Geht wohl nicht bei elektrischer Sitzverstellung.
Beiträge von earlgrey
-
-
Steht alles bereits im Forum,Suchfunktion,habe ich auch gestern gemacht.Sogar mit Fotos.
Aber:1. Wasserablauf links Nähe Stecker für Lambdasonden.
2. Motorraum mehrmals vor schwarzem Kasten links hinter Scheinwerfer
3.Hinter Rücksitzbank unter Abdeckung
4.je 2x(?) hinter Abdeckung Fußraum vor SeitenlautsprechernBei mir sieht -optisch- eigentlich alles oK aus,das sagt aber nichts über die elektrische Leitfähigkeit aus. Ich meine gelesen zu
haben ,daß beim Händler das Komplettprogramm Massepunkte 300€ ausmacht .(Weiß nicht genau).In jedem Fall aber zu viel
um das einfach auszuprobieren ohne wirklichen Anhalt ,also Warnleuchten oder Fehlercodes.Grüsse ,Rainer
-
Habe einen Test aus sportscar 9/08 vorliegen.Testwagen A3 160PS Frontantrieb.
HR Sportfedern "tief": angegeben 45-50 mm,gemessen 40 mm ,rundum 252€
HR CupKit: soll 55/40 gemessen 45/35 , v/h 689€
HR GewindeFW : soll max 70/60 gemessen 55/50 ,v/h 1070€frgl.ist ob diese FWs jeweils so auf quattro zu übernehmen sind oder ob da Unterschiede sind.
Rundenzeiten Contidrom: Serie 1:48.50 17 Zoll S-Line FW
18 Zoll Serie 1:46.43
tief 1:45.40
Cup 1:44.31
Gewinde 1:43.26Tipp von sportscar : 18 Zoll mit Cup. Testreifen 225/40-18 Hankook
Vielleicht hilft das . Ich habe bei meinem 280 PS Vectra 2.8 T zu serienmäßigen adaptiven Dämpfern HR Federn,bin sehr zufrieden
mit Optik und Fahrverhalten.Überlege für meinen 3.2 ebenfalls HR Federn,habe erst 42000 km,Dämpfer (S)noch oK.Allerdings
habe ich zZt noch das Gefühl des "Hoppelns" zB auf AB.Rainer
-
Moderate Tieferlegungsfedern sind mit Serien-SPort-fahrwerksdämpfern oft gut kombinierbar,da die Tieferlegungsangaben immer gegen
Serienfahrwerk ohne Serientieferlegung gemessen werden.So wird oft nur eine TL von 10-15 mm tatsächlich erreicht,für diesen Bereich passen
die Serien-Sport-dämpfer immer noch recht gut.
TL Federn haben andere Federraten ,andere Progression ,und sind deswegen durchaus für eine Fahrleistungsverbesserung gut.
Meiner Ansicht nach hängt es von der km Leistung der Seriendämpfer ab,wenn die schon sehr hoch ist: dann lieber Komplettfahrwerk.Rainer
-
Halo Nico,das heisst mit NWT auf der Hinfahrt 245 ,mit neuem(?) NWT fast 270? auf der Rückfahrt????Selbst Tacho 270 wundert
mich da schon.Klingt aber sonst ganz gut.
Rainer -
Hi Rafael : Gratulation !
Dein Leistungsdiagramm entsprach ja praktisch meinem (damals).Nun habe ich auch NWT,meiner nimmt das leider nicht so an.Die
Euphorie hält sich in Grenzen,DSG ist klasse.
Wer mir das erklären kann ....
Rainer -
Danke für die Antwort.
In Powercar wurde der TT gefahren gegen Cayman 245 PS.
Bei den Abbildungen sieht man an Fahrerseite bei Nebelscheinwerfer offenes Gitter.Wagen ist Handschalter.Mein DSG A3
ist geschlossen bds.
Schade daß es von Audi selbst keine kompetenten Aussagen gibt,kriegt man einfach nicht.Naja weitersehen.
-
Naja ,keine Antwort ist auch eine.
-
Ich bin zwar durch NWT aktueller geworden,leider hat meiner nicht gut auf das NWT reagiert.Vielleicht am 22. in DAH.....
-
Das ist die letzte SW,ich habe mit DSG 8036,original war 7001.Hab selber aufspielen lassen die 8036.Im Januar 2010.
Meiner ist EZ 8/05 BMJ.Grüsse
-
Habe nochmal alle Seiten durchgelesen,ist alles super.
Aber:
Wer hat denn nun einen Zusatzkühler montiert mit welchem Ergebnis?
Oder hat Stefan nach NWT diesen Punkt als überflüssig abgehakt?Bin ja immer noch auf Suche nach meiner Serien Vmax trotz NWT.
Rainer
-
Na ich hoffe auch auf DAH am 22.5. .....
-
Jeder ist seines Glückes Schmied.Für mich gilt: wenn ich irgendetwas auch nur annähernd glaubhaftes vorbeugend tun kann,
dann mache ich das auch. Jeweils zum jahreszeitlichen Räderwechsel Ölwechsel.
Wenn man annimmt, daß sich die überwiegende Mehrheit von A3 Besitzern gleich welchen Motors nicht in Internet-Foren
rumtreibt,dann muß rein statistisch die Auseinandersetzung bzgl bestimmter Probleme zwischen Autobesitzer und Werk-
stätte stattfinden. Den Ausgang kann ich mir lebhaft vorstellen,ist ja alles Stand der Technik.
R. -
Wie sieht denn der Vergleich zB zu BN Pipes aus mit NWT ?
-
Ich glaub sowieso nichts mehr
-
Ich wäre trotzdem froh wenn ich ein Geräusch hätte,durch die Reparatur hätte ich vielleicht ein Chance auf
Serienleistung.230 PS und 297 Nm ist für mich mehr als ein Sachmangel,zumal auch die Vmax ein Problem für
den Wagen ist.
Da offensichtlich viele 3.2 nicht die Serienangaben erfüllen,muß wohl doch der Hersteller etwas damit zu tun
haben.Das kann ja auch andere Bereiche des Autos betreffen,wo man sich dann um den Premiumanspruch
betrogen fühlt.
Rainer -
Ich schiebe meinen Wagen eher ,habe aber keine Leistungsprobleme ? Versteh ich irgendwie nicht.
Ansonsten würde mich das Leistungsverhalten nach dieser doch aufwendigen gut dokumentierten Reparatur interessieren.Der
Wagen müsste doch jetzt auf jeden Fall die versprochene Serienleistungen bieten,oder diese Versprechung war von Anfang
an von Audi nur eine leere.Habe gerade noch mal die geposteten Leistungen nach NWT im Tuner-Verzeichnis (coolhard) gelesen,ich gehe jetzt wieder
total angep... ins Bett.!!!!
Rainer
-
Gockelkopf? Gefiederter Pfeil!
Mein Vauxhall Vectra VXR wurde als Skoda angesprochen,hat nen Griffin vorne dran...
(Habe meinen Opel OPC auf Vauxhall VXR verändert äußerlich)
R -
Das Originalteil der DomiBox kostet 4,26 € incl MWSt.Der Deckel wird dann wohl nicht teuerer sein,aber wer weiß ..
-
A3.2.q hat wohl deswegen Vorstellungsprobleme weil bei ihm ein Teil oder mehrere fehlen.Hat der Vorbesitzer vielleicht wegen
"Sound" gemacht,versucht.
Also wenn das Selbsthilfebuch (Etzold) nicht vorliegt-dort gibt es eine Explosionsskizze-dann ist das schon schwer vorstellbar.
Also vom Lufteintritt am Grill wird die Luft über einen Kasten mit Deckel in den bei Dir vorhandenen Stutzen mit Gummilippe
geführt.Das originale Teil unter dem Deckel gab die obere Hälfte frei Richtung LuFi,der untere Teil ist offen zum Motorraum.Damit
gelangt ein Teil der Luft einerseits in den Motorraum ,andererseits kann von dort auch warme Luft angesaugt werden.Da
der 3.2 anscheinend empfindlich auf zu warme Ansaugluft reagiert haben einige Leistungshungrige die Öffnung nicht nur ver-
schlossen,sondern die gesamte Luftführung geglättet und in den LuFi geleitet /zB DomiBox/.Warum Audi so etwas verbaut
ist noch fraglich,wahrscheinlich um Spritzwasser vom LuFi fernzuhalten. Also die Luftzufuhr wurde nicht geschlossen ,sondern
strömungsgünstig durchgängig gestaltet vom Grill zum LuFi.Die weiter oben angesprochene eventuelle Kühlung eines dort
verlaufenden Schlauches halte ich für nicht überzeugend,bei dem Platz,wo sollte der sonst laufen.
Ich habe mit Klebeband und Messer selbst Hand angelegt und eine Restkante belassen wegen Spritzwasser usw.Da ich aber
an einen kleinen Vorteil schon jetzt glaube, habe ich mir auch eine DomiBox bestellt.
Wenn Du das also machst ,dann hast Du wahrscheinlich schon die Lücke zum LuFi überbrückt,nur der Deckel fehlt noch.
Grüsse Rainer