Beiträge von earlgrey
-
-
Wenn alles soi bleibt ,wäre eine Umstellung auf ein "besseres" Öl mit möglichst guten Additiven auch weniger erfolgreich. Aber allein das hat ja
bereits zB eine verbesserte Situation im Sichtbereich des Öleinfüllstutzens gebracht.Und ja ,Kettenlängung ist ja eher relativ durch nachlassende Spanner. Ich würde es Probieren mit dem Lambda Oil Primer oder noch softer : nach einem
Ölwechsel immer das -extra- zugeben . Was sonst nach einer Spülung empfohlen wird. Und natürlich nichts gegen Motul ,ich bevorzuge aber das
Addinol. Ist für mich mit allem das Rundumpaket der Vorsorge. -
Uwe : da bin ich doch ganz deiner Meinung ,von Anfang an.
Da aber auch eine gewisse Euphorie des TE zu erkennen ist ,wollte ich auch auf die Probleme hinweisen,die unbekannte Tuningmaßnahmen mit sich bringen können.
Im RS3 Forum gibt es ja einen 300 km/h thread ,soweit ich weiß. Also: never ever....
Und im R-forum die Diskussion zum Abt- Vergleich... -
Recht so,Infos verarbeiten und gemeinsam suchen und die Entscheidung treffen.
Viel Glück

-
Wenn sich etwas "schleichend" entwickelt ,dann sollte man sich auch wieder "entschleichen" , also nicht gleich zu aggressiv sein.
Da das Ölmanagement ja schon geändert ist ,würde ich nicht wirklich "Brocken" erwarten ,viel gehört habe ich davon auch noch nicht.Und wenn doch
Brocken vorhanden sind : die könnten sich auch ganz allein lösen,wie auch immer.Ich weiß nicht ,ob der obere Spanner wie beim 3,2er vorhanden und tauschbar ist ,sonst wäre das eine Möglichkeit zusätzlich.
-
-
Ich bleibe dabei,da wurde etwas zuviel an einem Gebrauchten manipuliert.
Tuning und auch welches ,lässt sich nachweisen.Insbesondere Boxen...interessiert aber anscheinend nicht wirklich.Ohne Fakten kann auch ein
Forum nichts dazu sagen ,selbst Abt kam ja auch nur als Vermutung ins Spiel.Ansonsten bin ich ganz bei coolhard.
Alles Wunschvorstellungen wie zu D & W Zeiten.....
-
Normalerweise benutzt Abt ein Zusatzsteuergerät,das müsste man (im Motorraum) eigentlich finden können.Wäre vom Verkäufer aber ein Verschweigen
wichtiger Ausstattung,die auch die Garantie beeinflussen könnte.Vom TÜV usw ganz abgesehen.Ein RS3 mit 400 PS dürfte keine 300 km/h schaffen ,also würde das ein heftiges Tuning des S3 bedeuten. Vmax ist (angeblich) mit Zusatzboxen auch nicht
so ohne weiteres zu beeinflussen.Ein Tuning mit der Abt Box soll 370 PS bringen,wurde aber auch schon mit weniger gemessen.Fraglich wäre auch noch die Bereifung ,also ob diese V max auch vertragen wird.
Mit einem unklaren Tuning möchte ich nicht rumfahren ,ehrlich gesagt.
-
DFG (DoubleFrameGrill) ,für das BJ und die "kleinen Macken" eher zu hoher Preis,mM.
-
-
-
-
-
Innen kein s-line ,es fehlt die Plakette am Lenkrad.Und steht zu hoch,also eher SerienambitionFW.
Neue Kette und anschließend LL wäre kein wirkliches Kriterium und weist eigentlich einen Gebrauchtkäufer auf ein spezifisches Problem hin.
-
Immerhin hat der das S-line Exterieur Paket mit Dachkantenspoiler ,aber kein S-line FW oder Interieur.
-
Preis vom Händler scheint in Ordnung zu sein,gewisse Garantie.Wenn das Interieur gefällt...
Felgen sind 17 Zoll , WR ? Wenn 205/50-17 WR auf schmaler Felge ,225/45-17 müsste 7,5-17 sein mit SR oder WR.Nichts dazu erwähnt?
Sportfahrwerk bedeutet hier das serienmäßige ambition (nicht s-line) Fahrwerk.Unfallfrei ? Wird nicht erwähnt.
Scheckheftgepflegt könnte auch eher mal ungünstig sein. LongLife usw. Km-Leistung muß nicht stören.
Beschlagene Scheinwerfer kommen öfter mal vor.
Letztlich persönliche Entscheidung nach Probefahrt (Kette)und Gefallen. Wichtig auch die Nachweise über Haldexölwechsel und Motoröl natürlich. Nach einem Kauf selber für Haldexfilterwechsel sorgen ,wie auch Ölwechsel an Hinterachsantriebe und Winkeltrieb.
Mein Fazit : sieht soweit nicht schlecht aus,wäre aber für mich nichts wegen Innenraum und HS. Felgen und Fahrwerk kann man eher mal ändern.
-
Herzlich willkommen,hier wirst Du Dir mit Lesen schon mal die Zeit vertreiben können bis zum Wunschobjekt !

-
-
-