Werde da sein mit a3q...
Weitere Zusagen durchaus
Erlaubt ![]()
Werde da sein mit a3q...
Weitere Zusagen durchaus
Erlaubt ![]()
Die ersten beiden Zeilen sind zu pauschaliert und treffen für meinen 2015er S4 so nicht zu.
In Übereinstimmung mit den Servicevorgaben läuft bei mir : Inspektion alle 2 Jahre und Ölservice jährlich. Bleibe aber immer unter 15000 km /Jahr.
Ich kenne den service plan des 8V nicht ,aber ich dachte ,daß eine Inspektion alle zwei Jahre fällig wird und der Ölwechselservice nach Anzeige oder im
jährlichen Festintervall läuft.
Inspektion nach 36 Monate erscheint mir nur im Zusammenhang mit TÜV und Bremsflüssigkeit zu sehen,vielleicht falsch bezeichnet.
Haldexöl nach dieser km Leistung wäre ein Wechsel im Audi Service ,beim 8P waren es ja 60000 km (Haldex sagt 30000).
Um mit den verschiedensten Terminen ,die sich eine Werkstatt oder das Auto ausdenkt ,zurecht zu kommen ,habe ich persönlich (beim S4) auf
jährlichen Ölwechsel ,alle 2 Jahre Inspektion umgestellt.So lässt sich Bremsflüssigkeit und TÜV immer unterbringen.Auch andere Zusatzarbeiten wie
Winkeltrieb- und HinterachsdiffÖlwechsel zB.
Mein S4 hat 4 J Garantie ab Werk ,bekommt also nur noch einmal (so von mir geplant ) eine "Inspektion. Danach wie beim 3.2er nur noch Einzel-Aufträge ,aber jedenfalls einen jährlichen Ölwechsel und damit einen Stempel.Addinol wird mitgebracht.
Kosten sind sehr unterschiedlich ,wichtig also die selbst eingeholten Zahlen ,selbst in und um München gibt es Riesenunterschiede ,bringt also nichts,
diese Zahlen zu nennen.
Scheiben würde ich jetzt doch lieber als Audi ET kaufen,vorne OEM und hinten DSP Beläge jedenfalls.
Das "wenig ausgelastete" Scheiben hinten gerne wegrosten ,kann ich beim Corsa mit vorne 308 und hinten 264 gut nachvollziehen.Der bremst fast nur vorne...
Ich denke er meint: Vor-Schalldämpfer.
Allein schon wegen :...im Gegensatz zu den 2 vom A3...
Da die Frage nach Winterrädern war ,kann man sich ja technisch an den doch wohl montierten Sommerrädern orientieren.Der post enthält leider
sehr wenig Info ,
RS3 kam bei 370 er OEM Bremse mit 18er WR zurecht, dabei ist die Form der Felgenschüssel für die Passung ausschlaggebend. Dazu natürlich die
TÜV Fähigkeit ,da bei Bremsänderung zB keine ABE/EG mehr ohne Eintrag gilt. RS3 Felgen sind auch nicht einfach auf einen 3.2er übertragbar.
Und sonst :wie oben erwähnt: alles Geschmackssache (und €).
"Natürlich" habe ich doch geschaut bzgl L/h :
Corsa: ja
A3 : nein
S4 : ja
Ich programiere bzw benutze
Diese Dinge sowie nur hoechst
Selten und schon garnicht
Während der Fahrt...
Und WIE glücklich ich bin.
Schöne Darstellung ,danke Didi.
Für meine Diagramme nur etwas fremd,da ich die Achsen andersherum darstelle.Was letztlich aber egal ist.
Wir sehen uns ja heute afterwork ,da kannst Du ja noch etwas dazu sagen. ![]()
Ich liebe (deswegen auch) meinen B 8 S4 von 2015...
Komme leider viel zu wenig zum Fahren,dazu ist mir mein 3,2q zu spassig,als "Gesamtkunstwerk".
Ich schau jetzt garnicht mehr (fahre eh nur auf "Reichweite" und nicht auf Momentanverbrauch),wahrscheinlich hat meine Opelhistorie den
Vorsprung durch Technik überlagert... ![]()
Egal ,ich lasse kein Auto mehr neu zu.
Und selbst wenn...
Habe,hatte ich so bei allen Autos aller Marken mit Bordcomputer.
Fahrwerk eher kein s.Line.
Leider kein Foto von dachkantenspoiler
Oder frontspoiler.
Mein Mj 06 hat innen, außen und FW.
Die Kombinationen sind später unterschiedlich vermarktet worden.
Oli...unter dem a3 bildchen
Im profil ist der MG noch
Aufgeführt, ich dachte der
Wäre weg.
Deswegen gibt es also auch den
MG noch...
Lieber noch etwas sparen, aber
Du wirst es schon richtig machen.
Ich sage aber lieber vorher etwas.
Das Lenkrad hat man ja dauernd vor sich
Und in der Hand. Das sollte
Dann schon das Richtige sein.
Ich würde lieber ein originales
Lenkrad haben wollen, wenn
Auch teuer... Aber auch schön.
Sonst hättest du auch den
HaubenBra behalten können...
8p
Hatte das alles auch mal überlegt. 750euro bei
Audi. Sportlenkrad Zubehör. Plus Einbau aber wenigstens mit
Airbag rund.
Habe es dann gelassen. Original ist auch ok.
Habe das dann beim Forsa gemacht. Da konnte man airbag weiterbenutzen. Aber auch 680euro.und mein S4 hat es serienmäßig...