Beiträge von earlgrey
-
-
nein nein ,vorher war am BMJ ja auch 7001,gemeint ist die jeweils letzte Audi-SW.
-
Muß ja wohl Steuergerät BMJ sein mit SW Stand 8036/
BDB hatte ja wohl 8086/87,je nach DSG/MT.
War ja auch vorher BMJ.
Muß wohl erst Zoran ran.Viele Grüsse,freue mich immer etwas zu hören ,wie sich der Motor so im Vergleich entwickelt.
Rainer -
Tut mir leid für Audi ,aber ich glaube für deine Gesamtsituation ist es besser ,beim Golf zu suchen.Der späteren
Individualisierung sind da auch kaum Grenzen gesetzt. -
Wo er recht hat ,hat er recht.
Nur eins noch: wenn das Auto voll in der Hitze stand :erstmal alle Fenster auf ,dann kann die gestaute Wärme erstmal
raus.Bei 30 Grad außen wirken auch 20-22 Grad innen kühlend.16-18 sind schon Kälteschock.
Dann siehe @zerschmetterling. -
Sieh das nicht immer negativ,so ist das doch garnicht gemeint.
Wie oft soll ichs denn sagen,ich bins doch zufrieden.Das einzige was ich aber immer selber testen kann ,reproduzierbar,ist die
Vmax.Ob man die nun braucht oder nicht,das sagt doch etwas über die Leistung aus.
Und bzgl Mist: alle Leistungsangaben ,ob nun Serie oder NWT und nochmal NWT überarbeitung bieten nicht das Serienver-
sprechen,ist einfach so.Ich will auch keine Vergleichsfahrten mit oder ohne Log mit anderen,mir ging es nur um eine
persönliche Bestätigung des NWT .Aber nochmal :ich bins zufrieden, und Vmax auf AB fahre ich mit meinem Vectra OPC (echte GPS 260 bei 5500 U/min)
sehr oft auf der Strecke nach Hannover,Ost-
see/Nordsee (Wir sind halt von da oben durch Studium usw nach Mchn verschlagen)
Der A3 ist und wird nie mein AB Wagen (Kofferraum) und ist so auch nicht gedacht.Sollte es mir kostenverträglich gelingen die Vmax zu beeinflussen,werde ich das auch machen,sozusagen der Form halber.
-
Eigentlich keine Frage,sondern eine Aussage.
Meiner Ansicht nach hat Zoran gute Arbeit geleistet,ich habe die Leistung die ich vom 3,2 erwarte,was eigentlich Audi sollte.
Daß Vmax ein Problem sein kann: 250 PS bei 6680 liegt ja dtl höher als Serie,deswegen vielleicht die Probleme,die 250 PS gegen
die Fahrwiderstände zum Tragen zu bringen.Zum Test auf der Strasse: AB Fahren vorher nachher und immer noch unbefriedigend.
Würde ich danach das Auto bewerten:Mist von allen Seiten.
Tue ich aber nicht,will sagen :ich bins zufrieden.Nachtrag: wenn ich noch die Korrekturwerte die Audi auf Maha LPS angibt einberechne für S-Tronic und Allrad ,dann komme ich praktisch
genau auf Zorans Berechnungen,die ich mir damit auch bestätigt habe.(unterstelle mal daß die Betreiber der LPS das nicht getan haben). -
Hallo zusammen.
Ich hatte ja bald nach Erwerb eine Leistungsmessung machen lassen.Beides maha 2000 LPS zuletzt ADAC Mü-Ridler-Str.
Nun der Vergleich:
Normleistung 230,5 PS n DIN 70020 250,2 PS
Motorleistung 212,1 PS 235,2 PS
Radleistung 127,1 PS 110,8 PS
Schleppleist. 85,0 PS 124,4 PS
Max Leistung bei 198km/h - 6380 U/min , 219 km/h -6680 U/min
max Drehm. 297 Nm b.91 km/h-2930 U/min, 301 Nm b 110km/h -3360 U/min
max Gesch. 202 km/h b 6500 U/min, 227 km/h b 6920 U/minLuftdruck 942 bar, 950 bar
Lufttemp. 26 grad C, 19 Grad C225/40-18 WR neu, 225/40-18 SR halb ,NWT+DSG +DomiBox
Laut Coolhard bei Zoran 265 PS b 6680 U/min.
Laut Diagramm echte 250km/h bei ca 6300-6400 U/min
Laut Tacho erreicht 248 km/h bei 6150 U/minGibt es Folgerungen ? Drehen tut er ja im 5.Gang sehr gut....
-
Hallo,ich habe BN Pipes,dein finanzieller Rahmen wird etwas gesprengt,vielleicht kannst Du handeln.
Mehrleistung nicht spürbar bei Serie ,guter Sound, EG = ABE liegt vor.!!
Wenn Geld nicht nur für Anlage sondern darüber hinaus auch für Leistung vorhanden ist: dann abwarten was F-town mit
Krümmer/Kat so bietet als Ausgang für NWT by Zoran.
Alles Geschmackssache wie auch S3 Topf.
Man kann eben nur fragen was andere so haben oder meinen,man selber muß dann aber zur eigenen Entscheidung stehen,sonst
wirst Du nicht glücklich.
Grüsse und willkommen hier im Forum
Rainer -
@ seef: Wenn man an der Ampel nicht immer von Anfang an auf ein Kräftemessen aus ist,dann holt man innerorts den
Vorsprung des anderen nur schwer auf.Auch starke Kleinwagen haben zT ein klasse Leistungsgewicht,wenn man da nicht darauf gefaßt
ist,dann geht nur schwer noch was,egal mit welchem Auto.
Rainer -
Mach mal,die Hersteller sagen etwas anderes.
Ganz anders: Klima auch immer im Winterhalbjahr wiederholt einschalten,das schmiert ,nicht der Wechsel.Kältemittel ist keiner
Veränderung im Sinne Verschlechterung unterworfen,es wird nur schleichend weniger.Aber das merkt man dann an der fehlenden
Kühlwirkung.Der Kompressor wird technisch geschützt. Aussage Hersteller im TV.Jede Antwort gibt eine Gegenantwort,soll doch jeder machen wie er will,das Motoröl wechsle ich ja auch nach eigenem
Gutdünken.
Der TV Beitrag ist jedenfalls eindeutig,danach handeln darf dann jeder oder er lässt es. Hat jedenfalls nichts mit Her-
stellergarantie oder Gewährleistung zu tun. -
Klima ist wartungsfrei,man kümmert sich nur um die Peripherie ,Filter ,ev Gerüche oder Ablagerungen in Lüftung.
Hätte der Kompressor einen Abschmiernippel oder so was, wärs was anderes.Wenn es nicht mehr kühlt,dann ist es nicht mehr Wartung sondern Reparatur.
Also macht man es halt ,kostet ja nicht die Welt und vor allem : ich machs ja freiwillig ! -
Sendung gab es schon ,es wurden alle Hersteller angefragt: alle sagen nein,ist wartungsfrei.In der Wartung nichts vorgesehen.
Hersteller von Klimaanlagen: wenn zuwenig Kältemittel plötzlich: Sicherheitsabschaltung zum Schutz des Kompressors vorhanden.
Auch wegen angebl.Schimmel und Gerüchen nicht nötig,moderne Anlagen haben praktisch kein Kondenswasser.Grüsse, Rainer
-
-
Na also ,du blickst es doch !
R. -
Hi ,ich denke der Nutzungsausfall wird von einer Kaskoversicherung nicht übernommen.
Teilkasko übernimmt Wildschaden ganz mit ggf vereinbarter Selbstbeteiligung.Keine Hochstufung,keine Rabatte.
Vollkasko übernimmt auch alles ,aber wäre unangebracht bei Wildschaden.Ggf vereinbarte Selbstbeteiligung beachten.
Höherstufung ist möglich,Rabatte bei Schadensfreiheit auch.
Ich habe in Haftpflicht und Vollkasko 30 % Einstufung ,und jeweils einen Schaden gut ohne Rückstufung.SF 25 .
Ansonsten habe ich 150 SB bei Teilkasko,500 SB bei Vollkasko.
Ob sich ein Vertrag ohne SB lohnt muß man sich ausrechnen (lassen),so wie man ja auch einen kleineren Schaden selbst
zahlt um den Rabatt zu retten.Das kann man auch nachträglich noch machen.
Grüsse ,Rainer
PS: habe FS seit 1967,noch nie einen Wildschaden,2x Vollkasko in Anspruch genommen:1x Vandalismus und 1x eigene Dummheit.
Haftplichtschaden zuletzt ca 1979 ,hatte aber damals bereits keine Rückstufung.Wenn ich also die Ersparnis durch verein-
barte SB über die Jahre sehe ,dann hat es sich für mich gelohnt. -
Alles schön,allerdings kann man auch den Unterboden mit Heckdiffusor auf Abtrieb trimmen,auf 250 wird sowieso
limitiert.Wo soll da der Unterschied der Aerodynamik von Bedeutung sein. Wers schneller will,auch ein Dachkantenspoiler
kann bei zB 130 steiler gestellt werden ohne sonst die Optik zu versauen.
Aber alles in allem : wer will denn wirklich dieses Auto,ist doch auch von Audi und nur Stand der Technik.
Böse böse.... -
Ich versteh nicht ganz warum man sich um kühlere Ansaugluft bemüht wenn man dann am Saugrohr alles wieder a la Durch-
lauferhitzer erwärmt.
Vielleicht sollte man im Sommer Mobil 1 und im Winter Addinol fahren.....
Irgendwie alles komisch,ein praktischer Nährwert erschliesst sich mir nicht.
Grüsse , Rainer -
Wie ich ja geschrieben habe ,immer noch nicht Serienwerte.
Aber :alles weitere wird/würde wohl sehr kostenintensiv mit unklarem Ausgang.
Zoran hat die Vermutung einer bereits in Serie versetzt montierten Auslassnockenwelle ,mit so etwas wird man einem AZ
wohl nur mit viel Eigenkapital kommen können.
Zoran hat versucht durch SW das vermutete mechanische Problem zu beeinflussen.
Der Effekt ist im Moment subjektiv besserer Durchzug über 200/210 ,die 250 habe ich trotz langer freier Strecke nicht
geschafft.
Aber wie gesagt,wenn nicht irgendjemand den " von Audi versteckten Schalter zum Erreichen der SerienVmax " noch findet,werde
ich keine Klimmzüge mehr machen.
Das ist dann wohl der allgemeine Stand der Technik.
Also alles in allem:
Rainer
PS : vielleicht bekomme ich von Zoran die Leistungskurve der Logfahrt zum Vergleich zu Durlangen. -
So,war ja nun wieder dabei,waren ne Menge R32 (IV,V) bein Robert in Dachau .Hierfür an Robert nochmal herzlichen Dank für
Platz und Räumlichkeiten wie auch Speis und Trank. Alles sehr nette Autonarren,Sebi65 mit Cabrioline waren da, Domi und Österreich und
Italien mit R32.War halt mehr R32 Meeting. Alle sehr nett,hatte ja auch gerade die Domi Air-Box bekommen,dann aber mal eine Logfahrt
zusammen,daran hatte ich vor einer Woche nicht gedacht.
War schon um 9h da ,(erster!).Es klappte dann alles klasse,schließlich hatte sich Zoran speziell für mich noch Gedanken gemacht.
Hier erste Erfahrung: beim Anfahren etwas spritziger,auf AB bei Rückfahrt zwischen Mü-Karlsfeld und Bayern-Arena dann max Tacho
knapp 250,ca 6180 U/min.Immer noch weniger als Serie ,aber gefühlt besser als vorher ab ca 210 Tacho. Das Fahren im manuellen
Modus macht noch mehr Spaß,auch wenn ich mich bei der Abfahrt etwas vertan habe: dachte ich bin manuell,habe Schalthebel aber in
D und damit in N nach vorn geschoben ,Motor heult,ich traurig ....Naja gibt schlimmeres .Macht dann aber (s.o.) doch Spaß.
Wenn keine irgendwie göttliche Eingebung mehr kommt ,bin ich es jetzt zufrieden,etwas Anlernen sollte ja auch noch drin sein.Fazit : ein netter langer Tag im Kreise Gleichgesinnter !!! Jederzeit wieder !!!