Beiträge von earlgrey

Hat auch mein Corsa , der 8P hat ja (meiner) auch eine kleine klappbare Blende oberhalb des Innenspiegels. Ampel sieht man durch das Lochraster durch.

Einen Tip für den S4 habe ich bekommen,wenn es blendet: einfach das leere Brillenfach ausklappen...

Die verspürte Stabilität wird sicher eher vom Reifentyp und dem Querschnitt abhängen. Dazu dann noch Felgenbreite und Reifendruck.

Inwieweit man dann noch AO zu nicht AO differenzieren kann ,na ich weiß nicht.

Ich sehe es mal so: Serie ist (18) eine 8 Zoll breite Felge ,eine Verbessrung spüre ich durch eine breitere Aufstandsfläche ,also 8,5 Zoll.

Bei 19ern ist bereits OEM 255/35 und 8,5 Breite gegeben,eigentlich optimale Werte von haus aus. Anscheinend sieht aber Audi auch die Kombi 245 mit 8,5
    für optimal an,wenn auch 35 statt 40er Querschnitt.

Bleibe dabei: 18er mit 245/40 und 8,5 und geringere ET als Serie ,also ca 38 statt 47.
    Und: wenn es gerade wirtschaftlich erscheint: optimale Reifenmarke ,gerne auch ohne AO.

Heute Sommerreifen neu (Goodyear F1) auf den OZ UL.

Immer wieder die Leichtigkeit spürbar. Gegenüber WR auf den autec wizard nicht ganz so deutlich ,aber immerhin. Reifen kann ich noch nicht wirklich
    beurteilen .rollt aber schon recht leise ab (2,8 rundum).

Bei Montage den Unterboden bzgl der Falzreparatur (Wagenheber!) durch meine OpelWerkstattkontrolliert,schaut gut aus. Sollte halten.

Ausstattung nachrüsten ?

Meiner hat mit EZ 8/05 Vollstausstattung ab Werk und wurde somit zum Dickmops: vollgetankt 1740 kg

Deswegen ist mein S4 EZ 2/15 sehr sparsam ausgerüstet und wiegt 1780 kg vollgetankt. Vermisse nichts.

Im A3 würde ich am liebsten auch noch einiges rausschmeissen,besonders das OpenSky Panoramadach.Auch Tempomat benutze ich nicht,und die vielen im
    Auto verteilten Elektromotoren: nur Ballast wie Soundsystem (Bose).

Bzgl Handschalter war da mal eine Diskussion ,müsste ja @para wissen.Sollte dem so sein: dann müsste es bei einem Getriebeölwechsel ja mitgemacht werden
    können.
    Ob der gerade ansteht ?

DSG wie bei mir: getrennt , Achsöl wie für HA-Differential.

Der 3.2er leidet beim starken Bremsen an einer instabilen Hinterhand,mit FerodoDSP Belägen und Serienscheiben deutlich angenehmer.

Diese Bremsbalance beeinflußt bis heute auch den RS3 (8P/8V) . Und mit breiteren Reifen(255) vorne zur Minderung des Untersteuerns sowie viel größerer
    Bremse vorn wird es auch nicht besser. Der TT mag insgesamt etwas ausbalanzierter sein ,das Gesamtkonzept des 8P mit VR6 oder 5-Zyl vor der Vorderachse
    ist aber nicht wirklich ein fahrdynamischer Glücksgriff.

PS:Der TÜV sieht -soweit ich weiß- keinen Handlungsbedarf bis 400 PS.So schlecht ist die Serienanlage nicht.

ZZt ist auch die Bremse/Beläge des Golf7 GTiClubsport gut in der Diskussion zB für die GolfR (http://www.meinR.com)

Da es ja garnicht einfach ist ,einen passenden 3,2er zu finden,würde ich -noch- nicht zuviel in VAG "Zubehör" investieren. Selbst wenn man es da eventuell
    auch beim Kaufgespräch und bei der Probefahrt brauchen könnte : ob man da dann schon die Finessen beherrscht ?

Aber was solls .mir reicht ja mein OBD2 Gerät (autoDia S 101), und für den Rest habe ich ja DIDI :D

6-17 ET 48 mit 205/50- 17 89 M+S ist die eingetragene WR Größe,auch für Ketten.(Nicht zugelassen als Sommergröße.

Natürlich auch zugelassen 225/45 -17 91 Y auf 7,5-17 ET 56 (SR wie auch WR)

Das sind die neben meinen 225/40-18 92Y (SR und WR) auf 7,5-18 ET 54 im CoC Papier stehenden Größen.Das ist wohl die Größe ,die von der Quattro-GmBH
    zugelassen wurde.

Ich fahre Sommer wie Winter 8-18 ET 45 und 225/40-18.

Ob man es merkt ? Eher kaum,lässt sich aber auch schlecht differenzieren ,wenn du nicht zu einem 98er NWT vergleichst. Eine Umsetzung eines kleinen
    PSgewinns wird man auf der Strasse nicht wirklich bemerken,spielt zuviel mit.

Wenn du noch kein NWT bisher hattest ,also warum nicht 102 ?

Ich persönlich wollte und habe lieber 98.

Serie sollte vorne 345 und hinten 310 mm sein.

Gerade das unerträgliche Quietschen war für viele Brembo-RS3 Fahrer ein Problem.

Von "schick aussehen" würde ich in zusammenhang mit Bremsen nicht sprechen wollen.

Gelochte Scheiben haben eventuell Vorteile bei der Hitzeabführung ,aber auch Nachteile.

Gibt es eventuell passend von Zimmermann.

Ansonsten kann man sich mal auf der Seite von mtm umschauen ,da gibt es -teure- Umbaulösungen.

Bei allem bleibt (bei der Geräuschentwicklung wie auch der Leistung) der ungewisse Erfolg. Trotzdem würde ich meine oben angesprochene Lösung
    erneut empfehlen,Scheiben auch lieber OEM.Da hat man jedenfalls eine Verbesserung der Bremsleistung. Zum Quitschen : da bleibt nur die Kontrolle
    auch der Bremszangen und deren korrekte Montage mit allem drumherum und eben auch richtiges Einbremsen der neuen Beläge.

Nun dürfen sich gerne auch andere zu Wort melden... :) , denn das sind ja nur meine Meinungen. ^^

Die Historie durch einen VAG Mitarbeiter durchsehen zu lassen (in Anwesenheit) und darüber zu sprechen ,dürfte machbar sein.

Einen Ausdruck zu bekommen ,ist sehr schwer. Der Zugangscode des Mitarbeiters wird auf jedem Blatt mit ausgedruckt. Zuwiderhandlungen können
    arbeitsrechtliche Konsequenzen haben,deswegen würde ich bzgl eines Ausdrucks niemanden unter Druck setzen.Aber wie gesagt ,Punkt für Punkt
    durchsehen müsste möglich sein.