Ich kenne ja nun auch andere Foren,das Problem ist,hier werden die Probleme versucht zu lösen,jeder gibt etwas dazu,alle haben im Prinzip
Spaß an diesem Auto.In anderen Foren erscheinen oft nicht die Leute ,die einfach alles reparieren lassen egal was es kostet.
Als ich die Kettenproblematik gelesen habe,da habe ich mir auch so einiges gedacht,aber seit ich weiß ,daß auch mein Vectra OPC be-
troffen sein kann...Manchmal denke ich mir,man sollte das ganze Forenlesen vor dem Kauf nicht so eng sehen,man kann wirklich überall
reinfallen bei Gebrauchten wie auch bei Neuwagen. Ich finde es jedenfalls gut ,wenn man bei einem gebrauchten A3 3,2q doch
recht einfach vor dem Kauf die MWB 208/209 und ev eine Sichtprüfung durchführen kann.Das hilft sicher weiter.
Aber egal,fahre 37 J Opel ,seit etwas über einem Jahr Audi A3 ohne Probleme (Bj8/05),die Audi Brille habe ich sicher nicht auf.
LG
Beiträge von earlgrey
-
-
Lies erst mal das entsprechende Forum.....
-
Wie Du gemerkt hast ,das Bj und Normal oder s-line exterieur ist sehr wichtig. Ansonsten geht fast immer alles ,wenn man ganze Front und/oder Heck erneuert. Bei originalen Teilen wird das .....teuer.Auch wegen Lackierung ,PDC usw.Habe es deswegen aufgegeben beim
Heckdiffusor und bleibe bei der farblichen Absetzung (anthrazit).(Mj 06,S-line ext.SB)
LG -
Immerhin wollen die angebl auf der FahrzeugSW aufbauen(die ist damit auch immer rückrüstbar.Trotzdem ist das ein immer allgemein
auf den Motortyp abgestelltes (nicht abgestimmtes) SW Tuning. Streubreite sehr weit,der eigene Wunsch verbessert auch gleich die
Wirkung,man hat ja angebl etwas tolles neues aufgespielt.Kenne das von Opel ,dort aber eigentlich nur bei Turbos.
Wer beim A3 von 250 PS in den Angaben ausgeht ,ist bereits deswegen schon wenig glaubwürdig. -
-
Solange Deutschland/Europa nicht nur Öl sondern auch Biospritgrundstoffe importieren muß,ist das alles nichts.Bei unserer Gesamt-
motorisierung werden wir nie unabhängig. Schafft man in der Alten Welt einen Bedarf,dann wird die Dritte Welt abgezockt; weil
sich auch die unsinnigsten Transportwege lohnen wenn dort die Leute nur ein bisschen mehr als durch etwas anderes verdienen.Das
kann ja wohl wirklich nicht nachhaltig sein.
Wenn man brachliegende vorhandene Flächen neu nutzt,oK. Wenn man aber neue Flächen für soetwas schafft und etwas anderes zer-
stört -wo auch immer - nein danke. -
Tja ,habe gerade in einem Opel Forum (habe ja noch nen Vectra OPC ) gelesen ,daß sich dort die Kettenproblematik unaufhaltsam
meldet.Zuerst beim Vectra 2.8 V6 T ,jetzt aber auch beim Insignia !!! Kettenlängung mit allen Begleiterscheinungen,dann Werkstätten
ohne Durchblick ,Unglauben.Opel liefert dann für Reparatur falsche(?!) Ketten.Kann nicht sein,gibts ja garnicht...
Scheint das Schicksal von Leuten zu sein,die einen nicht gerade gehäuft vorkommenden Motor fahren.
Bin sehr froh ,daß wir hier den Para haben !!
Mal sehen was bzgl Ketten am 14.1. in Mü Neues zu hören ist. -
Viel schlimmer als die "Probleme" ,die wir uns hier denken ,ist doch die Tatsache ,daß der Umwelt im globalen Sinn viel mehr geschadet
wird durch den Anbau von biospritfähigen Gewächsen,als daß hier bei uns irgendein Vorteil entsteht.Die "Weitsicht" der Politiker ist schon
beschämend,ich glaube ,es gibt nur wenige ,die über ihren Wahlkreis und die nächste Wahl hinausdenken. -
@ otis w. So weit ich weiß ,ersetzt E10 nicht Super ,sondern läuft parallel. Die Zapfsäulen von NORMAL sind ja frei inzwischen bei gleichem
Preis wie SUPER.
Aber die 3.2 er trifft es ja sowieso praktisch nicht ,obwohl ich jemanden kenne ,der immer (nur) Super tankt...(Nicht ich!) -
Ich dachte E10 soll "normales" Super ersetzen/ergänzen, SuperPlus nicht.
-
Laß doch erst mal in der Werkstatt checken ,vielleicht ist es doch etwas anderes , Zündkerzen,Zündspulen,Luftmassenmesser.oder so.
Der Fehlercode sagt mir nichts aber anscheinend hat den ja schon wer ausgelesen.Geräusch ist auch nicht gleich Geräusch,vielleicht läuft er auch nur auf 5 Pötten...
Also vor der (wahrscheinlichen) großen und teueren Reparatur erst mal schauen und nicht pauschal in Auftrag geben.
LG -
Versuch doch mal ob der Computer meinen Vorschlag mit nur in Wagenfarbe lackiertem Stern zu silber Kranz hergibt..
-
EVO 5 : gleicher Gedankengang...

-
Der Endtopf kann doch nicht gleich sein , 2xlinks zu 2xmitte.Was sollen da die Teilenummern ?
Gutes neues Jahr !
LG Rainer -
Es ist immer der Mensch und sein Charakter.Grundsätzlich wird sicher jeder von uns einen eigenen Fahrstil haben,ich jedenfalls fahre gerne
schnell und auch sehr schnell auf der AB. Allerdings halte ich mich mit einem gewissen Tachoplus an die Begrenzungen.Ein Vorteil unserer
leistungsstarken Autos ist doch,daß man schnell wieder schnell ist. Mir macht schnell Fahren Spaß und meine Aufmerksamkeit und das Vorausschauen wird dabei nur gesteigert. Mir ist es egal ,daß ich ständig von den Typen in der Baustelle überholt werde ,die ich gerade
überholt habe. Ich habe wirklich den Eindruck, daß manche Leute wie mit Tempomat fahren,angepasstes Fahren gibt es nicht,das ist
das Problem.
Zu den Lastwägen: ich bin am so 5.12. von Lübeck Richtung HH in völlig verschneiter Situation von Bussen(vollbesetzt!) und LKWs bei ca
80 Tacho massiv bedrängt worden,da geht einem schon die Muffe...
Und: LKW Elefantenrennen: Warum kann nicht einfach der Überholte nur ein bisschen Gas weg nehmen,der Überholvorgang dauert
viel kürzer und vorbei kommt der andere ja doch nach einiger Zeit.
Es sind also nicht immer die Überholer sondern die Überholten ,die das Problem darstellen !!
NB: selbst die Logfahrten mit Zoran und Domi und auch mit meinem Opel Tuner auf der Landstrasse habe ich zT abgebrochen,war mir
einfach zu gefährlich.
Ich kenne noch die Zeiten wo es keine Begrenzung auf Landstrasse gab und eine sehr lasche Promillegrenze.Die Zeiten brauche ich nicht mehr,den Autofahrspaß lasse ich mir dennoch nicht nehmen.
Und mein A3 wird es mir danken ,wenn ich sicher niemals mit LC Drehzahl an der Ampel stehe und dann auch so fahre !! -
Man muß aber auch mal sagen ,daß wahrscheinlich über alle Gebrauchten mit entsprechender Laufleistung ähnliches zu sagen ist,wenn man
sich strikt an Wartungsvorschriften hält. Das natürlich zum (Wert)erhalt unserer Schätzchen.Setzt man sich über alles weg,dann kann jeder
Gebrauchtwagenkauf finanziell ins Auge gehen.A3 VR6 ist aber auch schon mal was!! Da lohnt sich Pflege und Rücksichtnahme auf das
Material.
PS: meiner 32 j .Tochter rate ich gerade eher ab -aus anderen Gründen.Aber sie findet den Wagen supertoll,hat nämlich -welch Zufall -
jemanden näher kennengelernt mit einem VR6,der sich auch schon früher mal im Forum angemeldet hatte.... -
Sieht doch ganz nett aus ,vielleicht nur den Stern in Wagenfarbe,Kranz silber lassen.
Habe das Gutachten angeschaut,da brauchst Du schon einen netten TÜV Prüfer.Steht ja weder Audi noch das gewünschte Reifenformat drin.
Lochkreis auch nicht. Geh lieber mit dem Gutachten und dem Foto zum TÜV vor weiteren teuren Maßnahmen.
Alles Gute zu Weihnachten und fürs neue Jahr !! -
Wahrscheinliche Liefer Woche . ? . Zu schön.
-
Weihnachtsgeschenk 2010 oder 2011....
-
Wenn es um Sammelbestellung und gemeinsame Übergabe geht,dann kann man soetwas wohl garnicht möglich machen,es sei denn ,jeder
hat die gleiche Farbe und Ausstattung und natürlich gleicher Händler.So könnte man auch in Japan bestellen... Gute Händler haben sicher den Bedarf vorkalkuliert und bereits
Autos in der Pipeline mit früher Auslieferung ,die dann nur noch spezifiziert werden müssen bis zu einem "point of no return".Auch so kommen händlerunterschiedliche
Auslieferungstermine zustande.