Beiträge von earlgrey
-
-
Ich glaub Du hast das nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Heute gibt es praktisch NUR noch Radschrauben !
Früher auf Stehbolzen Radmuttern.Ok ,habe gegooglet. Nenn die Dinger wie immer auch. Fanbert hatte im ersten Antwortpost auch wohl nur die
Begriffsbestimmung im Sinn ,keine eigentliche Antwort auf Deine Frage.Meine Meinung dazu steht oben ,keinesfalls selber an den Teilen rummachen.
PS: manchmal macht es aber auch einfach Spaß, solche Dinge im Sommerloch zu diskutieren,nichts für ungut.
Rainer
-
Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg.Du weißt ja nicht ob jemand zu den Felgen noch Distanzscheiben haben will ,und wieder andere
Radschrauben braucht.UNd: Radschraube Kegel-/Kugel-/Flachbund einteilig,das ist das was heute gemeinhin als Radmutter (Anziehen nach 50 km) bezeichnet wird.
Passen in Gewinde am Radträger.
Dagegen -meist früher- Stehbolzen ,kommen aus Radträger.Rad wird wirklich mit Radmuttern befestigt (Kegel/Kugel usw).
-
Die Begriffsbestimmung ist ja nun abgehandelt.
Kürzen würde ich da nicht zumal Du ja verkaufen willst. Die passenden sollte der Käufer doch für sich und seinen Bedarf besorgen können.
-
Schön! Wird gehen,gute Wahl.(Ich fahre 8x18 ET 48 AEZ Tacana).
-
Wenn etwas kommt für Öl- und Wassertemp.,ich wäre gerne dabei.
-
Angst berechtigt... Zwei Probleme: TÜV und wenns trotzdem schleift.Mit Geld wird es aber wohl gehen.
-
-
Wie kann bei BMJ ein Frontantriebsgetriebe angeboten werden ?
Oder etwa HUW ?
Habe ich in meinem BMJ 8/05 -
musterexemplar: Du wirst vielleicht in den Augen anderer auch so ein potthässliches Musterexemplar sein.Nomen est omen,
Äußerungen lassen auch mal auf Charakter und Gesinnung schliessen.Irgendjemand wird auch Deine Frau /Freundin potthässlich
finden.
Über den Sinn dieser Aktion mag man ja streiten können,solche Äußerungen aber:nein. -
Bin begeistert !
NB:Parallel zum Treffen hat mein Vectra OPC ja einen neuen Turbo bekommen,größere Auslassseite.Jetzt noch die SW,310 PS
und 450 Nm sollten easy sein.Mal sehen.Rainer
-
Bitte geh zu Deiner Zulassungsstelle (TÜV) und erkundige dich dort ,ist sicher das Beste.Technisch dürfte wohl wenig gegen Deine
Vorstellungen sprechen ,wenn Du eine Felge mit entsprechendem Gutachten hast. -
Du hast Dich sehr um Deinen A3 gekümmert und uns einiges geboten.Jetzt solltest Du aber mal wieder runterkommen ,damit man
Deine Beiträge auch weiterhin lesen mag,bitte.
Das bitte meine ich ehrlich.
Rainer
Morgen in Durlangen? -
Irgendwie muß ich Fanbert recht geben,in Österreich ist doch einiges ganz anders.Auch Kevin21 muß doch wohl wissen ,daß er
durch einen Ö -TÜV muß.
Das Forum kann einem schon viel helfen bzgl was geht technisch garnicht oder ist nicht sinnvoll.Aber zuerst sollte man in der Tat
an der Stelle nachfragen,die dann auch die Abnahme macht.Vielleicht beim Fragen schon ein paar Möglichkeiten wissen,gute
Kenntnis kommt auch bei Prüfern gut an.Keinesfalls alles montieren und wird schon werden.
Ich war auch froh über Hinweise damals ,aber immer vorher beim TÜV nachfragen ,oder Händler machen lassen,die haben meist
guten Kontakt zu den Prüfern bzgl Ermessensspielraum.Den Ton sollte man aber immer wahren.
Grüsse Rainer -
hast Du schon ein kühles Herz oder bist Du schwer zu kühlen.
Abendliches Wortspiel in diesem Thread.... naja. -
cool heart oder cool hard....
-
Rothe-Turbo ? War im sportscar nicht ein TT getestet,Spitze 305 km/h ?
-
-
Ich möchte nochmal die Frage zum Zusatzwasserkühler -angeströmt durch linke NSW-Gitter- aufgreifen,Stefan meinte ja im Beitrag
124,daß NWT diesen Kühler überflüssig macht. Vielleicht bringt er ja bes. bei diesem Sommer (nicht gerade jetzt...)doch etwas.Immerhin
wurde über NWT eine Sicherungsmaßnahme verschoben. Vielleicht gehen die Autos auch durchaus unterschiedlich ,weil sie ab Werk
mit unterschiedlichen Thermostaten versehen sind.So läuft der eine kühler als der andere,vielleicht.Würde mich jedenfalls nicht
wundern bei Audi.
Also: wer weiß ,in welchem Fall solch ein Kühler verbaut wurde ,und wer hat eventuell nachgerüstet?Stefan : wenn ich den Preis einer/deiner AGA annehme,und dann den Preis für Kühler: könnte man doch mal probieren? Sollte
eigentlich nicht schaden. -
-Härtere Federn und/oder härterer Stabilisator an der Vorderachse mindert Übersteuern bzw fördert Untersteuern.
-Härtere Federn und/oder härterer Stabilisator an der Hinterachse mindert Untersteuern bzw fördert Übersteuern.