Beiträge von earlgrey

Verbrauchsanzeige ist mir ziemlich egal,ich berechne den Verbrauch zuHause samt Aufschrieb.Im Normalbetrieb handele ich nach der
    Reichweitenangabe,da sieht man auch ,wie man fährt...

Wie Manu oben ja schon sagte,ihn zieht es nach Bayern:

Mit DiDi habe ich für nächsten Sonntag 8.4. ab 14h "im Westen" bereits wieder ein kleines Treffen ausgemacht ,eigentlich zunächst wegen
    Übergabe einer AGA (OEM)...

Auf Wunsch eines frischgebackenen TT-BN-Users hier die Navi-Adresse...

McD/McC
    Geiselbullacher Str.3
    82140 Olching

So long,und erst mal schönes Treffen in Durlangen :)

Lenkrad : ja ,kam dann mit dem SB und SingleFrame auch der SF-Airbag.

Schalter : waren bereits an den Kanten weiß ,klar, habe bzw Didi hat die neuen eingebaut,die hinteren habe ich noch liegen,lohnt im Moment den Aufwand nicht.Selbst das S3 Lenkrad hatte ich schon im Visier--und dann: warum eigentlich.ist doch so auch oK.Da ich aber "unbedingt" Geld ausgeben wollte,hat unser
    Corsa jetzt ein schönes dickes OPC Lenkrad ,da konnte man den Airbag weiterverwenden.

Gerne lasse ich alle alles bauen,kostet mich ja nichts... Aber ich bin doch mehr fürs "gute Überlegen".

Vieles ist nur Geldvernichtung und im Gesamtaufwand manchmal auch zum Verzweifeln.Also gut überlegen ,was einem wirklich wichtig ist.

Habe auch zB die neueren Fensterheberschalter und FL Rückleuchten...zB lediglich die waren sinnvoll,da die originalen bereits etwas stumpfes Glas
    hatten. Auch ein neuerer Tacho ist ja nett ,aber in rot bis 280 eigentlich sinnlos,der Aufwand in weiß noch größer . Danach neues Lenkrad(ist doch schöner..) usw usw. Von ggf anderem Navi garnicht zu reden.
    Kosten und manchmal Ärger genug.
    Habe mit dem SB ja einen Tacho bis 280,der Wagen schafft aber trotz NWT höchstens ,eher nicht mal TACHO 250..

Lieber an passendem Fahrwerk ,möglichst leichten Felgen investieren,da hat man auch beim Fahren etwas davon.NWT und wenn DSG :auch das überarbeiten
    lassen.

A3 SB ist jedenfalls schwerer als der TT und etwas schlechterer Cw x A..Und es fehlt NWT/DSG Überarbeitung.Passt doch.

Niedriger Verbrauch ist aber nicht wirklich das ,was ich -wenn überhaupt etwas - vermisse.Und der S4 ist eh sparsamer als der 3.2er.Was solls also.

Letzter Tank A3 : 10,5/100 .

Also eine "einfache eigene Webseite" tät schon reichen als Infoquelle zum Angebot.{Facebook sieht man ja bei Sl-Tuning-Solutions,mag ich garnicht.} Das lässt sich auch aktualisieren. Einzelheiten muß man wie immer sowieso anders klären-

An ein spontanes Grillen habe ich auch schon gedacht,an einem WoEnde ,wo man ja den LPS nicht braucht. So etwas hatte ich ihm auch mal "angedroht"...

Wir sehen uns ja schon mal am Montag. 8)

Wäre ja eine erste offizielle Festschreibung der lausigen OEM Situation.

Wenn ich dann noch womöglich schriftlich eine Vmax von so 260 (statt 250 abgeregelt) in die Papiere bekäme,wäre ich ja dann endgültig gear..ht. Oder? :D

Ist eigentlich eher ein Grund ,keinerlei weitere Veränderungen an irgendetwas vorzunehmen.Toll :thumbup:

PS: da ja auch in Durlangen bekannt ist ,wieviele hier ein NWT haben ,hätte ich schon eine einschlägige Forumsnotiz hier erwartet zum neuesten Stand.

Diese scheibchenweise Info ist nicht gerade wünschenswert,falls es nicht wieder etwas in Anführungszeichen ist.

Wer also entsprechende Infos hat,sollte dann das auch an entsprechender Stelle veröffentlichen.Beratung geht ja sonst daneben.

Auch wäre es schön ,wenn es entsprechende Darstellungen durch Zoran geben könnte,also @Oli ,ran am nächsten Donnerstag ! Auch 3.0TFSi...

Nein ,Oli , ich bin zu oft mit Didi zusammen :D ,wäre für mich eine mangels Nutzung unsinnige Investition. Es blitzt immer mal wieder durch ,dazu
    hat man ja die lange Tuning Vergangenheit.
    Selbst bei der "Höhe" meines S4 denke ich immer wieder: na etwas tiefer wäre schon schön. Und dann : nö,fährt doch wunderbar ,wozu also.

Wie immer in solchen Bereichen,könnte einen natürlich doch irgendwann der Teufel reiten ,kann ich auch nicht ganz ausschließen :rolleyes:

Aber eins jedenfalls: ohne TÜV und Versicherungsmeldung niemals mehr.(NWT ist ja kein Tuning bekanntermaßen 8) )

Kann mir nicht vorstellen ,daß ein kanadisches Produkt hier in D dann eine EG Genehmigung bekommt. Würde das Teil noch teurer machen ,ist es
    doch bei der Tiefe und Vorbau (Böschungswinkel wird noch kleiner) fast ein Verschleißteil.
    Bei den Kosten würde mich ein Schaden schon ziemlich ärgern, nichts für mich. Die Gesamtoptik ist allerdings stimmig.

{Geht es allerdings um Optik ,dann bringt eine Tieferlegung meist mehr(+Dynamik) ,und dann ist die Lippe erst recht sehr gefährdet.}

Tja ,ich bin nun mal etwas konservativer,bin auch beim S4 bei 18 Zoll (ATS racelight,8-18 )geblieben,19 Zoll musste nicht sein.Mein A3 8P steht
    Sommer wie Winter auf 225/40-18 ET 45 (OZ UL;autec wizard).Stehe mehr auf leichte Räder.Fahre Bilstein B12.

Ich kann mir ein Bilstein Gewinde FW auch gut mit 225ern vorstellen,die auf 8,5 ja auch noch breiter kommen als auf 8 Zoll.

Ist alles Geschmacksfrage ,überleg noch etwas und dann los,so oder so.