Beiträge von earlgrey

Ein paar nette Ansichten ,aber insgesamt zu viel ,viel zu viel ,um realistisch zu sein.Schon mit dem Äußeren und dem Cockpit kann man schon viel falsch machen,wenn dann noch falsche Motoren und Getriebe oder ihre Kombinationen dazu kommen .

Wer das alles kaufen soll ,besonders wo die Freude am Fahren auch jenseits des Vorsprungs stattfindet...Anscheinend wird aber der Markt nur noch
    überwiegend an Flotten,Dienstwägen und sonstige Nicht-selber-zahler vergeben.

Die angekündigten bis 10 cm sind auf den Strassen und Gehwegen glücklicherweise nur als Schnieseln angekommen,hier also nur naß.Immerhin
    ging das die ganze Nacht ,so ist der Garten weiß.Hätte also fast geklappt mit dem ersten Chaos ,die Schneeschaufel stand schon für 7 h bereit...

Letztlich fehlten nur ein paar Grad weniger,aber Bild hätte ich eh nicht ins Forum geschafft :D

Wie nicht anders zu erwarten ,ist außer Didi und mir niemand erschienen,dafür aber wenigstens zwei A3qSB real anwesend..

War trotzdem und sowieso ein schöner Nachmittag.

Erst beim Aufbruch fiel uns auf: jetzt Einbahnstrassenbeschilderung,Abschleppdrohung und Videoüberwachung , Parkscheibenpflicht ,Parken nur für Gäste ,
    1 Stunde...

Tolle Entwicklung,da muß man zwischen Burger und Kaffee mal kurz ne Runde drehen ,oder wie...Mal sehen ,was die anderen Locations so
    machen.

So,habe Anfang der Woche in meiner Opelwerkstatt das Thermosstatventil austauschen lassen(günstiger als Audi und Didi wollte ich das nicht zumuten..),
    denn der Motor wurde ja seit vielen Monaten nicht mehr richtig warm ,bzw hatte Schwierigkeiten die vorgesehene optimale Temperatur zu erreich /zu halten.
    Temp-sensor hatten wir bereits früher getauscht ,der Wagen hatte im Okt17 auch die AU nicht geschafft,da Temperaturen nicht stimmten.

Das sollte jetzt in2019 nicht mehr das Problem sein.Heute bei kleinem Treffen dann Kontrolle-Logfahrt und stabiles Temp.Management ,so wie es sein soll.
    Also hat sich die Aktion gelohnt. Ob sich das jetzt auf zB die erreichbare Geschwindigkeit auswirkt?
    Jedenfalls war im letzten Jahr der Durchschnittsverbrauch angestiegen,das sollte jedenfallls bei ja immer gleicher Fahrweise besser werden.

Ist irgendwie eine blöde Sache ,denn so richtig würde man am normalen Bordthermometer das kaum so richtig bemerken mit dieser unecht
    programmierten Kennlinie (fixierte 90 Grad).

In 14 Tagen bekomme ich noch eine Nachbesserung der Audi-Rostvorsorge,hatte ja bei 70% Kostenübernahme durch Audi zwei neue Kotflügel vorne bekommen vor 2 J.
    Die leichte Farbdifferenz beim alten Auto war gut zu akzeptieren für mich wegen der Symmetrie erst recht.Beim Räderwechsel vor 3 Wochen habe ich dann aber in Fortsetzung der Schweller schon Verlust von Wagenfarbe bemerkt ,zudem auch praktisch kein Unterbodenschutz .Sa nicht gut aus ,womöglich hätte ich mir also bei einer Vorsorgemaßnahme erst recht den Rost ans Auto geholt...

Mit den WR (Dunlop5)fährt der Wagen fast besser/stabiler als mit den SR(GY F1).Macht jedenfalls so auch in diesem Halbjahr Spaß.Und dafür ist
    der Dickmops ja da !! :D

Grenzwerte hin oder her ,was bleibt im Gedächtnis und ist das eigentliche Problem: der Betrug durch die Automobilindustrie und deren weiteres Verhalten.
    Denn da geht es direkt ums Geld.

Und da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren.Dort ist wirklich Greifbares ,aber dennoch Handlungsunfähigkeit.Aber dafür wird die Politik abgestraft,
    Folge der schützenden Hand. Nur weiter so.

Nebenbei :-Mobiltät und Abgase : mag ich bald hier im Forum nicht mal mehr als Topic ,klicke gleich weiter.

PS : gerade kam ja der Gedanke zur Vermeidung von Fahrverboten : Anhebung der Grenzwerte . Leider zu einfach dahingesagt und deswegen
    Unverständnis .zumindest in Wahlkampfzeiten.

RS3 könnte gut noch als Tageszulassung verfügbar sein,der neue Abgastest ist ja uA das Problem.

Da ich ja sehr zufrieden bereits drei Autos ,darunter 2x Allrad-Sechszylinder ganzjährig fahre ,steht mir sowieso überhaupt kein Sinn mehr nach
    aktuellen Neuwägen. Leistung habe ich jeweils genug ,ebenso wie Fahrspaß.

Und einen RS3 hätte ich schon länger haben können,ist mir aber zu sehr krawallig,fahren hier ja genug herum .Daher die Vernunftentscheidung: S4 Avant ,auch auf die Limo habe ich gerne verzichtet,obwohl diese bessere Fahrwerte hätte.

Über die (Leistungs-)midlife crisis bin ich ja auch schon länger weg,also tangiert mich wahrscheinlich die automobile Zukunft nicht mehr direkt :)

Gibt es denn die PSS noch ,oder wurde alles auf PS4 umgestellt ? PS4 S ging ja einst nur ab 19 Zoll.

Fürs Frühjahr steht ja bei mir (wie mal erwähnt für S4) der PS4 in 245/40-18 an,bin die Angebote durch gegangen und überlege noch die Traglast usw:

245/40 -18 93 Y A0 oder

245/40 - ZR18 (97Y)XL mit Felgenschutz

Fahren könnte ich beide ,ich tendiere wegen ev größerer Lenkexaktheit doch wohl zu letzterem . Liegen im Netz so zwischen 135 und 142 € ,ich rechne
    vor Ort mal so grob mit 150 € im Angebot.