Beiträge von earlgrey
-
-
-
Vieles ist nur Geldvernichtung und im Gesamtaufwand manchmal auch zum Verzweifeln.Also gut überlegen ,was einem wirklich wichtig ist.
Habe auch zB die neueren Fensterheberschalter und FL Rückleuchten...zB lediglich die waren sinnvoll,da die originalen bereits etwas stumpfes Glas
hatten. Auch ein neuerer Tacho ist ja nett ,aber in rot bis 280 eigentlich sinnlos,der Aufwand in weiß noch größer . Danach neues Lenkrad(ist doch schöner..) usw usw. Von ggf anderem Navi garnicht zu reden.
Kosten und manchmal Ärger genug.
Habe mit dem SB ja einen Tacho bis 280,der Wagen schafft aber trotz NWT höchstens ,eher nicht mal TACHO 250..Lieber an passendem Fahrwerk ,möglichst leichten Felgen investieren,da hat man auch beim Fahren etwas davon.NWT und wenn DSG :auch das überarbeiten
lassen. -
A3 SB ist jedenfalls schwerer als der TT und etwas schlechterer Cw x A..Und es fehlt NWT/DSG Überarbeitung.Passt doch.
Niedriger Verbrauch ist aber nicht wirklich das ,was ich -wenn überhaupt etwas - vermisse.Und der S4 ist eh sparsamer als der 3.2er.Was solls also.
Letzter Tank A3 : 10,5/100 .
-
Also eine "einfache eigene Webseite" tät schon reichen als Infoquelle zum Angebot.{Facebook sieht man ja bei Sl-Tuning-Solutions,mag ich garnicht.} Das lässt sich auch aktualisieren. Einzelheiten muß man wie immer sowieso anders klären-
An ein spontanes Grillen habe ich auch schon gedacht,an einem WoEnde ,wo man ja den LPS nicht braucht. So etwas hatte ich ihm auch mal "angedroht"...
Wir sehen uns ja schon mal am Montag.

-
Kenne ja Zoran auch ziemlich gut , und auch den Hund...
Ein kleines "aber trotzdem " bleibt für mich aber zurück. Schließlich entstammt das NWT doch irgendwie dem Forum ,oder ?
-
Wäre ja eine erste offizielle Festschreibung der lausigen OEM Situation.
Wenn ich dann noch womöglich schriftlich eine Vmax von so 260 (statt 250 abgeregelt) in die Papiere bekäme,wäre ich ja dann endgültig gear..ht. Oder?

Ist eigentlich eher ein Grund ,keinerlei weitere Veränderungen an irgendetwas vorzunehmen.Toll

PS: da ja auch in Durlangen bekannt ist ,wieviele hier ein NWT haben ,hätte ich schon eine einschlägige Forumsnotiz hier erwartet zum neuesten Stand.
-
Diese scheibchenweise Info ist nicht gerade wünschenswert,falls es nicht wieder etwas in Anführungszeichen ist.
Wer also entsprechende Infos hat,sollte dann das auch an entsprechender Stelle veröffentlichen.Beratung geht ja sonst daneben.
Auch wäre es schön ,wenn es entsprechende Darstellungen durch Zoran geben könnte,also @Oli ,ran am nächsten Donnerstag ! Auch 3.0TFSi...
-
Nein ,Oli , ich bin zu oft mit Didi zusammen
,wäre für mich eine mangels Nutzung unsinnige Investition. Es blitzt immer mal wieder durch ,dazu
hat man ja die lange Tuning Vergangenheit.
Selbst bei der "Höhe" meines S4 denke ich immer wieder: na etwas tiefer wäre schon schön. Und dann : nö,fährt doch wunderbar ,wozu also.Wie immer in solchen Bereichen,könnte einen natürlich doch irgendwann der Teufel reiten ,kann ich auch nicht ganz ausschließen

Aber eins jedenfalls: ohne TÜV und Versicherungsmeldung niemals mehr.(NWT ist ja kein Tuning bekanntermaßen
) -
Kann mir nicht vorstellen ,daß ein kanadisches Produkt hier in D dann eine EG Genehmigung bekommt. Würde das Teil noch teurer machen ,ist es
doch bei der Tiefe und Vorbau (Böschungswinkel wird noch kleiner) fast ein Verschleißteil.
Bei den Kosten würde mich ein Schaden schon ziemlich ärgern, nichts für mich. Die Gesamtoptik ist allerdings stimmig.{Geht es allerdings um Optik ,dann bringt eine Tieferlegung meist mehr(+Dynamik) ,und dann ist die Lippe erst recht sehr gefährdet.}
-
Vielleicht ist der nächste kostenfreie Punkt doch einmal ein Gespräch mit Audi,ob es dort nicht doch eine andere Art von Grundeinstellung gibt.Man muß ja nicht einfach den Wagen auf den Hof stellen.
-
Tja ,ich bin nun mal etwas konservativer,bin auch beim S4 bei 18 Zoll (ATS racelight,8-18 )geblieben,19 Zoll musste nicht sein.Mein A3 8P steht
Sommer wie Winter auf 225/40-18 ET 45 (OZ UL;autec wizard).Stehe mehr auf leichte Räder.Fahre Bilstein B12.Ich kann mir ein Bilstein Gewinde FW auch gut mit 225ern vorstellen,die auf 8,5 ja auch noch breiter kommen als auf 8 Zoll.
Ist alles Geschmacksfrage ,überleg noch etwas und dann los,so oder so.
-
40er ET eher nicht.
Würde ich nicht drauf ankommen lassen.S3 ist ja sonst auch nicht mit RS zu vergleichen und auch Limo und SB nicht.
-
Hängt von dem Gutachten der Zubehörfelge ab.
Und ,welche Größen im CoC Papier bereits eingetragen sind.
Soweit ich mich erinnere,kamen die 19 Zoll beim 8V erst etwas später ins Angebot,da könnte es haken mit der ev Tachogenauigkeit.Immerhin
sollte man die Abrollumfänge vergleichen,vielleicht lässt sich sogar etwas anpassen mit VCDS zB.Ich würde beim TÜV vorbeifahren und das klären. Die Zubehörfelge sollte in irgendeiner Fahrzeugzuordnung aber auch eine 235 Größe erwähnen.
-
Er hat doch bereits einen eigenen thread dazu eröffnet mit genauer Beschreibung und Leistungskurven.
-
Ich denke ,daß das nicht vergleichbar ist. Denn dabei wurde mW nach lediglich auf die bereits vorhandene Grundeinstellung zurückgesetzt.
Und da man in der Regel eine unbeleckte Mechatronik nach dem Tausch vor sich hat ,sehe ich da eher ein Problem. Kann aber auch von Vorteil sein,da man so ohne auf Gangübersetzungen usw keine Rücksicht nehmen muß,denn die sind ja mechanisch noch die alten.
Aber würde mich trotzdem freuen ,wenn es so einfach ginge.Denn VCDS war für mich eigentlich nur zum Auslesen und Codieren nützlich ,eine
irgendwie geartete Programmierung eines elekztronischen Bauteils war mir bisher unbekannt. -
Also noch einmal ein Auszug aus dem SSP:
---Nach Tausch der Mechatronik muss mit Hilfe des Diagnosetasters eine Anpassung an die GetriebeMECHANIK erfolgen.
Dazu ist unter GeführteFunktionen die Grundeinstellung einzuleiten und anschließend die beschriebene Adaptationsfahrt durchzuführen.
Ohne Grundeinstellung fährt das Fahrzeug nur in den Gängen 1,2 und R.
Ein Fehlereintrag weist auf die fehlende Grundeinstellung hin.---Wenn es denn also fährt ,müsste man dann doch noch mal zu Audi ?
-
S4 mit TüV ..... grübel,grübel .... ne,nicht wirklich,oder ?
-
Hab schon gewartet...gratuliere !

-
Handschalter.
Auf Schubblubbern würde ich verzichten.