Beiträge von earlgrey

Hallo zusammen.!
    Habe heute BN-Pipes bekommen,war auf AB unterwegs,Beschleunigung sehr zäh über 200 (GPS 188....) .
    Maximal wie auch vorher mit SR Tacho 240 schließlich möglich.Das kann es ja nicht sein.
    Luftmassenmesser?
    Walze schaltsaugrohr? (Mein Omega 3000 24V mit DualRamSystem verhielt sich nach Kauf ebenso,ab Werk war die Unterdruckdose zur
    Steuerung der Saugrohrlängen nicht angeschlossen,kam nicht über 220...)
    Was kann man bei noch vorhandener Gebrauchtwagengarantie noch klären? Beschleunigung sonst OK.SW Stand 8036.
    LM 1x bixher .39000 km. 228/40-18 v WR zZt. Keine komischen Geräusche usw.
    Habe nä Montag Händlertermin.
    Hinweise erbeten , Danke und Grüsse Rainer

Ich schlage 225/40 -18 vor und wenn optisch breiter sein soll auf 8,5 -18 Felgen.Auf diesen Felgen wirken dann die 225er wie 235er.

Habe ja noch einen Vectra OPC 280Ps,dort ReifenSerie 235/40-18 8Zoll alternativ aW 235/35-19. Fahre Sommer 235/40-18 auf
    8,5-18 ,für Winter habe ich mir extra eintragen lassen(da von OPEL nicht vorgesehen) 225/40-18 auf 8 Zoll Serienrädern.
    Eine Tachoangleichung war nicht nötig,in der Software brauchte ebenfalls keine Anpassung vorgenommen werden.Diese wäre nur bei
    225/45-18 nötig geworden.

Praktisch gesehen scheinen die 225/40 aber sehr optimistisch anzuzeigen... 220 echt zu 245 Tacho...
    Da ist man bei WR in V Ausführung trotzdem etwas zurückhaltend,ist wohl auch gut so.

Bei dem OPC mit 2,8 l V6 Turbo macht die Reifenbreite wohl nicht so viel aus wie bei unserem A3,hier komme ich mit 225/40-18 V WR
    nicht über 240-245 km/h Tacho.
    Schock beim Gewicht,wiegt mit Fahrer über 1,8 ts !!!
    SW 8036 ,Beschleunigung auf der AB bis 220 Tacho akzeptabel.Brauche NWT !!!! (BN-Pipes bestellt)
    Rainer :)

Muß aber dazu sagen daß mir der A3 in Stadt und Land viel Spaß macht,für die AB nehme ich auch wegen Kofferraum den Vectra.

Hallo!
    Hat schon jemand versucht einen VR 3,6 in den 3,2 A3zu verpflanzen,neu oder gebraucht ,ohne jetzt mal an Kosten zu denken?
    300 PS aus Serienhubraum fände ich als Tuning auch nicht schlecht,wenn zB mal der Originalmotor hin ist...
    :) Rainer

Hi,überall das gleiche Problem im Winter.
    Mein Rat: WR auf Serienfelge montieren lassen,dann hat man genügend Zeit sich bis zB April schöne Alus für die Serienreifen auszusuchen.Ansonsten sollte man die eigene Motorisisierung und vorgeschriebene Indices beachten,bei WR reicht meist bis 210 km/h
    = H.Bei viel AB und Langstrecke besser V.
    Meinen A3 3.2 q habe ich jetzt 3 Wo ,225/40-18 V Dunlop auf Serienfelge 7,5 -18 ET 54.Im Frühjahr dann wohl 8-18 ET 48 Alus neu.Bei Gebrauchtkauf erst später festgestellt : 3 x Conti Contact 3 ,1x Conti Contact 2.Dieser 3 J älter....
    Grüsse RG :)

Je mehr ich vom NWT und DSG Opt lese um so gespannter bin ich!
    Würde ich gerne haben!
    Verwundert bin ich allerdings was alles ein Premiumhersteller alles so an Problemen an seine Kunden weitergibt,35 Jahre Opel und jetzt immer noch parallel zum a3 ein Opel Vectra OPC mit >280 PS hat mir zwar auch einiges ab Werk geboten.Aber die Werkstatt konnte es
    immer schnell richten.

derAudi macht zur Zeit jedenfalls nur Spaß! Das war ja der Grund für die Anschaffung!Mehr Spaß (s.o.) darf aber gerne sein.
    RG :)

Hallo zusammen,habe mich nun auch angemeldet,habe meinen a3 8Pa 3.2 seit ca 14 tagen,erster Audi.
    Fahre selber noch Opel Vectra OPC leicht gechipt 285 PS 440 Nm.Soll jetzt fast nur noch AB laufen an die See mit Hunden usw.
    Mit dem A3 möchte ich Spaß haben.Power,allrad,DSG.! Bin jetzt in Altersteilzeitfreistellungsphase (Was n Wort..)
    Da ich bereits ca 1972 meinen Käfer getunt habe (TDE) und beim Tuning geblieben bin (Opel),jetzt auch Audi:

Wo kann ich NWT usw bekommen ,Kontaktaufnahme. ?
    BN Pipes vor NWT?
    Nacharbeiten Karrosserie bei 8-18 ET 40 225/40-18 ?
    Lohnt Tieferlegung zB HR trotz S-line Fahrwerk ?
    Habe bei Kauf (MJ 06 EZ 25-8-05) vor ca 3 Wo noch eine Inspektion bekommen,angebl. Longlife Öl,km Stand 38000.Muss ich das gleich wieder
    rausschmeissen oder erst ca 10-15000 km?

Viele Fragen,bin aber ja neu hier ,habe aber schon fast alles gelesen.... RG :)