ,der die Serien SH benennt (Waeco?).Vielleicht kann man dann dort nachfragen,
auch bzgl Fernbedienung. -
Der letzte Satz spricht mir aus dem Herzen.Man kauft doch kein neues Auto um an TFL zu kommen.Gute Werksnachrüstmöglichkeiten
würden aber den Kunden bei der Marke halten und Zufriedenheit bedeuten.Nach dem Motto : die kümmern sich !
Insofern finde ich die GF gut,da dort meist das was machbar ist dargestellt wird. Soetwas gehört durch Nachrüstkits unterstützt.Wer
etwas Wertiges und zum Wagen passsendes kriegt,der zahlt sicher auch ein paar % mehr.
Grundsätzlich finde ich Licht bei Tagfahrten sehr sinnvoll,Abblendlicht wird glücklicherweise nicht mehr nur dem "Raser und Drängler"
zugeordnet. Also Audi : machmal !! -
Wenn Xenon bereits vorhanden,dann hat man auch schon ALWR und SRA.Für Nicht-Xenon gibt es ja auch Austauschscheinwerfer mit TFL soweit
ich weiß. -
Ich unterstelle mal ,daß dem michael da irgendwie der Kragen geplatzt ist.Schlimm finde ich die Astra Situation auch nicht wirklich.Glaube nichteinmal ,daß das etwas Verbotenes ist. Sitzt jedoch jemand drin und macht gaaaanz langsam und schaut verständnislos ,wenn ich
ein oder ausfahren möchte.. ich glaub da könnt ich mich auch verbal daneben benehmen. -
Klasse Bilder !!! Irgendwie wirkt der v + hi verbreitert.Und die nette kleine Plastik- Kotflügelverbreiterung!
Habe ich bei breit bereiften Passat CC das erste mal gesehen. -
@a3.2.quattro : Vielen Dank für den Link ,habe viel gelernt. Vielleicht besorge ich mir jetzt doch noch einen neuen passenden Heckdiffusor für
meinen VFL S-line SB.Es scheint ja nicht immer der Austausch der kompletten Stoßstange nötig zu sein,sondern es genügt wohl auch der Austausch des unteren Diffusorteils. Überlege nur noch ob Optik die Kosten rechtfertigt,mit Lack ist das doch einiges . -
2 Kinder ,Baby und 2 J plus Kinderwagen/Buggy plus subwoofer im Kofferraum...Naja.Aber Du sagst ja selbst,ihr habt noch etwas anderes.
Ich auch.Habe extra den A3 genommen ,damit keine Konkurrenz zwischen den Autos aufkommt.Der A3 ist bei mir für den (meinen)Spaß da.
Meine Kinder sind 32 und 29 ,jetzt sind es die Hunde....Schlimm,schon wieder OT....Reue...
-
Zum letzten mal OT : auch als gut situierter Papi bin ich nicht in der Lage, meinem Sohn soetwas hinzustellen.Und die Summe habe ich auch für meine
Autos noch nicht selber finanziert.
Alpay: ich hatte eher auf ein paar nette Um/Anbauten an Deinem aktuellen SB und entsprechenden Berichten gehofft,naja nun
Schluß mit OT ,noch ist das erste Hj nicht um,das zweite Kind noch nicht da,ein 3erSB ist nicht familientauglich. -
Lars : wenn die prüfstandgesicherte 25 PS (bzw 275 PS) versprechen bei einem Saugmotor,und das zu diesem Preis,dann stimmt ganz
sicher etwas nicht.LPS hin oder her.