Beiträge von earlgrey

Man soll ein Auto sicher benutzen können,ohne daß der Hersteller irgendwelche Auflagen macht:Bei AB Fahrten braucht man manchmal die
    die Bremse fast wie auf der Rennstrecke,jedenfalls möchte ich mich bei der angebotenen und verkauften Leistung/Fahrleistung auch
    auf die sichere Funkion verlasssen können.Wenn ein Hersteller kommt :"ja wie fahren Sie denn": No go,nie wieder!

Aber zB OPel Insignia OPC: Schwierigkeiten mit der Brembo Bremsanlage,ZUsetzen der gelochten Scheiben mit Bremsstaub,anliegende
    Bremsklötze, Geräusche ,Vibrationen usw. Feldabhilfen, Austauschen, Reparieren,Streit: Sie sind der einzige....

Überall das gleiche. Aber s.o . man darf es sich eigentlich nicht gefallen lassen.

Rainer

@A3DSG32 Hallo Alpay ,hattest Du nicht bereits am 26.6 . von Deiner S3 Front geschrieben,am 28.6.bei den Felgen Bildern war da nichts
    S3 ,oder doch ? Federn jetzt v und h eingebaut , wie fährt es sich jetzt, Beschleunigung , Vmax ?????

Rainer

Natürlich habe ich eine Domibox,LuFi und LMM wurden bei Audi gewechselt ,ich unterstelle mal eine Kontrolle.
    Seit Dez09 bis jetzt von 37400 auf 44500 km.

Zoran unterstellt ja eine ev versetzt ab Werk montierte NW.
    Ich habe keine Lust auf eigene Kosten alles zu probieren,vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung.Fahren außerhalb AB
    ist ja auch oK,macht Spaß.

Rainer

Wie gesagt,wenn er mit 260 PS nur 245 Tacho schafft,dann stimmt etwas nicht. Selbst bei 280 PS nach NWT wurden gerade 245 er-
    reicht. Die 260 werden von 250 PS des Maha-LPS durch die Prozentzuschläge (Audi-Vorgabe bei Maha) Quattro und DSG erreicht.
    Passt also.
    Nur wird dieLeistung nicht in Vmax umgesetzt.

Ist aber egal,ich würde NWT + DSG jederzeit wieder machen,ob ich wieder Audi kaufe ,weiß ich noch nicht.

Rainer

Nein,natürlich liegt das nicht am NWT,zuletzt gemessen auf LPS bei mir plus 20 PS (jetzt 250).Aber keine wirklich erkennbare
    Vmaxverbesserung.Im Augenblick ohne AB anteil auch Verbrauch hoch ,12,7 l/100. Zum Vergleich mein OPC Turbo über 55000 km
    11,4 l/100 km. Nicht ,daß mir die Liter etwas ausmachen,aber so richtig scheint mir das auch nicht zu sein.

NB:ich plane beim OPC einen Turboladertausch,310 PS und 450 Nm sollten dann sicher sein.Eine Turbo/Kompressor umrüstung für
    den A3 habe ich aus Kosten/nutzen-gründen verworfen.

@mocsoc Die Bereifung kann nicht die Rolle spielen zwischen 17 und 18 Zoll.Reifenbreite und Abrollumfang praktisch
    gleich. Eher schon eine zu geringe ET ,was die Räder unter der Karosserie nach aussen holt und cw Wert und Fahrzeugfläche
    verschlechtert.Ich habe noch keines meiner Autos erlebt ,wo eine solche Räderveränderung: 225/45-17 zu 225/40-18 ( oder
    vergleichbares ) irgendwelche längsdynamische Verschlechterung bedeutete.Außerdem würde sich Audi bei Serienbereifungen
    noch lächerlicher machen bei 25o echt,abgeregelt!
    Für Vmax braucht man ja längere Zeit erhöhte Drehzahl,ich denke irgendwo wird da abgeregelt vom System.Auch eine Sauerei:
    der festgenagelte Zeigerstand der Kühlmitteltemp.anzeige bei 90 Grad.
    Vielleicht erwischt selbst Zoran nicht alle versteckten "Vorsichtsmaßnahmen" ,vielleicht auch bei den unterschiedlichen
    Motorkennbuchstaben,siehe auch RaceHugos letzte Meldungen zur Vmax seines "neuen" Motors.
    Rainer

Kannte den Test auch schon,aber immer wieder gut bzgl Werkstätten..
    Daß die Fahrleistungen auch bei einem Test-fahrzeug schlecht waren ,lässt darauf schließen ,daß die angegebenen PS wohl nie richtig vor-
    handen waren,eher max 230 ,siehe GTI.
    Leider hat Audi auch nichts unternommen ,um den Motor voran zu bringen auf die Serienwerte.
    So musste das NWT kommen.......
    Rainer

@Zerschmetter...
    Du schreibst ja selber wie auch alle sagen ,daß Zwischengas nur beim Runterschalten angewandt wird und Sinn macht.

Das hilft Dir an der Ampel wenig.Selbst wenn es das würde,wenn es der andere auch kann ?

Wie schon öfter geschrieben: bei einigermaßen Stadt/Land geschwindigkeiten und ca gleichen Autos ist immer der
    im Vorteil ,der unbedingt und sofort "will".

Aber wer will kann ja mit unserem 3,2 DSG auch an JEDER Ampel für LC bereit stehen....

Aber es freut mich ,daß auch ohne LPS die Realität zuschlägt.

Grüsse ,Rainer UND: Es gibt immer solche Situationen.In jedem Leistungsniveau.