Und wieder einmal muß ich Didi und auch Daniel ( Psychedelic) danken für ihre Mühe und Aufwand ,die sie meinem Dickmops zukommen ließen. ![]()
Dieser hatte am 5. Oktober eigentlich zusammen mit Räderwechsel (Michelin PA 5 ,225/40-18) auch TüV bekommen . Der Prüfer hat eine deutliche Fettverteilung am Unterboden/Motorabdenkung
festgestellt ,die Motorseitige Gummimanschette hatte sich re eröffnet und war auf dem Wege zu null Füllung... Fuhr sich alles bestens, obwohl das Thema anscheinen links bereits
länger bestand.
Beim Durchmustern des gesamten Unterbodens dann der Entschluss ,auch die Domlager bei der Gelegenheit zu tauschen (Didi hatte re einen Defekt erhört , und so wurde in einer ziemlich
unglücklichen Jahreszeit und noch unglücklicherem Wintereinbruch die Fahrfähigkeit ohne Angstzustände meinerseits hergestellt und umfassende Rostbehandlung und Vorsorge am
Unterboden/Fahrwerk durchgeführt.
Ich konnte die Nutzung eines Dieselbetriebenen Heizgerätes finanziell unterstützen ,was ich sehr gerne getan habe.Solche freundschaftliche Hilfeleistung ist nun wirklich nicht verbreitet !
Immerhin bleibt für das hoffentlich stabil schöne Frühjahr noch einiges zu tun , aber um einem 18jährigen Dickmops muß sich ja auch kompetent kümmern(lassen
)
Fahren ist jetzt nach wochenlangem Entzug heute wieder eine Wonne gewesen ,trotz der vorhandenen Alternativen.
Mein Dickmops und ich wünschen also erstmal allen Forumsfreunden besinnliche Feiertage und einen schönen Beginn des neuen Jahres
![]()