Beiträge von earlgrey

Ich habe die 220 km einfach aus dem Mchner SO immer auch als event gesehen,war mit 2 Autos insgesamt ca 12 x in Durlangen,manchmal auch nur ,um
    andere forumsmitglieder zu treffen.Oder Öl aus Böhl zu übernehmen.
    Aber wenn man auf Arbeit bzw Urlaub keine Rücksicht nehmen muß,ist es etwas einfacher,das verstehe ich schon. Ich war auch beim BUCHNER in Kolbermoor,meinen
    Turbo hat er gut und realistisch getunt,an den 3,2er als Sauger wollte er aber nicht ran.

Zoran bekommt von diverser Seite online Datenstände geschickt,die nach Überarbeitung wieder zurück gehen.

Inwieweit das dann mit einer individuellen Abstimmung vergleichbar ist oder mit anderen SW Ständen,vermag ich nicht zu sagen.⁄ch würde immer wieder
    nach Durlangen direkt fahren.Zumal Zoran in Zusammenarbeit mit Stefan aus dem Forum die Grundlagen des NWT erarbeitet haben.Wohlgemerkt,
    ich will damit keinen Konkurrenten bewerten ,der SW für Sauger anbietet.Mir ist das Original aber lieber.

Dieser Link steht schon im 2.ten Beitrag und wird schon einige Zeit hier im Forum benutzt.

Betrifft ja auch andere Marken.Und ist bzgl Vollständigkeit und Baujahrsicherheit nicht immer ganz einfach.

Ich würde das Angebot von Weckle annehmen oder gleich bei Audi vorbeischauen.

Die Werkstatt hat ja bescheinigt,daß der Wagen kein DSG (!!!!)hat und daß (Wandler?)ATF ergänzt wurde.(Auch für Winkeltrieb wäre das falsch !)

Haldex und HA Diff wurde laut Rechnung gemacht.Haldex natürlich ! ohne FilterEs bleiben die Uninformiertheit der Werkstatt und dadurch schlechte Kommunikation.

Ein Service GAU

Es gibt beim 3.2 nur HS und DSG

In der Bedienungsanleitung ist auch öfter von Tiptronic die Rede,was aber eigentlich nur die manuelle Bedienbarkeit (Schalthebel oder Wippen) bezeichnet.
    (Auch die Wandler 8 gang Automatik des neuen S4 B9 hat Schaltwippen und Tiptronic…)

In den ersten Seiten des Serviceheftes sollten ja Daten zum Fahrzeug und zur Ausstattung als Ausdruck vorhanden sein,auch der Getriebekennbuchstabe.

DSG Ölwechsel ist vorgescrieben von Audi mit Filter, Winkeltrieb und Hinterachsgetriebe werden als Lebensfüllung betrachtet,Haldex von Audi vorgesehener
    Ölwechsel,beim A3 ohne Filter ,aber möglich./für den TT steht es im Serviceheft.

Fazit : großer Schlamassel und fast etwas für Rechtsberatung.

Schöne Berichte !
    Besonders die Feststellung ,daß die Kombination von NWT mit DSG-SW Anpassung so gut ankommt,das hat mir überhaupt den A3q "fahrenswert" gemacht. Nicht die auf Serienerwartung
    angehobenen Motorwerte ,sondern die Kombination ergibt den Fahrspaß,der immer noch anhält.Jetzt 7 J nach erstem Kontakt mit Zoran. :thumbup: besser :thumbup:

Na dann willkommen hier,ich bin ebenfalls lange (und immer noch)Opelfahrer,jetzt nur noch Corsa D 5-T mit OPC Motor(TÜV). Den Vectra OPC mit 315PS/505 Nm
    fährt jetzt mein Sohn.
    Der A3q 3,2 L sollte durch den Allrad mehr Spaß bringen sowie mit der S-tronic (DSG) ,und tut das auch immer noch,trotz des S4 von 2015 (Ersatz Vectra OPC).

Ein Insignia OPC war bereits unterschriftsreif,mein langjähriger Händler konstruierte ein Problem…glücklicherweise kann ich jetzt sagen. Da die Werkstatt
    aber sehr gut und kooperativ ist ,bin ich dort geblieben.

So kenne ich also beide Marken recht gut und kann zum neuen S3 nur Glückwunsch sagen, geniesse die Vorfreude - auch hier im Forum :thumbup:

Ich weiß natürlich nicht ,ob dieses Problem tatsächlich dem NWT insoweit entgegensteht,daß es Auswirkungen auf eine optimale Abstimmungb hat. Anderseits sind eben bei Zoran auch Logfahrten und Kontrolle bzw Korrekturen der SW vorgesehen,eine bessere Darstellung der Motronik mit Bewertung wird man bei Audi kaum
    bzw garnicht bekommen.

Ich war bei Zoran mal wegen eines gewissen Magerruckelns ,ein paar Logfahrten später wurde in diesem Drehzahlbereich etwas angefettet und gut wars. Audi
    hatte nur die Achseln gezuckt,wie üblich.

@Daxx.. Von Gruppenrabatt würde ich mal nicht ausgehen,so einfach wäre eine Gruppe für Zoran auch nicht zu verkraften,sollte es doch eine gewisse
    Individualität bei deer Abstimmung sein. Dazu die Logfahrt(en) oder doch gewünschter Prüfstandslauf…

Allerdings kann man ja nach einem gewissen a3q-forumsrabatt fragen.Das kostet jedenfalls nichts.

Abholen ist gut ,man wartet und fährt selber ggf wenn eine Logfahrt ansteht.

Alles klar.

Die Zustellung einer Sendung von einem Autohaus an Didi klappte vor 2-3 Wochen erst im dritten Anlauf ! Angebl Adresse nicht auffindbar. Hatte vorher
    x-mal geklappt. Das deutet für mich auf ein allgemeines Problem hin.

PS: Umso eher werden wir uns mal irgendwann in diesem Jahr zur Direktübergabe treffen müssen ,für Anfang 2018 brauche ich wieder Öl für beide Audis.

lG

Zum Nokian habe ich in letzter Zeit bzgl Sommerreifen auch nichts mehr gelesen,

Aber : das Angebot klingt doch ganz gut und wenn du nicht wirklich sportlichste Ambitionen hast oder Regenkönig sein willst,dann kann man auch auf die
    teuren Premiumalternativen verzichten. Hängt eben alles von den eigenen Ambitionen ab.

Für mich war das beim GY AS3 : insgesamt im vorderen Testbereich ,leise,komfortabel und leicht. Da ich nie "gegen" mein eigenes Auto mit anderem
    Reifen fahre,bin ich auch zufrieden mit meiner Wahl.Zumindest nach der Anpassung des Reifendrucks.

ch nehme ja an ,daß dein S4 Doppelrohr bds hat.Also -wenn- dann müsste AM jeweils äußeren Endrohr eine "Dose" sitzen ,die dann die im Rohr befindliche
    Klappe betätigt. Reinschauen könnte auch gehen. Um die Klappentätigkeit zu sehen ,muß der Motor laufen.

Mein S4 B8 hat mit dem Kompressormotor keine Klappen ,der Turbo-Nachfolger B9 aber ja.So ändert sich`s mal.