Habs im 3. Gang gemacht. Bei ca 50% stirbt der Motor ab, also sollte eig alles ok sein?
Beiträge von Brennerchen
-
-
So Originalsoftware ist drauf, nichts rutscht mehr.
Allerdings merkt man die fehlende Leistung, gerade untenrum, sofort.Jetzt mal sehen, wie ich weiter verfahre, erstmal bleibt die originale Software drauf.
-
War heute bei TP, ging schnell, da er Gerät für Software nciht dabei hatte.
Wir spielen morgen die originale wieder drauf. Er meinte dann sollte das Rutschen der Kupplung weg sein, ich probiere dann 2-3 Tage über das WE.
Ist es weg, lasse ich es erstmal so und schaue, dass ich das Geld wiederbekomme.
Sie hatten bisher nur DSG, da gab es nie Probleme, aber beim HS Kupplung dann eben zu schwach.Ein Tausch gegen DSG wird ohne Zuzahlung von 3-5t nicht klappen. Habe meinen jetzt mal inseriert, mal schauen was geht.
Auch wenns iwie offtopic ist:
Heute den A45 AMG probegefahren. Fand ihn mega. Allein das Blubbern beim hochschalten, ein Traum! Auch hier wären ein paar Tausend Aufzahlung von Nöten. Aber Gesamtpaket echt stimmig, auch wenn mir die Bedienelemente ums Navi rum bei Audi besser gefallen, ansonsten alles etwas eleganter und sportlicher beim AMG im Vergleich zum S3. -
Also Kupplung und ZMS, beides von Sachs?
-
Würdet ihr dann sagen, es reicht wenn ich nur die Kupplung tauschen lasse?
Und die von Sache ist empfehlenswert? Will da morgen doch am besten mit etwas know how ankommen.
Neuer Wagen hat sich wars erledigt, Wertverlust nach 1 Jahr ist zu heavy. Wobei ich j4f morgen nen A45 AMG probefahre^^ Das wollte ich schon lang.
Heute erst ein Angebot bekommen, 27t -
Interssant, danke!
Habe morgen den Termin und mir natürlich die Tage Gedanken gemacht.
Kuplung war sie ersten 2 Wochen nach dem Chipen noch normal und ich konnte sauber alle Gänge durchbeschleunigen.
Erst die letzte Woche begann das Durchdrehen, jetzt auch ab Gang 3 und oft reicht 50% Gas....Theoretisch trifft den Chipper doch auch eine Schuld? Ist TurboPerformance, also kein No Name. Mir wurde bzgl evtl zu schwacher Kupplung nichts gesagt. Müssen aber die Nm die letzten Wochen doch gut gearbeitet haben? Bin in der 1. Woche nachbdem Chippen 4x500km hintereinander gefahren und da auch sehr sportlich und nahe 300 km/h.
-
Danke für die Tipps!
Bin selbstkritisch mit mir umgegangen:
-abgelegt wurde nie auf dem Pedal
gestunken hat es in 1,25 Jahren 2xGekauft wurde der S3 mit 18t km. Evtl. die Vorbesitzer? War Geschäftswagen. Mir persönlich fehlt das Know How, um zu sagen, ob die Kupplung damals schon weicher war, als sie sein sollte.
Vorher nochmal probiert, durchdrehen tut sie bei 4-6 Gang.
Ja Automatik vermisse ich auch.
Ich schaue jetzt parallel, ob ich einen nahezu identischen S3 mit DSG finde und den gegen meinen+ kleine Aufzahlung bekommen könnte.
Wäre meine 1- Option. Ansonsten halt Sportkupplung einbauen. Halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden! -
Servus in die Runde,
Ich melde mich mal wieder^^Habe jetzt seit einem Jahr einen S3 Bj 2014 Handschalter.
Aktuell hat er 38t km.
Vor 3 Wochen habe ich ihn von Turbo Performance chippen lassen.
Morgen steht Prüfstand bei ihnen an.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei Vollgas im nidrigen Drezahlbereich (2-3000) die Kupplung rutscht.
Heute bei Telefonat dem Tuner davon berichtet. Er meinte wir machen Prüfstand und schauen dann weiter. Eine Option wäre es laut ihm NM runterzuschrauben.Habe jetzt natürlich etwas gegoogelt und vieles gefunden:
Sachs Kupplung, Chip rückgängig machen, Nm runterschrauben.Oft wurde aufh gesagt, dass auch wenn die Serie wiederhergestellt wird, auch bei wenoger PS und Nm die Kupplung bald wieder rutscht und es am sinnvollsten wäre, direkt eine Neue einzubauen.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank
Gruß
Alex
-
Dann melde ich mich doch mal wieder, nachdem heute die neuen [lexicon]Felgen[/lexicon] aufgezogen wurden.
Sind am Ende doch nicht die Rotor geworden, aber auch Originale. Gefallen mir sehr gut!
So bleibt der Kleine jetzt erstmal [size=10] [/size][size=10] [/size]
Wobei ich sagen muss, 19" hätten im sicher auch gut gestanden. Aber irgendwo ist es eben dann auch eine Frage des Geldes und zwei Sätze neue [lexicon]Felgen[/lexicon] (Winter und Sommer) muss dann auch nicht sein. Das grau der [lexicon]Felgen[/lexicon] passt in diesem Fall wirklich perfekt zum grau des Wagens! -
-
-
Ja eigentlich nur der Preis.
Du meinst die hier oder?
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…8%20%20AX1.htmlGibt es die denn auch ohne [lexicon]Reifen[/lexicon] direkt bei Audi zu bestellen und weiß einer, was die dann kosten?
-
Bekomme hier halt neue [lexicon]Felgen[/lexicon] für 300€ pro Felge, was ich echt top finde!
Hätte dann diese Spurverbreiterungen genommen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…=p2045573.m1684
Am besten vorne und hinten dann 20mm oder vorne 16mm und hinten 20mm?
-
Hey,
ja, hier bin ich wieder^^
Ehrlich gesagt gab es keinen besonderen Grund für meine Abstinenz, vil Zeitmangel.Mir gefallen die Rotor einfach unglaublich gut.
Zudem haben sie die gleichen Maße wie die aktuellen, sodass da die Sommerreifen draufkommen und auf die aktuellen neue Winterreifen.Würdest du/ihr zu Spukplatten raten oder erstmal ohne probieren?
Eintragen beim TÜV notwendig?Habe was das angeht ehrlich gesagt 0,0 Erfahrung, bisher immer nur "plug&Play" [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne nötige Änderungen benutzt.
-
Hi Leute,
wie der Titel schon verrät, wollte ich fragen, ob die Rotor [lexicon]Felgen[/lexicon] vom 8 P ( Audi A3 S3 8P [lexicon]Felgen[/lexicon] Rotor S-Line Titan 7,5x18 ET54)
problemlos auf den S3 Sportback 2014, also 8V passen.Der Verkäufer meinte folgendes:
ZitatSie haben das akutelle Modell 8V
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind vom 8P
Einzige Änderung ist das Sie original ab Werk 7,5x18 ET51 fahren
hier haben wir aber 7,5x18 ET54Desto größer die ET ist desto weiter nach innen gehen die [lexicon]Felgen[/lexicon] in "mm" Angabe.
Sie können die [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne weiteres fahren sollten aber eine 5mm Spurplatte verwenden.
Müssen es aber eher nicht. denn die 3mm Sollten absolut kein Problem sein.Aktuell sind die 0815 S3 [lexicon]Felgen[/lexicon] der 2014er Reihe verbaut, ebenfalls 18 Zoll.
Würde mich sehr über euren Rat freuen!Grüße
Brenenrchen
-
Hatte meinen letzten Vmax-Versuch letztes Jahr Nähe Leibheim auf der A8 gemacht. War früh Morgens ca. gegen 5 Uhr. Tachonadel schwebte irgendwo knapp über den 280, das GPS-Gerät hatte 269km/h berechnet, bis zum Begrenzer fehlten mir noch geschätzte 300 Umdrehungen/min.
Leipheim bitte!
P.S: Mein Heimatort
-
So, es ist ein Totalschaden.
Der neue wurde soeben gekauft, Gott sei Dank muss ich nicht allzu viel draufzahlen.
Bilder kommen natürlich, sobald ich ihn habe.Lasse jetzt auf Festintervall umstellen und die Klimaanlage reinigen.
Zu den Werten hat sich bis jetzt ja noch kein Prof geäußert (para?
) aber -2 und -3 sollten ja soweit ich mich erinneren kann, ganz gut sein, da die Werte nahe beieinander liegen.
LG Alex
-
So, ich bin zurück von der Probefahrt.
Auto steht gut dar, klar es hat hier und da ein paar kleine Kratzer (Büsche, Äste etc.), aber es ist ja auch kein Neuwagen.Werte bzgl. Steuerkette wurden mir ausgelesen:
208: -2
209: -3Öldeckel entfernt, kein Schmodder, Wände blitzblank.
Kettentechnisch sollte es also passen?Bin dann zur Dekra und auch hier wurde nichts negatives festgestellt, bis auf die lackierte Motorhaube und eine lackierte Tür (was mir aber zuvor schon vom Händler gesagt wurde).
Ich habe dann noch Rost an der Tür bemerkt, gleiches Problem wie bei meinem Alten. Da es beim Händler 3 Wochen dauert, bis das auf Garantie gemacht wird, lasse ich es im Nachhinein dann bei meinem Audi-Händler machen.
Von meinem alten werde ich die Felgen mit dem tauschen, die 100-200€ weniger von der Versicherung sind mir egal. Rest passt.
Was ich aber noch an Fragen hätte:
Bzgl. NWT: Will es natürlich wieder machen lassen. Optimale Vorbereitung, soweit ich mich erinneren kann: Öl auf Festintervall umstellen und tauschen, neuen Luftfilter, neue Zündkerzen. War das so richtig?
Dann will ich unbedingt wieder die Möglichkeit haben, mein iPhone ans MMI anzuschließen, um Musik abzuspielen und es zu laden. Bei meinem alten A3 hatte ich das damals mit jemandem nachgerüstet. Ist in dieser Richtung momentan jemand up to date und kann mir eine gute Lösung empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Alex
-
Nach längerer Abstinenz, was Beiträge angeht, melde ich mich aus traurigem Anlass wieder: Ich hatte mit meinen 3,2er am Montag einen Unfall auf der Autobahn. Bin mit 80km/h in einer Baustelle vom linken streifen schräg in einen Laster auf dem rechten Streifen reingefahren. Am Ende wurde das ganze mit er Polizei als Unachtsamkeit abgeschlossen. Zum Auto: 96.000km EZ 11.2004 Nun hat mich gerade der Gutachter angerufen. Wahrscheinlich Totalschaden... Es soll Risse am Motorblock geben, Windschutzscheibe kaputt, Motorhaube sowieso, komplette Front natürlich auch. Bin mittig reingefahren. Er wollte jetzt nochmal alles aufgezählt, was ich investiert habe, aber vermutlich reicht das nicht. Am Freitag bekomme ich das finale Protokoll. Ich habe mich jetzt schonmal etwas umgeschaut und bin auf folgenden 3,2er gestoßen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…as46-1_c01_4201 Probefahrt inkl. Dekra-Gutachten morgen 15 Uhr. Die wenigen Kilometer sind das einzige Komische. Laut Händler hat der Kunde das Auto in Zahlung gegeben, war ein 2- Wagen. Motorhaube und Tür hinten rechts wurden nachlackiert, sonst nichts. Was alles in Vertragswerkstätten am Auto gemacht wurde, darf er nicht ausdrucken, aber ich kann es mir anschauen. Wollte auch gleich noch Herr Schmutzenhofer (Tacho-Spion) zum Kette-Hören dazuholen, allerdings ist er leider verhindert. Sein Kollege aus Mannheim ging bis jetzt noch nicht an das Telefon. Laut den km, dürfte die Kette ja eigentlich noch in Ordnung sein und ich würde sowieso wieder auf 1-Jahres-Öl-Intervall umsteigen. Wo ich auch noch unsicher bin: Darf ich aus meinem alten A3, sollte er ein Totalschaden sein, Sitze, Navi, Felgen etc. einfach behalten bzw. ins neue Auto umbauen? Liebe Grüße Alex
-
Und hier die DE-Version: [video]
[/video] Kein perfektes Lied, aber es geht...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.