Abfackeln würde Mehrverbrauch bedeuten.
Wenn der zB S3 auf 300 PS gechipt wird ,dann wird er auch nicht lauter als vorher sein.
Eine Erklärung der NWT Macher wäre mir schon recht.
Rainer
Beiträge von earlgrey
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Hi Stefan!
Wie kann NWT die Lautstärke der BN Pipes beeinflussen,ist doch nicht mal eine Klappensteuerung vorhanden.Eine weitere
Erhöhung des Pegels wäre für mich jedenfalls nicht wünschenswert.Kann man das also über die "Art" des NWT beinflussen?
Grüsse , Rainer -
Nein,war wie gesagt mit Sommerrreifen Ende Nov 09 bei der Kaufprobefahrt ebenso,habe das damals erstmal so hingenommen.
Auto sonst sehr gut.Will vor NWT jedes Audiproblem möglichst klären,beheben.
Rainer -
Hallo zusammen.!
Habe heute BN-Pipes bekommen,war auf AB unterwegs,Beschleunigung sehr zäh über 200 (GPS 188....) .
Maximal wie auch vorher mit SR Tacho 240 schließlich möglich.Das kann es ja nicht sein.
Luftmassenmesser?
Walze schaltsaugrohr? (Mein Omega 3000 24V mit DualRamSystem verhielt sich nach Kauf ebenso,ab Werk war die Unterdruckdose zur
Steuerung der Saugrohrlängen nicht angeschlossen,kam nicht über 220...)
Was kann man bei noch vorhandener Gebrauchtwagengarantie noch klären? Beschleunigung sonst OK.SW Stand 8036.
LM 1x bixher .39000 km. 228/40-18 v WR zZt. Keine komischen Geräusche usw.
Habe nä Montag Händlertermin.
Hinweise erbeten , Danke und Grüsse Rainer -
Inzwischen gibts wohl sogar eine ABE bzw EG Betriebserlaubnis für BN.
Wann bekommst Du denn die Anlage? Wird doch soweit ich weiß
praktisch auf Bestellung gefertigt.
Rainer -
Hallo,sei vorsichtig mit Preisen,könnte falsch ankommen,Neid usw.
Egal wie laut.ich machs auch mit BN Pipes,und NWT wird bei besserem Wetter auch kommen.
Meiner ist kein Autobahnwagen,das Geräusch wird dann wohl nicht ZU aufdringlich sein.
Durch ABE usw wohl auch garnicht machbar vom Hersteller.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Wochen!!Rainer
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Ich schlage 225/40 -18 vor und wenn optisch breiter sein soll auf 8,5 -18 Felgen.Auf diesen Felgen wirken dann die 225er wie 235er.
Habe ja noch einen Vectra OPC 280Ps,dort ReifenSerie 235/40-18 8Zoll alternativ aW 235/35-19. Fahre Sommer 235/40-18 auf
8,5-18 ,für Winter habe ich mir extra eintragen lassen(da von OPEL nicht vorgesehen) 225/40-18 auf 8 Zoll Serienrädern.
Eine Tachoangleichung war nicht nötig,in der Software brauchte ebenfalls keine Anpassung vorgenommen werden.Diese wäre nur bei
225/45-18 nötig geworden.Praktisch gesehen scheinen die 225/40 aber sehr optimistisch anzuzeigen... 220 echt zu 245 Tacho...
Da ist man bei WR in V Ausführung trotzdem etwas zurückhaltend,ist wohl auch gut so.Bei dem OPC mit 2,8 l V6 Turbo macht die Reifenbreite wohl nicht so viel aus wie bei unserem A3,hier komme ich mit 225/40-18 V WR
nicht über 240-245 km/h Tacho.
Schock beim Gewicht,wiegt mit Fahrer über 1,8 ts !!!
SW 8036 ,Beschleunigung auf der AB bis 220 Tacho akzeptabel.Brauche NWT !!!! (BN-Pipes bestellt)
Rainer
Muß aber dazu sagen daß mir der A3 in Stadt und Land viel Spaß macht,für die AB nehme ich auch wegen Kofferraum den Vectra.
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Wenn man es nur bei der Hubraumerweiterung belassen könnte....
Naja war nur so ein Gedanke.
Rainer -
Hallo!
Hat schon jemand versucht einen VR 3,6 in den 3,2 A3zu verpflanzen,neu oder gebraucht ,ohne jetzt mal an Kosten zu denken?
300 PS aus Serienhubraum fände ich als Tuning auch nicht schlecht,wenn zB mal der Originalmotor hin ist...
Rainer -
Hallo Alpay hier in München! Gratuliere !
Vielleicht ist Deiner ja einer von denen die ich mir in der Detmoldstr.auch
angeschaut habe im Dezember 09.
Viel Spaß jedefalls,ist doch bei Nachwuchs wohl ein SpBackoder ?
Grüsse Rainer
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Hallo,wollte heute beim FH ein SW Update besser als 7001 machen bei meinem BMJ EZ Aug05.Er sagte geht nicht ,gibts nicht.Hat Soll/Ist
Abgleich gemacht. Gibt es 8088 oder vergleichbar?
Oder kann man mit 7001 gleich zu Zoran?
Bin im Moment etwas enttäuscht......
RG -
Hi,überall das gleiche Problem im Winter.
Mein Rat: WR auf Serienfelge montieren lassen,dann hat man genügend Zeit sich bis zB April schöne Alus für die Serienreifen auszusuchen.Ansonsten sollte man die eigene Motorisisierung und vorgeschriebene Indices beachten,bei WR reicht meist bis 210 km/h
= H.Bei viel AB und Langstrecke besser V.
Meinen A3 3.2 q habe ich jetzt 3 Wo ,225/40-18 V Dunlop auf Serienfelge 7,5 -18 ET 54.Im Frühjahr dann wohl 8-18 ET 48 Alus neu.Bei Gebrauchtkauf erst später festgestellt : 3 x Conti Contact 3 ,1x Conti Contact 2.Dieser 3 J älter....
Grüsse RG
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Je mehr ich vom NWT und DSG Opt lese um so gespannter bin ich!
Würde ich gerne haben!
Verwundert bin ich allerdings was alles ein Premiumhersteller alles so an Problemen an seine Kunden weitergibt,35 Jahre Opel und jetzt immer noch parallel zum a3 ein Opel Vectra OPC mit >280 PS hat mir zwar auch einiges ab Werk geboten.Aber die Werkstatt konnte es
immer schnell richten.derAudi macht zur Zeit jedenfalls nur Spaß! Das war ja der Grund für die Anschaffung!Mehr Spaß (s.o.) darf aber gerne sein.
RG
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Das nenne ich mal eine nette Begrüssung,schade das ich vom "Tuning Tag" beim Audianer3 nichts wusste.
Ich glaube in diesem Forum kann man sich wohl fühlen!
Freue mich über jeden weiteren Kontakt,ev geht ja was in München ,auch mit NWT 2010 .
Danke RG -
Hallo zusammen,habe mich nun auch angemeldet,habe meinen a3 8Pa 3.2 seit ca 14 tagen,erster Audi.
Fahre selber noch Opel Vectra OPC leicht gechipt 285 PS 440 Nm.Soll jetzt fast nur noch AB laufen an die See mit Hunden usw.
Mit dem A3 möchte ich Spaß haben.Power,allrad,DSG.! Bin jetzt in Altersteilzeitfreistellungsphase (Was n Wort..)
Da ich bereits ca 1972 meinen Käfer getunt habe (TDE) und beim Tuning geblieben bin (Opel),jetzt auch Audi:Wo kann ich NWT usw bekommen ,Kontaktaufnahme. ?
BN Pipes vor NWT?
Nacharbeiten Karrosserie bei 8-18 ET 40 225/40-18 ?
Lohnt Tieferlegung zB HR trotz S-line Fahrwerk ?
Habe bei Kauf (MJ 06 EZ 25-8-05) vor ca 3 Wo noch eine Inspektion bekommen,angebl. Longlife Öl,km Stand 38000.Muss ich das gleich wieder
rausschmeissen oder erst ca 10-15000 km?Viele Fragen,bin aber ja neu hier ,habe aber schon fast alles gelesen.... RG
