Alpay :behälst Du jetzt doch den A3? Kein A4? Oder beides?
Beiträge von earlgrey
-
-
Suche immer noch die Sensoren die Vmax relevant sind. Uwe ,wo sind die !! Habe erst jetzt die PN gelesen.
Werkstatt schüttelt nur den Kopf. Wieder neue Werkstatt ?
-
Den Hannoveranern kann man zur Erhaltung der Symmetrie nur empfehlen ,auch den Baum gegenüber zu entfernen oder beide
umzusetzen. Komme ursprünglich aus H,möchte jetzt aber nicht mal mehr dort begraben sein. -
Hallo Uwe ,hab ich natürlich schon gelesen und auch notiert für nä Händlerbesuch.
Meinst doch praktisch einen Systemabgleich zwischen Aussentemp und Fahrzeugsensor. Sollte die Temp nicht zu jeder
Zeit vergleichbar sein?
Wieviele Sensoren kommen denn in Frage?Ist ja OT ,kannst ja woandes antworten ggf.
Rainer
-
Ich habe jetzt kmStand 45800 EZ 8/05 , Dez09 mit 37400 km gekauft. Bisher keine Probleme außer Vmax.
-
Ich habe die Audi Serienleistung mit geringer Streuung bekommen,Audi bietet ja selten die versprochenen PS/Nm,von Vmax ganz
zu schweigen. Was also Audi nicht auf die Reihe bekommt,da bleibt einem im PC/Softwarezeitalter nur dieser Weg.
Von Tuning mag ich hier überhaupt nicht sprechen ,es sei denn im Sinn des Wortes :Feinabstimmung.
Und DSG ist erst recht nur zu empfehlen.Nachdem ich mit anderem Wagen trotz aller Gutachten und TÜV Eintragungen mit der Polizei Probleme bekam,sehe ich auch
diese Dinge etwas anders. -
-
übrigends : in.pro hat RL für unter 400 € mit EG Erlaubnis.
-
Ich hab ja mal gefragt ob man den R36 Motor einbauen könnte,konnte sich keiner vorstellen.Vielleicht geht mehr als man denkt.
Vielleicht nur den Motorblock für Hubraum.Oder Zylinderkopf plus Ansaugbrücke... Muß nur einer mal versuchen.
Also von 160 PS auf 300 PS , von 1,4 auf 3,6 l ...Front auf Allrad.... Scheint vielleicht doch nur eine Geldfrage zu sein.Die
Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt sich natürlich schon. -
Passt die Ansaugbrücke bei uns,ev mit Drosselklappe u LMM? Sieht doch größer aus.
-
-
7 Jahre schon sagt Para,und alles ist gesagt,gefragt,geantwortet.
Wieso weiß ich dann immer noch nicht,wo Audi den Vmax Schalter versteckt hat?.
Kleiner Scherz ,wie gesagt,ich bin sehr zufrieden mit diesem Forum und den Leuten ,die ich persönlich
kennenlernen durfte.
Vielleicht bringt die neue User-Map die Leute aus dem Forum mal zueinander.Grüsse,Rainer
-
Gut doch ,wenn wir uns einig sind.
-
Kurze Bilsteindämpfer dazu kaufen wird das Beste sein.
Auch langfristig. -
Ich habe viele Autos mit K+N Plattenfilter gefahren,nie Probleme.Auch von div Tuner nichts dergleichen gehört.
Das Problem ist ,daß manche Leute nach dem Reinigen zuviel des Guten mit dem Einölen gemacht haben,serienmäßig besteht
nur eine gleichmäßige Benetzung.Manche haben auch statt des Spezialöls normales MOTORöl genommen.Daß das nicht gut
gehen kann, ist klar.Nur wer alles an etwaigen Problemen ausschließen möchte ,sollte verzichten und lieber öfters Serie wechseln ,kommt preislich
auch gut hin,ich bezweifele ob der K+N ( außer gefühlsmäßig) sonst irgendetwas spürbares bringt.Kann auch sein ,daß der A3 3.2 empfindlicher reagiert ,deswegen lasse ich es in diesem Wagen lieber,in den anderen bleibt er drin.
Grüsse , Rainer
-
Habe fast alles gelesen,bei Interessse immer von Anfang an.
Es gibt immer Leute (nette) die einfach sagen wollen :ich bin auch noch da--auch ohne konkret eine Antwort oder gar Lösung zu
bieten. Dann gehts halt paarmal halbOT hin und her ,ist ja nicht schlimm.
Was ich sonst in anderen Foren erlebe,da prallen nicht nur Weltanschauungen sondern auch Charaktere und ein unterschiedlichstes
Bildungsniveau aufeinander.Am schlimmsten scheinen da manchmal die Admins und Mods zu sein.Habe ich nicht lange ausgehalten.Seien wir froh über dieses Forum (Gott sei Dank recht definiert)und seine Betreiber.Wenn man sich dann noch mal persönlich
kennen lernt --einfach Klasse.Ich bin sehr zufrieden !!!
Rainer
-
Hallo Richard ,habe ja nicht gesagt ,daß es so ist. Man darf aber auf Gedanken kommen,und die sind frei.
R. -
So.habe heute den Wagen abholen können.Knackpunkt ist Geräuschgutachten,Standgeräusch geht so,Fahrgeräusch wohl durch Ansaug-
geräusch zu laut.Damit ist die Betriebserlaubnis erloschen und muß neu beantragt werden.Wäre die Kombi nicht nur durch ABE bzw TÜV-
Prüfung geprüft gewesen sondern auch in die Papiere übertragen gewesen,dann hätte man die Kombi weiterfahren können,aber NUR
wenn Lautstärke gepasst hätte. Dem war nicht so,zu einer Neuerlangung wäre das alte ,damals zulässige Gutachten ,nicht mehr
zulässig,das aktuelle Gutachten schließt die Kombi aus.Auch bei zu lautem Serienteilen wäre alles genauso gelaufen.
Abgesehn von Ärger und Zeit:
Kosten bisher 27,45 € für Rückbau Luftfilter , morgen wohl ca 60-70 € TÜV Vorführung wegen der Auflagen,dann kommt noch die
Zulassungsstelle mit wohl auch so 60€. Immerhin sind wir der Verwahrstelle entkommen ohne etwas löhnen zu müssen.
Bisher keine Ahnung was Verwarnungs/Bußgeld bedeutet und wer die Abschleppkosten sowie das Gutachten zahlen muß.Mit Anwalt
über ADAC Verkehrsrechtschutz habe ich schon gesprochen,wir warten das AKtenzeichen ab und entscheiden dann die Weiterungen.Es bleibt der fade Beigeschmack von Willkür und auch der Verdacht,daß die Polizei mit Abschlepper und auch Gutachter zwecks
Arbeits/Lohnbeschaffung zusammenarbeiten könnte. Die Verhältnismäßigkeit sehe ich nicht gewahrt,man hätte auch sagen können,
das Ding ist zu laut ,schmeiß den Mist raus ,Original rein ,28 € alles vorbei.Irgendwie sehe ich in der Polizei aber jetzt nicht mehr den Freund und Helfer,das Pendel geht jetzt doch mehr zur Wegelagerei !
-
Da Zoran eine versetzt eingebaute NW bei mir vermutet (damit kann ich dem Freundlichen ja nicht einfach so kommen),wären
andere -leistungssteigernde -NWs schon eine Überlegung wert,und dann das NWT anpassen....Deswegen : wer hat schon Erfahrung mit anderen NWs ?
-
@ The Bruce : Hast Du nun den Zusatzwasserkühler links unten nachgerüstet ,klingt jedenfalls so. Was hat es gebracht?Gesamt €?
Lösungen mit Serienteilen wären mir am Liebsten.
Und wenn nicht : machs doch mal und berichte.