BN unterscheidet nur 3Tü und SB
Beiträge von earlgrey
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Da du selber mit oder ohne XL ins Spiel gebracht hast und nicht erwähntest ,was du nun bestellt hast,wäre es sinnvoll ,auf einer Bestellung den
Verwendungszweck erwähnt zu haben.Dann sollte/muß der Händler das Richtige liefern. -
Ich hoffe,ausdrücklich -für 3,2 l-
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Ich wiederhole mich ,aber bzgl der Länge der Endrohre gibt es keinen Unterschied zu Standard ,wenn es ein SL-Ext.,zB MJ05/06 ohne den eingesetzten "Diffusor" (siehe Heck-FAQ)ist. So ist es bei mir ! Und bei meiner BN dürften die Endrohre auch gerne so 2,5 cm weiter raus .
Außerdem kannst du ja selber an der Bastuk nachmessen,wie das aussieht weißt du ja und die Befestigung des ESD benutzt ja die OEM-Punkte.Und das Bild der Bastuck an deinem Wagen zeigt mir: meine sind weiter drin.
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Hab doch bereits oben geschrieben,wenn dein Händler ja einen verglichen hat,dann sollte der ja irgendwo existieren. Am besten dann beide
nacheinander zusammen testen.GGF auch mehrmals wechseln.Und den Soundaktuator möglichst runterzuregeln ist ja kein Problem ,solltest du probieren,wenn noch nicht geschehen,ist mir nicht ganz klar.
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Kommt auf das Baujahr an,bei denmeisten passt es trotzdem ,besonders aber zB wie bei meinem BJ05/MJ06,S-line Exterieur.Und darauf kommt es an,
in dem Zusammenhang ist S-line Interieur oder S-line FW irrelevant.Im Zweifelsfall ist abschneiden und neue Audi Blende drauf einfacher.
Edit : "das MontagsAngebot" ist für sich nicht schlecht,passt dann aber nicht wirklich zur Front.Um die Gesamtkosten möglichst niedrig zu halten bei
der AGA Story ,würde ich zuerst es so versuchen und das BJ und den S-line Status klären. -
Klingt eigentlich entgegen der LL Aussage in post 1 recht gut. Also erst mal ohne teure Reparatur versuchen.
PS: Manchmal kommen die Infos ja etwas tröpfchenweise,man sollte möglichst viel Infos zum Problem im ersten post schreiben,denke ich.
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Ja ,bin mit dem Reifen zufrieden.
Aber das Gewicht der Felgen von Sommer ca 8,5 und Winter 9,3 bei 8-18 ET 45 wirkt sich deutlicher aus.Gegenüber OEM 12,5 kg.Da ist ein leichter
Reifen letztlich nur ein Zusatzgimmik. -
Da muß jeder seinen eigenen Weg gehen.
Härter finde ich persönlich nicht und das bei Bilstein B12 Fahrwerk.
Habe : 225/40R18 92Y TL Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP ,480€ ,nur die Reifen.
PS: kann sein ,daß der 3.2er XL braucht ,bei kleinen Motoren kann man ja die Reifengröße auch fahren.
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Es gibt aber auch Leute ,denen auf Dauer oder in bestimmten Situationen das Geräüsch ziemlich auf die Nerven geht.Obwohl man vom SOUND
völlig überzeugt ist .So habe ich mir für Gesamtkosten von 500 Incl TÜV in die BN Anlage bei BN eine Klappe einbauen lassen,auch die Steuerung wurde dann etwas bei Zoran nach meinen Bedürfnissen angepasst.Da kamen dann insgesamt 4 Fahrten nach Durlangen ,also so ca 900 km noch dazu .Aber das war ja eher Vergnügen...
So passt es jetzt. Und der SOUND ist geblieben.
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Wichtig und nötig ist ,was in den Papieren steht.
Und da steht : Traglast Index 91 bei 17 Zoll und TI von 92 bei 18 Zoll. SpeedIndex jeweils Y.
Meines Wissens haben Y Reifen eigentlich immer den Zusatz XL in der Bezeichnung. Und selbst ,wenn nicht: ich würde nichts anderes nehmen.
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Also Bastuck wirbt ja auch mit AGAs für Classic.Cars und für spezielle Anpassungen usw.
Also am Besten auch mal bei Bastuck selber anfragen ,ob sie eine Lösung anbieten können.
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Also wirklich : auch mein Beileid...

Bezgl der OEM Anlage haben aber eigentlich alle richtig gelegen,von gelegentlichen Verwechslungen bzgl Vor und MSD mal abgesehen.Im Selbsthilfebuch
vom ETZOLD ist die komplette Anlage ab Hosenrohr abgebildet.Und zu den Endrohren und Diffusoren war ja auch alles geklärt.Da kommen keine Fragen auf.Der Rest ist ein Audi-Ersatzteilproblem und natürlich : Bastuck. Da wirft natürlich auch die Eintragung und die dazugehörigen Papiere Fragen auf.Da solltest
du beim Kauf doch etwas dazubekommen haben,was das Ausmaß der Anlage bedeutet?Jenseits von OEM Teilen sollte man auch mal bei anderen Herstellern schauen.
Andere Möglichkeit: mit TÜV reden ,ob man nicht das Problemkind Vorschalldämpfer mit einem allgemeinen Dämpfer(HJS?) ersetzen kann,da man ja lobenswerter
Weise sich um eine Geräuschminderung auf den Serienstand sorgt.Oder ob man den VSD+Y belassen kann bei Verbau der restlichen OEM Anlage. Fragen kostet auch da nichts. -
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Bei mir sind die bereits getauscht,das Phänomen trat während der LM-Ladephase nicht mehr auf anschließend.Und auch mit der neuen Batterie nicht mehr.
Eher werde ich die Kontakte der LM prüfen/reiigen lassen.
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Also ich hab ja auch gerade eine neue Audi Batterie hinter mir ,390€

Vorher hatte der Startversuch alle Lichter zum Erlöschen gebracht im KI ,Fremdstartversuch mit dem Corsa brachte nur einen ratterden Anlasser .Die
leere Batterie war dann im Keller innerhalb 6 h wieder startfähig mit dem c-tek.Vor der neuen Batterie hätte die letzte Fahrt nach zögerlichem Anspringen und unrundem Motorlauf sowie einem Ampelstand dann beim nächsten Halt
ist ein Ende gefunden,konnte den Motor mit Mühe am Laufen halten. Starten für die Rückfahrt ging ,danach aber 15 Grad minus in der Nacht: aus.Alsio das oben beschriebene Fahrverhalten hatte ich so ebenfalls. Müsste man das Ladegerät hinterfragen,ob das zB eine AGM Batterie laden könnte.
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Unsinnige Diskussion.
In post 25 steht alles drin,zusammengefasst in der Aussage .....wer weiterhin Mobil 1 verwenden möchte.... {link}.
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Der 8n hat doch sowieso eine andere Anlage (als 8J,A3,S3), ob man da immer so alles vergleichen kann?
Gut gemeinte Tipps sicher ,aber die Frage war ja die ABE oder sonstige Genehmigung der Zimmermann Scheiben.Die er ja nun mal bereits hat.Wie auch die 345
mm vom A3/S3. -
ABEs werden eigentlich auch in einer Datenbank im Bereich der Prüforganisationen gesammelt.Vielleicht also einfach auch mal beim TÜV nachfragen.
Manchmal kommen die einem auch entgegen.