Beiträge von earlgrey

Bist du sicher ,daß die Serien Kats metallisch sind . Wäre sehr ungewöhnlich,da die ja meist im Sinne einer Leistungsssteigerung verbaut werden.

zB 400er Keramik OEM , 200er (oder sogar 100er) Metall.

Klar ,jeder macht seine Erfahrungen. Ich hatte immer Zubehör Felgen,weil ich die Originalen immer für Winterreifen benutzt habe.Bei Audi wie bei Opel.
    Und nie diese Probleme.

Gewicht ist nicht so wichtig ?

Habe ich auch gedacht,bis man die Erfahrung der Leichtigkeit macht. Einziger Nachteil: man gewöhnt sich dran.

Wenn ich neue Felgen kaufen würde,würde ich immer auf das Gewicht achten ,denn ein Neukauf sollte ja dann schon länger halten.
    Klar ist die Optik nicht unwichtig ,aber ich würde lieber den Kompromiss Richtung Gewicht gehen im Zweifel.

ZB gerade beim A5 Cabrio würden mir die großen -anthrazit- Rotoren wie Winterstiefel im Sommer wirken.

Mir ja egal ,aber gesagt haben wollte ich es wenigstens.

Felgen ,die man -weil Serie- dauernd im Straßenverkehr sieht ,ist man eben gewohnt. Da scheint dann alles zu passen.

Davon dann weg zu gehen ,ist nicht so einfach.Man muß sich die neuen,anderen Felgen ja dann auch erst mal in freier Wildbahn vorstellen können.
    Fotos sagen da nicht alles.
    Deswegen hätte ich überhaupt nichts gegen die Rotorfelgen. Aber sie wären mir zu schwer und eben zu sehr Serie. Aber auch da muß man seinen
    eigenen Vorstellungen nachgehen.Mach ich ja auch.

Unnötig zu sagen,daß mir als Mimose das nicht passiert wäre....

Aber egal,ich würde zu einem anderen TÜV oder Dekra gehen .Andere Möglichkeit : meine Räder/FW Kombi wurde über eine Tuning Firma eingetragen
    mit TÜV vor Ort und gleich die monierte Engstelle (Schraube hinten) entfernt wurde.Kein Problem.

Federwegsbegrenzer fänd ich nicht so gut ,habe es aber früher schon mal gelesen.Bei engen Verhältnissen sogar nur bei Felgen ohne Tieferlegung.Schon lange her (Kadett E GSi16V) bei mir.

Bei 19 Zoll und 235/35-19 Reifen wird ja bei VW und auch ähnlich bei Audi ab Werk eine Lenkeinschlagsbegrnzung verbaut/programmiert. Ob so etwas
    beim 8P hilft ,kA.

Ich bin mit ca 18 J außer Haus gegangen (Hannover) zu Studium und Bundeswehr ,seit 1970 zusammen mit meiner (später) Frau,auch aus H,in München.

Distanz ca 630 km ,nie bereut. Es hängt eben sehr von den konkreten Umständen ab,wo man den (ev neuen) Lebensmittelpunkt sieht.Hängt auch
    auch von der Arbeit ab.Von einem oder beiden Partnern.

Sieh es mal so: 260 km Entfernung,die dann auch noch Spaß machen im schönen Wagen : toll.

Midlife mit 40 ? Nein,aber Freude am Wiedersehen und Gedanken an alten Zeiten : ja ,völlig oK.

Da meine Tochter auch gerade 40 geworden ist ,kann ich gut verstehen,wohin so manche Gedanken schweifen.Auch bei mir...

Aber freu Dich einfach über das schöne familiäre Treffen.

PS: zu eng mit der Familie,wenn man eigentlich anderes gewohnt ist ,kann nach einer gewissen Zeit auch anstrengend sein. Wenn dann noch
    ein ev nicht gut gelaufener Wechsel des Arbeitsplatzes dazu kommt...

Habe den Grill an Didi übergeben zu jedweder Art der Verwertung.

Hatte wohl der Seite eines Autohauses vertraut ,die ausdrücklich die Verwendbarkeit mit S-Line ext beschrieb mit entsprechender OEM TN.Besorgt
    wurde das Teil dann bei Audi ,leider ohne GegenCheck.Mein Fehler.

Nun ,wie nicht anders zu erwarten ,hat es mit den 35 km/h nicht geklappt ,

kurz ,der Umbau hat überhaupt nicht geklappt ,der neue Grill passte nicht.

Und so wurde der alte wieder eingebaut ,alles wird bleiben wie es ist.wenn ii sich erholt hat ...

Habe ja auch die vorgeschlagene Kombination : Scheiben ,Beläge , Stahlflex mit OEM und SL6 gefahren,auf SL 6 zuletzt verzichtet ,da der Unterschied
    nicht wirklich ausgeprägt war für mich.

Eins ist sicher ,die nächsten Scheiben werden bei Audi gekauft. Bei Ate bin ich mir nicht wirklich sicher vor minderer Qualität.

Für morgen geplant der Einbau eines bereits länger vorhandenen S3-Grills ,also Grillparty... :)

Mal sehen ,wie schnell er anschließend ist :D

Nein,werde ich natürlich nicht ausprobieren...

BJ 62 Käfer Export ,34 PS mit Stoffschiebedach.Spaßig !

68 vom Bruder übernommen,Jan69 an einer Kreuzung stehend von anderen Autos getroffen.

69er Käfer (Vorführwagen) als Ersatz mit 40 PS ,Ausgangsbasis für erstes Motor- und sonstiges Tuning.(2-Vergaser,Auspuff.Koni FW,Räder.Lenkrad,Schlitzhaube,
    VDO Instrumente).

Für mich besteht jedenfalls kein Diskussionsbedarf mehr,ist abgehakt,eigenes Resümee in jeder Richtung gezogen.

Alle an der aktuellen ProblemDiskussion beteiligten 3,2er waren andere als BMJ/DSG//NWT/DSG. Zusammen mit Zorans Aussage und vorübergehender
    Besserung sehe ich keinelei Vergleichbarkeit mehr,keine Rückschlüsse möglich.

Möchte sagen : game over ,aber kann ich eigentlich nicht, er macht ja auch so Spaß. :)