Ich glaube ,das Kernproblem ist die aktuelle Preisvorstellung.Insbesondere für ein DFG .Da ist auch nicht klar,welchen Originalen letzten/besten SW-Stand der Wagen hat.Auch sollten eventuelle SW-Tunings offengelegt werden.Denn die Fahrleistungen werden zusätzlich zu den miesen Werten der Serie durch die
20Zöller auch nicht besser geworden sein.
Ich persönlich würde das Auto allerdings als verbastelt -mit allen Risiken- bezeichnen4.Hand.... Wie Didi schon sagte,man braucht Reserven
Eine TÜV Abnahme ist irrelevant bzgl HU,wenn die Rückleuchten nicht explizit eingetragen sind,wie auch FW und Räder in Kombination,würde ich mich in
München nicht fahren trauen. AGA scheint ja auch nicht serienmäßig.
HR Federn sind öfters mal noch tiefer als gedacht,können genauso wie Serie auch mal brechen.Und brauchen bei den schweren Rädern sicher auch passende funktionierende Dämpfer.Kann auch teuer werden insgesamt.
Technisch weiß man nie ,was man bekommt ,aber es hängt auch viel von der Behandlung ab.Das kann gut gehen ,aber ...Reserven brauchen sich schnell
auf,selbst Didi ,der viel selber machen kann ,ist nicht vor Überraschungen gefeit.
Aber eben ,bei richtiger Behandlung und Pflege aller technischer Belange insbesondere Wechsel aller Öle Verschleißteile,würde ich primär nicht an eine
wirkliche Kettenlängung denken.Auch wenn man das DSG nicht dauernd mit LaunchControll strapaziert ,so ist das DSG nicht wirklich als
Verschleißteil zu bezeichnen,dessen Austausch zwingend kommen wird.
Letztlich muß man selber wissen,was man möchte und welche Leidensfähigkeit man bereit ist (Zeit und €) ,in diese Diva zu investieren. Grundsätzlich
ist ja ein Sechszylinder/DSG/Allrad aber schon etwas ,was man so nie wieder bekommen wird.