Manchmal fange ich an zu zweifeln
Ich sehe den Sinn eines Forums genauso wie du und habe das auch nicht in Frage gestellt.
Die Frage 93 kam ja nur aus ev Gewichtsgründen und dabei entwickelte sich dann das Sicherheitsbedürfnis auch bei hohen Geschwindigkeiten. Sicherheit bei 300
ist sowieso fragwürdig. Wenn Du jetzt einen Sicherheitsgewinn (nicht dein Gefühl) durch andere Räder und Fahrwerk bezweifelst..siehe Satz eins.
…wird überbewertet… also fake news ?
Eine Änderung auf 93 bedeutet KEINE Ablastung,denn die Achslasten werden ja garnicht tangiert und bleiben in der OEM Vorgabe.Freigängigkeit hat
nichts mit dem LI zu tun. Auch das Vorlegen zB meines CoC mit OEM 93 beim TÜV im Vorfeld ginge auch. Aber 93 auszuschließen ist sicher gut,auch wenn das bedeutet ,daß ICH ja
ab Werk unsicher unterwegs sein muß.
Du wirst mit anderen Rädern/Fahrwerk nicht anders fahren ,aber das Bedürfnis nach mehr Sicherheit klang ja an . Warum also nicht ? Und das im Forum zu diskutieren,ist doch dafür da .
…nur wegen der Optik kaufen… der Spruch baut schon mal vor,ja nicht wegen der Sicherheit in unsicheren Geschwindigkeitsregionen.
Gefährlichkeit ? Das ganze Leben ist gefährlich ,und jeder sieht das anders,manchmal auch egoistisch. Ich bin jedenfalls froh,daß wir uns auch privat
kennen und an der B 471 treffen , bei 300 würde ich das nicht so gerne wollen.
Und bitte nimm das jetzt nicht persönlich ,ich habe jenseits von persönlichen Meinungen vesucht ,auch hier im thread möglichst Informationen zu geben.Ohne Infos
keine Meinung. Manchmal wird aber nicht alles gelesen und/oder verarbeitet.