Beiträge von earlgrey

230 PS vor NWT,Zoran: Oh der ist aber wirklich nicht besonders,NWT Kurven liegen recht eng beieinander,hat nicht viel gebracht,
    fährt sich nett auch und insbes wegenZorans DSG.Räder:225/40-18,stehen bei ET 48 kaum raus,d.h.sie verderben wohl eher nicht die
    Aerodynamik,zumal Serienräder im Dez09 ähnliches bei Probefahrt brachten,ich habe damals geglaubt das gibt sich schon und sonst
    kommt ja NWT.
    OK,ich werde mir noch einen Kraftstoffilter leisten und eine Ansaugluftführungsänderung,wenn das nichts bringt:Sobald mein
    Audi-sich ärgern-Pegel einen bestimmten Grad erreicht: weg damit,weg mit Premium und der Arroganz und Ignoranz seiner Ver-
    treter.Der Wagen macht eigentlich Spaß und ich will wirklich nichts anderes von Audi als Serienwerte,aber so koche ich langsam
    vor mich hin.
    Vielleicht fahre ich doch zu Oettinger zum Treffen und weinen. ;( ;( ;(

Hallo,jetzt habe ich wieder Geld ausgegeben für nichts,MWB 208/209 -1 und -4,Sichtprüfung im AZ angebl oK.
    Was habe ich jetzt also alles gemacht bei BMJ EZ 8/05 MJ 06 40000 km:

1.LPS 230 PS /6340 U min 297 Nm
    2. 3 x LM Benzinsyst.reiniger 5129 und Fahrweise auf wechselnde Drehzahlen.
    3.Neueste Software 8036 ,nur Super plus oder ultimate
    4.NWT + DSG BN-Pipes
    5.LuFi und LMM neu, Mobil 1 0-40

Heute dann nach der Sichtprüfung 6000 U/min knapp ,dabei 240 km/h bei freier 3-spuriger AB,da geht garnichts mehr weiter.
    In den unteren Gängen dreht der Motor gut vom Gefühl,ob es noch besser sein müsste weiß ich nicht.

Da ja im Forum doch einige sagen daß die V/max nicht annähernd erreicht wird muß doch irgendein gemeinsamer Mangel
    in dem ganzen System stecken,nur welcher? Ich wollt ich hätt ´nen Kettenproblem und Reparatur......... Rainer ;(

Bin gerade zurück von einer schönen Rundfahrt von Mchn um den Ammersee (fast bei Audianer3 Thomas) mit Frau und Hunden...
    im Vectra .Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen! BC Verbrauchsanzeige: 8,6 l auf 100 km. 12,6 litr effektiv,war ein günstiger
    Ausflug. Hab ja drei schöne Autos zur Auswahl. Der Audi ist nicht auf die Hunde eingerichtet,sollte ja mein ureigenstes Spaß-mobil sein,ist es auch. Mit dem Comp habe ich selber so meine Probleme,hat mir mein Sohn alles da gelassen.Also so irgendwas hier einstellen,das
    klappt nicht. Zoran ist ja mit mir gefahren,er hätte sicher den besten Vergleich auf seiner Meßstrecke ,hat aber erst beim Erstellen
    der Kurven von "geht aber wirklich nicht besonders" gesprochen.
    Da ich ja nicht mehr arbeiten muß ( ATZ) nehme ich wahrscheinlich jeden Termin zum Vergleichen wahr,spätestens im Mai in
    Dachau.
    Ich habe Zoran auch gemailt ,da wird in der Beschreibung im Forum über NWT bzgl aktivem Motorschutz geschrieben:
    "deutlich weniger Vmax vs Serie". Hat da die SW ein Eigenleben?
    Ich werde jetzt noch den Lufteinlass verändern und mal die Batterie abklemmen.Nä Woche dann LPS versuchen zum Vergleich.
    Rainer
    und schon mal Danke für all die netten Postings!

Hallo Para bevor meine Frau ruft schnell die Antwort:
    Seit Dez09 mit 37400 km hatte ich natürlich und hoffentlich der Vorbesitzer noch keine neue Kette.
    Gestern beim Händler waren angeblich die KW Grade der Nw praktisch gleich im Gegensatz zu Zorans
    +1 /-4. Was ich höre ist wohl ein Ventil /Stößelgeräusch.Leerlauf absolut stabil 600 U.Sonst
    auffällig nur noch Wassertemp.festgenagelt bei max 90 Grad.
    Problem: in Mü bei drei Mahag Filialen schlechte Erfahrung diverser Art .In Garching (Baudisch) immer sehr nett und
    bemüht,Kompetenz mangels Erfahrung mit VR 6 noch nicht klar,ich habe mal deinen Bericht ausgdruckt zur
    Kenntnis des Chefmechanikers ,hat mich drum gebeten.
    Jetzt aber los. Rainer

Zum Problem ob 240 nicht genug ist: wichtiger wäre die Beschleunigung bis dahin,aber das ist ja ebenfalls eine Ewigkeit.
    Der Corsa GSi 1,6 T meiner Frau mit 150 PS macht mir auf der AB fast mehr Spaß,der soll 210 laufen und tut das auch.Mehr erwarte ich
    ja auch nicht.Da ich ja noch einen Vectra OPC mit 280 PS 440 Nm habe und von Mchn immer nach Norden zur See in
    Urlaub fahre weiß ich wohl zu schätzen daß man nach dem Abbremsen schnell wieder schnell ist.

Nochmal :der A3 vermittelt mir ein angenehmes Spaßfahren in Stadt und Land,was wurmt ist lediglich die vom Ausgangsprodukt
    nicht eingehaltenen Versprechungen.UNd natürlich die eventuell sich andeutenden Reparaturen.
    Versägt -verblasen lese ich jedenfalls nicht mehr,mir fehlt der Glaube.

Jetzt fahr ich erstmal in die Umgebung,die Sonne scheint ! ;) Rainer

Hallo Thomas ,kann es sein daß seit ich das Forum lese und poste doch so einige nicht so euphorisch sind?

Aber nicht vergessen,fährt sich alles so recht nett,aber die Ausgangsbasis ist wohl doch eine Krücke zumindest auf AB.
    Ich wollte mich eigentlich nicht ärgern,tue es aber doch,natürlich.
    Rainer

Hallo,steht ja oben alles drin,habe alles versucht.
    Fehlerspeicher auch iO. Auf LPS gewesen,man sieht die Schaltpunkte des Schaltsaugrohres,230 PS gemessen.297 Nm.
    Bei Zoran +1 EinlassNw und -4 AuslassNw.In unteren Gängen dreht er schön und schnell bis 7000.
    Habe bei der Probefahrt vor kauf im Dez09 auch nur Tacho 240 geschafft trotz freier Bahn,habe das bei EZ 8/05 und 37400 km
    damals nicht so eng gesehen,wird schon werden.Wurde nicht.Imfünften Gang gehts einigermassen bis Tacho 220.
    Max GPS bisher vor NWT war 238 mit sehr sehr langem Anlauf.Im sechsten jetzt 6000 U zu schaffen ist kaum möglich.
    Und wie gesagt :3 x Liqui Moly,LMM und LuFi neu.
    Ratlos aber wohl nicht alleine mit dem Problem:A3DSG32 hatte angebl.bei Zoran 283 PS und schafft 245 GPS bei abgeregelten 250.... X(

Hi. habe heute neuen LMM und LuFi bekommen,NW Pos.angebl iO.
    Auf AB gegangen: nicht mal 240 Tacho geschafft...
    Bin regelrecht angepi... mit diesem Auto!
    Fährt sich sonst sehr schön,stabiler Leerlauf bei 600.keine Kontrollleuchten,schöner Sound,
    klasse DSG Opt.,Leistung unklar bei Beschleunigung da subjektiv durch Sound ;Allrad und
    DSG sehr schön.
    Insgesamt aber :wenn das Premium sein soll,dann ist dies mein letzter Audi gewesen.
    Vmax abregeln bei 250 aber kaum 240 Tacho schaffen,mies mies.
    Da ich keine Lust habe an jeder zweiten Ampel mit LC mir was zu beweisen hätte ich
    schon gerne die werkseitig versprochene Vmax .
    NWT hat dafür leider auch nichts gebracht,Eingang/Ausgangmessungskurven rel eng zusammen.
    Weiß jemand was an unseren Autos tatsächlich die Vmax beeinflusst?
    Habe mehrmals LM ,zZt 100 er Sprit,225/40-18,S-line Fahrwerk und Außenpaket.BMJ. X( Rainer

Also stellt sich das STG auch wieder von spritsparend zu leistungshungrig allein durch die Fahrweise um,oder?
    Wenn man also wie der Teufel von Durlangen nach Hause fährt ist alles erreicht,normales Fahren nimmt einem
    dann wieder die Leistung? Nach dem Resetten muß ich dann wieder wie der Teufel....?
    Fragen sind das ...für so´n Ostermontagfrüh.
    Rainer

Hi Reppi,das Problem ist ja daß er sich bei Zoran eben nicht so gut anfühlte,Ausgangsbasis besch...,damit ist der
    Gewinn auch nicht so spürbar.Ist halt alles sehr unterschiedlich bei unseren armen "WAUZZIs".
    So oder so Zoran ist das Beste was uns passieren konnte ,er kann ja nichts für die Basisunterschiede.
    Langsam wieder :) ,Rainer

Hi.freue mich hier etwas über Opel zu finden,muß auch was dazu sagen:
    1.Corsa D GSi 1,6 T 150 PS meiner Frau (5Tü) ist ein Klasse Auto mit viel Fahrspaß bei sehr guter Ausstattung.
    2.Vectra OPC 2,8 T 280 PS leicht gechipt ist mein Autobahnwagen mit viel Platz und 440 Nm.
    3.A3 SpB 3,2 q DSG ist mein persönlicher Spaßwagen jetzt in Altersteilzeit.Einziger Mangel:Leistung auf AB.Daran
    arbeite ich noch ... (BN-Pipes ,NWT 2.0+ DSG bereits vorhanden).

Spaß habe ich jedenfalls mit beiden Marken.Freude am Auto wird ja leider oft durch den Händler,nicht die Marke
    bestimmt.

Grüsse an alle die mal schnell im eigenen "Fuhrpark" die Marke wechseln können...
    Rainer :)

Hi,vorgestern war ich bei Zoran,soweit alles oK. Der Wagen ist leider ein negativer Ausreisser,die Rückfahrt nach Mchn war
    ziemlich mies.Bis Tacho 220 solala,danach sehr sehr zögerlich,bei Verkehr also eher zum Vergessen.Vorher max 238 GPS erreicht
    bei sehr langem Anlauf.Mit NWT leider auch nicht besser.
    Ansonsten schönes Fahren,nur auf AB zum Vergessen,mein Vectra OPC geht Welten besser.
    Zoran kann sich das auch noch nicht konkret erklären ,will aber wenn möglich weiterhelfen nach LMM und LuFi neu.
    Das subjektive Fahren ist angenehm und sportlich ,wohl aber objektiv nicht so ,Allrad und DSG wie auch BN Pipes überdecken
    so einiges .
    Mit diesem Premiumprodukt würde ich hier eigentlich nichts berichten können.Ansonsten :BMJ,40000km.Z.n.3xLM.

Wer hat eine Idee ,möchte hier auch mal was anderes schreiben...
    Bin sonst mit dem Wagen zufrieden und DSG verbesserung ist oK,aber wenn der Wagen vorher schon keine Leistung im
    höheren Drehzahlbereich hatte,dann lässt sich beim Sauger leider auch nicht mehr soviel machen.Also noch etwas abwarten,
    für Stadt und Land den A3 ,für die AB den Vectra nehmen.
    Grüsse Rainer ;(