Die Ablehnung von Sonderwünsche bei BN ist
Aber nun wirklich schon länger bekannt, besonders bei Kontakt bei
Nur Telephon. Da man ja BN auch über andere
Betriebe beziehen kann, sollte die positive Bewertung von Sound und Passgenauigkeit doch überwiegend.
Ich persönlich schätze den Pers Kontakt nahe M und habe auch
Sonderwünsche wie zB aga. Klappe und auch gewünschte Anpassung von Lautstärkenreduz. Durch einschweissen von
Lochrohren in die endrohre bekommen, sogar praktisch ohne berechnung.ich bin immer noch sehr zufrieden mitmeiner klappen Aga, aber heute wuerde ich doch eher OEM bleiben.
Beiträge von earlgrey
-
-
Was ihr alles so hinter dem "Münchner Rücken" so macht...

manu : eigentlich wolltest du ja (mir)mal berichten ,ob und wenn,dann wie sich die 19 Zoll Rotoren auf dein eigenes Dynamikempfinden ausgewirkt
haben. Wir hatten ja in Ehingen darüber gesprochen.Und der fragliche Ölkühler den du mir beim Blick in den Motorraum gezeigt hast ,was ist das tatsächlich ,konnte nichts darüber finden.Oder weiß der
Oli da was genaueres? -
Ist doch ganz einfach: steht so in den Papieren als Mindestanforderung. Bei 17 und bei 18 Zoll.
Jedenfalls bei mir im CoC.
-
Anscheinend soll es ja auch bald keinen TT mehr geben,dafür ist die A3 Limo offensichtlich jetzt ein 4 tü TT,gab es ja mal schon Bilder.
-
Anscheinend soll es ja auch bald keinen TT mehr geben,dafür ist die A3 Limo offensichtlich jetzt ein 4 tü TT,gab es ja mal schon Bilder.
-
Echte E-Mobilität gibt es nicht durch Größe und Preis. Eignet sich aber als Kleinserie für den Straßendauertest. Ob sich allerdings die notwendigerweise potente Kundschaft dieser Ansicht anschließen mag..
Auch früher schon ging die jeweilige Planung zu den gewünschten Formen,Motoren und Ausstattungen schon oft genug an dem wirklichen
Käufervorstellungen völlig vorbei. Das war den Nutzern von Dienstwägen ,Leasing-Verbrauchsmaterial usw aber immer schon egal.Leider
wurde aus diesen Verkaufszahlen dann der Käuferwille abgeleitet.Audi : zur Zeit und naher Zukunft völlig daneben !
-
Na also ,zu viert ,3 A3q und ein Ioniq bei schönstem Wetter

-
Starker Fronttriebler ist immer ein Problem.Bin beim OPC bei 18 Zoll (Conti) geblieben,235/40-18. Und später Conti in 245/40-18.Sehr gute Kombination
mit den 8 Zoll Felgen(Brock 21),auch besserer Felgenschutz.Bei 315 PS/505 Nm auch eine passendere Breite.Hancock sollte man nicht den V 12 nehmen.Sondern Evo 1
Alter thread ,aber wird ja immer wieder aktuell,die Reifenfrage.
PS: ganz schlecht am S4 in 245/40-18 die OEM Pirelli P 7.Überlege die vorzeitig zu eliminieren und Michelin PSS oder PS4 als "Tuning"-Maßnahme
zu versuchen. -
Mit dieser Wunschvorstellung fühle ich mich gleich mal 40 Jahre jünger...
Mein Rat: lass es original , aber jedem das Seine.
Das originale Endrohr müsste bei einer Y-Blende doch auch noch gekürzt werden ,oder ?
Was kostet ein OEM Endschalldämpfer ? Zusammen mit der anderen Blende wahrscheinlich einiges...Ansonsten wirbt zB Bastuk mit individuellen Lösungen.Oder Fox/Friedrich mal fragen.
-
Es gibt ja einige Tuner ,da kann man ja mal schauen . Budget wird für ein gutes SoftwareTuning reichen.
Die Erfahrungen zeigen aber auch ,daß oftmals die Getriebe/Kupplungen nicht so gut mit der zwangsläufigen Drehmomenterhöhung zurecht kommen.Da
hört der Spaß dann schnell auf. Also lieber zurückhaltend bleiben.Viele 1,8 TFSi haben eh schon so 10-15 PS mehr .Mein Fahreindruck gegenüber meinem (viel schwereren) 3.2q Sportback : auch der Serien1,8er reicht eigentlich .
Eine sehr gute Anlaufadresse ist zB CustomChips (Zoran) in Durlangen .
PS: der 1,8er hat übrigens ziemlich oft ein Ölverbrauchsproblem (bei Audi bekannt,gibt auch ggf Abhilfe,ohne Garantien teuer)
-
Werde da sein mit a3q...
Weitere Zusagen durchaus
Erlaubt
-
Die ersten beiden Zeilen sind zu pauschaliert und treffen für meinen 2015er S4 so nicht zu.
In Übereinstimmung mit den Servicevorgaben läuft bei mir : Inspektion alle 2 Jahre und Ölservice jährlich. Bleibe aber immer unter 15000 km /Jahr.
-
Ich kenne den service plan des 8V nicht ,aber ich dachte ,daß eine Inspektion alle zwei Jahre fällig wird und der Ölwechselservice nach Anzeige oder im
jährlichen Festintervall läuft.Inspektion nach 36 Monate erscheint mir nur im Zusammenhang mit TÜV und Bremsflüssigkeit zu sehen,vielleicht falsch bezeichnet.
Haldexöl nach dieser km Leistung wäre ein Wechsel im Audi Service ,beim 8P waren es ja 60000 km (Haldex sagt 30000).
Um mit den verschiedensten Terminen ,die sich eine Werkstatt oder das Auto ausdenkt ,zurecht zu kommen ,habe ich persönlich (beim S4) auf
jährlichen Ölwechsel ,alle 2 Jahre Inspektion umgestellt.So lässt sich Bremsflüssigkeit und TÜV immer unterbringen.Auch andere Zusatzarbeiten wie
Winkeltrieb- und HinterachsdiffÖlwechsel zB.
Mein S4 hat 4 J Garantie ab Werk ,bekommt also nur noch einmal (so von mir geplant ) eine "Inspektion. Danach wie beim 3.2er nur noch Einzel-Aufträge ,aber jedenfalls einen jährlichen Ölwechsel und damit einen Stempel.Addinol wird mitgebracht.Kosten sind sehr unterschiedlich ,wichtig also die selbst eingeholten Zahlen ,selbst in und um München gibt es Riesenunterschiede ,bringt also nichts,
diese Zahlen zu nennen. -
Scheiben würde ich jetzt doch lieber als Audi ET kaufen,vorne OEM und hinten DSP Beläge jedenfalls.
Das "wenig ausgelastete" Scheiben hinten gerne wegrosten ,kann ich beim Corsa mit vorne 308 und hinten 264 gut nachvollziehen.Der bremst fast nur vorne...
-
Ich denke er meint: Vor-Schalldämpfer.
Allein schon wegen :...im Gegensatz zu den 2 vom A3...
-
Da die Frage nach Winterrädern war ,kann man sich ja technisch an den doch wohl montierten Sommerrädern orientieren.Der post enthält leider
sehr wenig Info ,RS3 kam bei 370 er OEM Bremse mit 18er WR zurecht, dabei ist die Form der Felgenschüssel für die Passung ausschlaggebend. Dazu natürlich die
TÜV Fähigkeit ,da bei Bremsänderung zB keine ABE/EG mehr ohne Eintrag gilt. RS3 Felgen sind auch nicht einfach auf einen 3.2er übertragbar.
Und sonst :wie oben erwähnt: alles Geschmackssache (und €). -
"Natürlich" habe ich doch geschaut bzgl L/h :
Corsa: ja
A3 : nein
S4 : ja -
Ich programiere bzw benutze
Diese Dinge sowie nur hoechst
Selten und schon garnicht
Während der Fahrt...Und WIE glücklich ich bin.
-
Schöne Darstellung ,danke Didi.
Für meine Diagramme nur etwas fremd,da ich die Achsen andersherum darstelle.Was letztlich aber egal ist.
Wir sehen uns ja heute afterwork ,da kannst Du ja noch etwas dazu sagen.

-
Ich liebe (deswegen auch) meinen B 8 S4 von 2015...
Komme leider viel zu wenig zum Fahren,dazu ist mir mein 3,2q zu spassig,als "Gesamtkunstwerk".