Beiträge von earlgrey

    Wenn dann 1:24,ist eher amerikanischer Maßstab.

    Sonst B9 in 1:18 könnte es theoretisch bei Audi geben ,habe ich aber auch noch nicht gesehen .

    Sonst bei Audi in 1:43 ,das ist der gebräuchlichste Sammelmaßstab. Ich habe den B9 S4 avant in ziemlich dunklem Blau von Audi.90€,Auflage 500 Stück.

    Alles klar,ist eben dünnes Eis:

    Timo wollte explizit ...ohne Probleme mit Eintragung oder rausstehenden Felgen...

    Das ist ja - wie du ja auch sagst - in sich bereits das Problem: da hat man mehr oder weniger teuer das Radoptik-Paket gekauft und muß
    dann auf die Suche gehen nach einem gewillten Prüfer und ggf Karosseriebearbeiter. Und auch die Karosserien sind nicht immer gleich und auch nicht
    seitensymetrisch. Wie auch je nach Baujahr die Spurweiten etwas variieren können.

    Das drumherum muß es einem dann auch wert sein. Also gut geplant kann man schon erreichen ,was man möchte,aber...
    Für mich bleiben dann doch zu viele ABER...

    Gehe ich einmal davon aus ,daß 8-18 ET 45 bei S-line bzw B12 Federn bereits Nacharbeiten erforderte am hinteren Radkasten (Schraube),-aber
    letztlich eingetragen wurden- dürfte 8,5 mit ET 42 ja noch gut weiter rausstehen.

    225er müsste man die Radlast bzw den Traglastindex prüfen. Und vor allem das Felgengutachten muß passen.

    Meine Meinung: 19 Zoll ist etwas zu viel .mir gefällt es nicht,lieber sehr leichte 18er OZ UL. Muß man aber selber für sich entscheiden.

    Warum so lange warten,wenn einem die Problematik bereits bekannt ist.
    Also möglichst bald (zB) Lambda oil primer wie vorgeschrieben benutzen und das dann nach ca 7500 km noch einmal wiederholen.Ab dann mit geeignetem Öl
    zunächst halbjährlich ,dann jährliche Ölwechsel durchführen.Ohne weitere Spülungen.

    Km Stand spielt eigentlich keine Rolle.

    Im Forum gibt es genug Anleitungen für den Oil primer und auch die Bezugsquellen.

    Noch etwas: Das LL Öl ist mal primär nicht unbedingt ein schlechtes Öl,auch wird bei viel Kurzstrecke bestimmt in der automatischen Anzeige nicht
    das Intervall von 2 J erreicht werden. Bekanntermaßen ist es aber die Kombination mehrerer Dinge und die kann man mit einem optimierten Öl-
    management durchaus in den Griff kriegen.Nach einem anfangs etwas mehr therapeutischem Vorgehen statt nur pflegendem .

    Nach einem Parkplatzunfall meines Sohnes vor zig Jahren zeigte die HUK keinerlei Kulanz obwohl ich damals insgesamt mehr als 10 Versicherungen langjährig dort hatte und eine Hauptniederlassung am Ort war.
    Letztlich habe ich alle Versicherungen gekündigt ,es kamen nacheinander gleichlautende Bedauerungsschreiben (doch noch mal überlegen..).Nach dem
    letzten , immer wieder gleichlautendem Schreiben war ja klar,man ist denen egal,auch keinerlei kulante Mindestlösung wurde angeboten.

    Ich bin dann mit allen Kfz und Privat/Hausversicherungen zu einem allgemeinen Maklerbüro gewechselt,was schon so mit den neuen Versicherungen
    eine deutliche Ersparnis brachte. Da der Makler für mich kostenfrei arbeitet,bietet er natürlich auch nur ein überschaubares Angebot (wo er selber
    prozentual etwas bekommt). Allerdings wird auch öfters für mich das innerhalb dieses portfolios günstigste Angebot gesucht und nach meinem oK
    gewechselt.

    In einem Schadenfall organisiert das Büro auch alles Drumherum und kann auch anders mit der jeweiligen Versicherungen verhandeln.Für mich
    die beste Vertretung meiner Interessen,vor Ort.
    Da ist mir der konkrete Vergleichspreis (auch wegen meiner sowieso sehr guten Schadenfreiheitsklassen)eher unwichtig , bin jetzt bei der VHV (mit Kfz).

    Gerade in der neuen GF gelesen zum DSG: ...wenn man dann auch noch im manuellen Modus die Gänge "reinknallt",insbesondere noch mit Chiptuning stets
    ruppig unterwegs ist... (bzgl DSG Problemen ,die es gegen HS zur schlechteren Wahl machen könnte)

    Auch Zoran soll mal gesagt haben(zum Oli),daß manuelles Fahren nicht so gut sei.

    Nun fahre ich praktisch >90% in -M- und dein DSG wurde von einer nicht mehr wirklich jungen Dame bearbeitet,vermutlich in -D-. Im Vergleich würde ich also bald
    (zZt 114000 km) Probleme erwarten dürfen ,oder ?

    S-tronic/DSG ist doch als automatisiertes Schaltgetriebe ausgewiesen,manuelles Schalten zu verdammen ,würde dem eigentlich nicht gerecht.

    Oder wie ?

    PS: runterschalten tue ich ohne Last.

    PPS: S3 Limo im aktuellen GF Test.

    Für alle Verträge gilt 4 Wochen Kündigungszeit.Deswegen bei normalem Versicherungsjahr der 30.November. Läuft ein Vertrag kürzer,bzw früher im Jahr an,wird danach immer auf 1.1. umgestellt.Wegen der angesprochenen Leasing uswVeträgen kann es so nur zu geringen Überziehungen der Rechnungsstellung. kommen,dann
    gelten die 4 Wochen ab Zustellung derErhöhung Einen endenden Vertrag braucht man eigentlich auch nicht kündigen.

    Natürlich richtet sich alles nach den jeweiligen Verträgen,die sollte der TE ja kennen ,uns hat er dazu ja nichts weiter gesagt.

    Ich habe für einen Bose Verstärker 187 € bei e-by bezahlt ,wichtig ist nur eine höhere Buchstabenkennung ,die anscheinend weniger Probleme hatte ,als meine
    recht frühe OriginalAusgabe.
    Ansonsten gibt es wohl auch Einstellungen ,die auf die Besonderheiten (Klangkörper) der Karosserieform eingehen,als da sind Roadster,Cabrio,3tü,SB.

    Gab da mal was im RS3 forum,wo an mal bei fehlendem Klangvolumen etwas ausprobieren könnte.

    Stimmt,aber ich denke ,daß das nicht mehr gilt ,wenn das neue Versicherungsjahr bereits begonnen hat und man durch die womögliche Zahlung/Buchung
    den neuen Tarif eigentlich akzeptiert hat.

    Normal müsste man wohl bis Ende November kündigen,im Dezember dann ggf noch Sonderkündigung bei Erhöhung.So sehe ich das.

    RS3 8P LuFiKasten hat einen seitlichen Ansaugweg zum Bereich hinter dem li Scheinwerfer,wo auch kein wirklich warme Motorraumluft vorhanden ist,
    denn rund um den Scheinwerfer sieht man,daß dort keine Abdihtung vorhanden ist , Fahrtwind gelangt in den Motorraum.

    Sonst ist der Kasten identisch zum 3,2er,auch der Innenschnorchel ist gleich.

    Die Summe aller Maßnahmen KANN etwas gebracht haben,zumindest macht mir das Fahren Spaß.Ist ja auch schon was !

    Umbau nur zum Ausprobieren ,hatte sicher noch keiner vorher gemacht.

    Da ich ja hinter jedem Mosaiksteinchen her war/bin , habe ich den Preis (war ja zudem incl Filter,neue Basis wurde allerdings nötig zusätzlich)
    für akzeptabel gehalten. Vielleicht hätte irgendwer irgendetwas messen können,wirklich bemerkt habe ich aber nichts. An fehlender Luft sollte
    es -so meine Vorstellung- jedenfalls nicht mangeln. Dazu natürlich der OEM Look.

    Wegen Messungen: ich wollte ja sogar mal dem Uwe einen Kasten spendieren zum Messen.Er fand aber bereits die Theorie nicht gut...

    Theorie: letzte Vmax Annäherungen waren ja nicht schlecht ,6000 U/min und weiteres Zulegen schien möglich. Und das,obwohl anscheinend mein
    Motor wegen Sensor/Temp-Reglerproblemen die 90 Gradanzeige nicht erreicht,Teile liegen schon im Auto. Vielleicht wurde es dem Motor/Getriebe irgendwie
    doch vorher zu warm ??? Alles reines Gedankenspiel,bleibt uninteressant eigentlich und wird nicht weiter verfolgt werden.

    Ich habe ja die BN-pipe am A3 und habe mir eine AGA Klappe nachgerüstet. Der Sound bleibt,der Wagen ist LEISER ,es sei denn mehr als 40% Last und/oder
    mehr als ca 4700 U/min liegen an. So programmiert bei Zoran auf meinen Wunsch. Jetzt habe ich alles in der Hand bzw dem eigenen Gasfuß.
    TÜV vorgeführt und abgenommen.

    Genau richtig für mich.