Beiträge von earlgrey

Der letzte Satz spricht mir aus dem Herzen.Man kauft doch kein neues Auto um an TFL zu kommen.Gute Werksnachrüstmöglichkeiten
    würden aber den Kunden bei der Marke halten und Zufriedenheit bedeuten.Nach dem Motto : die kümmern sich !
    Insofern finde ich die GF gut,da dort meist das was machbar ist dargestellt wird. Soetwas gehört durch Nachrüstkits unterstützt.Wer
    etwas Wertiges und zum Wagen passsendes kriegt,der zahlt sicher auch ein paar % mehr.
    Grundsätzlich finde ich Licht bei Tagfahrten sehr sinnvoll,Abblendlicht wird glücklicherweise nicht mehr nur dem "Raser und Drängler"
    zugeordnet. Also Audi : machmal !!

@a3.2.quattro : Vielen Dank für den Link ,habe viel gelernt. Vielleicht besorge ich mir jetzt doch noch einen neuen passenden Heckdiffusor für
    meinen VFL S-line SB.Es scheint ja nicht immer der Austausch der kompletten Stoßstange nötig zu sein,sondern es genügt wohl auch der Austausch des unteren Diffusorteils. Überlege nur noch ob Optik die Kosten rechtfertigt,mit Lack ist das doch einiges .

2 Kinder ,Baby und 2 J plus Kinderwagen/Buggy plus subwoofer im Kofferraum...Naja.Aber Du sagst ja selbst,ihr habt noch etwas anderes.
    Ich auch.Habe extra den A3 genommen ,damit keine Konkurrenz zwischen den Autos aufkommt.Der A3 ist bei mir für den (meinen)Spaß da.
    Meine Kinder sind 32 und 29 ,jetzt sind es die Hunde....

Schlimm,schon wieder OT....Reue...

Zum letzten mal OT : auch als gut situierter Papi bin ich nicht in der Lage, meinem Sohn soetwas hinzustellen.Und die Summe habe ich auch für meine
    Autos noch nicht selber finanziert.
    Alpay: ich hatte eher auf ein paar nette Um/Anbauten an Deinem aktuellen SB und entsprechenden Berichten gehofft,naja nun
    Schluß mit OT ,noch ist das erste Hj nicht um,das zweite Kind noch nicht da,ein 3erSB ist nicht familientauglich.

Ich kenne ja nun auch andere Foren,das Problem ist,hier werden die Probleme versucht zu lösen,jeder gibt etwas dazu,alle haben im Prinzip
    Spaß an diesem Auto.In anderen Foren erscheinen oft nicht die Leute ,die einfach alles reparieren lassen egal was es kostet.
    Als ich die Kettenproblematik gelesen habe,da habe ich mir auch so einiges gedacht,aber seit ich weiß ,daß auch mein Vectra OPC be-
    troffen sein kann...Manchmal denke ich mir,man sollte das ganze Forenlesen vor dem Kauf nicht so eng sehen,man kann wirklich überall
    reinfallen bei Gebrauchten wie auch bei Neuwagen. Ich finde es jedenfalls gut ,wenn man bei einem gebrauchten A3 3,2q doch
    recht einfach vor dem Kauf die MWB 208/209 und ev eine Sichtprüfung durchführen kann.Das hilft sicher weiter.
    Aber egal,fahre 37 J Opel ,seit etwas über einem Jahr Audi A3 ohne Probleme (Bj8/05),die Audi Brille habe ich sicher nicht auf.
    LG

Wie Du gemerkt hast ,das Bj und Normal oder s-line exterieur ist sehr wichtig. Ansonsten geht fast immer alles ,wenn man ganze Front und/oder Heck erneuert. Bei originalen Teilen wird das .....teuer.Auch wegen Lackierung ,PDC usw.Habe es deswegen aufgegeben beim
    Heckdiffusor und bleibe bei der farblichen Absetzung (anthrazit).(Mj 06,S-line ext.SB)
    LG

Immerhin wollen die angebl auf der FahrzeugSW aufbauen(die ist damit auch immer rückrüstbar.Trotzdem ist das ein immer allgemein
    auf den Motortyp abgestelltes (nicht abgestimmtes) SW Tuning. Streubreite sehr weit,der eigene Wunsch verbessert auch gleich die
    Wirkung,man hat ja angebl etwas tolles neues aufgespielt.Kenne das von Opel ,dort aber eigentlich nur bei Turbos.
    Wer beim A3 von 250 PS in den Angaben ausgeht ,ist bereits deswegen schon wenig glaubwürdig.

Solange Deutschland/Europa nicht nur Öl sondern auch Biospritgrundstoffe importieren muß,ist das alles nichts.Bei unserer Gesamt-
    motorisierung werden wir nie unabhängig. Schafft man in der Alten Welt einen Bedarf,dann wird die Dritte Welt abgezockt; weil
    sich auch die unsinnigsten Transportwege lohnen wenn dort die Leute nur ein bisschen mehr als durch etwas anderes verdienen.Das
    kann ja wohl wirklich nicht nachhaltig sein.
    Wenn man brachliegende vorhandene Flächen neu nutzt,oK. Wenn man aber neue Flächen für soetwas schafft und etwas anderes zer-
    stört -wo auch immer - nein danke.